myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Brisant] Bericht: Russisches Atom-U-Boot „Belgorod“ ausgelaufen (https://mygully.com/showthread.php?t=6984436)

TinyTimm 04.10.22 13:44

Bericht: Russisches Atom-U-Boot „Belgorod“ ausgelaufen
 
Zitat:

Die NATO soll ihre Mitglieder alarmiert haben, weil das russische Atom-U-Boot „Belgorod“ aus seinem nordrussischen Hafen „verschwunden“ sei. Das berichtete die italienische Tageszeitung „La Repubblica“.

Dem Bericht zufolge soll es ausgelaufen sein, um das Waffensystem „Poseidon“ im arktischen Meer zu testen. Dieses soll in der Lage sein, radioaktive Tsunamis von mehreren hundert Metern Höhe auszulösen, mit denen Küstengebiete ausgelöscht würden. Zum Vergleich: Der Tsunami des Jahres 2004 in Südasien mit mehr als 200.000 Toten hatte Wellen mit maximal 35 Meter Höhe.

Die Militärexpertin Rebekah Koffler sagte Fox News, dass Putin eine solche Waffe nur als „letztes Mittel“ einsetzen würde, wenn sich Russland und die USA bereits in einem „direkten Krieg befinden und Russland auf der Verliererstraße ist“. Das „Verschwinden“ der „Belgorod“ sei keine Überraschung, da russische U-Boote über beste Tarnmöglichkeiten verfügen.

In der Vergangenheit sei es ihnen immer wieder gelungen, unbemerkt in amerikanische Gewässer einzudringen. Mitunter hätten sie wochenlang unbemerkt in US-Küstennähe operiert. Im Jahr 2010 sei ein U-Boot erst bemerkt worden, als es die US-Gewässer wieder verlassen habe, so Koffler.

Die NATO selbst gab sich wortkarg. „Wir geben keinen Kommentar zu vermeintlichen Informationsleaks oder Geheimdienstdetails ab“, sagte ein NATO-Sprecher der Nachrichtenagentur ANSA in Brüssel.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

karfingo 04.10.22 16:57

Die Belgorod auf den Pfaden der Kursk? Bye bye.

bambamfeuerstein 04.10.22 19:57

nicht das ich jetzt ein waffenexperte wäre aber ein (nuklear)sprengsatz, welche einer tsunami erzeugen kann müsste ja gigantisch sein. nichtmal die zehnfach kraft der zarbombe wäre in der lage dieselbe energie zu erzeugen wie ein seebeben, das einen tsunami erzeugt....behaupte ich jetzt mal

Draalz 05.10.22 06:34

Naja, leider ist Kapitän Ramius ja in die USA migriert und die Roter Oktober wurde wohl zerlegt. :rolleyes:

Zitat:

Zitat von bambamfeuerstein (Beitrag 45958928)
nichtmal die zehnfach kraft der zarbombe wäre in der lage dieselbe energie zu erzeugen wie ein seebeben, das einen tsunami erzeugt....behaupte ich jetzt mal

Jetzt stell Dir mal vor, dass eine Art Torpedo gebaut wurde, mit gewaltiger Sprengkraft, der sich ordentlich unter den Meeresboden 'gräbt' und dort gezündet wird. Für einen Tsunami müsste sich der Meeresboden sehr ruckartig erheben.

Allerdings halte ich die mehreren hundert Meter für Seemansgarn. :rolleyes:

bambamfeuerstein 05.10.22 11:45

Zitat:

Zitat von Draalz (Beitrag 45963043)
Allerdings halte ich die mehreren hundert Meter für Seemansgarn. :rolleyes:

absolut deiner meinung, ich behaupte sogar selbst wenn sich ein torpedo eingräbt oder sowas kann ich mir echt net vorstellen, das da was passiert, was man tsunami nennen kann...ein tsunamichen so paar meter wenns hochkommt, was aber bei verstrahltem wasser trotzdem übel endet

gerhardal 05.10.22 12:53

Der Tsunami in Asien 2004 entsprach der Sprengkraft einer 100 Gigatonnenbombe

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Habe erhebliche Zweifel, dass sowas herzustellen ist, von den Folgen, die einem selbst schaden, ganz zu schweigen....

Seemannsgarn.....

Kneter33 06.10.22 13:06

Schon perfide wie man immer weiter forscht um die gesamte Bevölkerung des Planeten auszulöschen.
Haben wir nicht schon genug Waffen?
Hab vor 20 Jahren mal gelesen das allein die USA und Russland genug Potenzial an Atomwaffen haben um die Welt ein paar tausend mal auszulöschen.
Von dieser Poseidon "Wunderwaffe" halte ich nicht viel,
gab schon mal son Irren der von "Wunderwaffen" gefaselt hat.
Wie das ausging wissen wir alle.
Irgendwann muss doch mal das Hirn selbst bei den letzten Idioten einschalten und die dann merken das wir son Rotz nicht brauchen und unsere Resourcen sinnvoll zum Überleben nutzen müssen und nicht zur Auslöschung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.