myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Harry Potter and the Deathly Hallows (https://mygully.com/showthread.php?t=7641971)

Galadriel_112 20.01.24 17:57

Harry Potter and the Deathly Hallows
 
Huhu,
ich habe mir das Release runtergeladen und installiert:
Harry Potter and the Deathly Hallows Collection MULTi6 - ElAmigos

Es gab dabei keine Probleme und auch nichts was ich hätte auslassen können oder dergleichen. Habe also das gemacht, was alle vor mir gemacht haben.
Dennoch passiert beim Starten der jeweiligen exe für Teil 1 und 2 nichts. Das Spiel startet also nicht, es kommt keine Fehlermeldung, kein Fenster, rein garnichts. Im Taskmanager ist die jeweilige exe dann auch nicht mehr, geht also sofort wieder aus.

Weiß jemand woran das liegt? Freue mich über jeden Tipp.

System: Win XP (ist dafür auch gedacht)

Liebe Grüße
Gala

DDR4 21.01.24 06:04

Ist bei deinem PC VCRedist und DirectX up to date????

Lass mal AIO Runtimes drüber laufen, schau obs dann funkt.

Quackerjack88 21.01.24 06:11

Falscher Bereich? -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hardware ausreichend und kompatibel? XP SP3 x86 (32bit) installiert? Dx9.0c sauber drauf? Crack sauber (mit) kopiert? Stichwort AV Prog, falls vorhanden - gehe aber mal stark von einer Offline Kiste aus... hoffentlich.

Schaue doch auch mal bitte in die config.txt des Spieles -
%USERPROFILE%\Local Setting\Application Data\Electronic Arts\Harry Potter and the Deathly Hallows (TM) – Part 1\config.txt oder so ähnlich -
rein, vllt möchte es, vorkonfiguriert mit der falschen Auflösung starten.

Auch hilft es manchmal entsprechende andere Runtimes "neu" zu installieren. vcredist in entsprechender Version usw.

Galadriel_112 21.01.24 20:55

Zitat:

Zitat von DDR4 (Beitrag 49607363)
...PC VCRedist und DirectX ... AIO Runtimes...

Danke für die Antwort :)

Ja, das Zeug war direkt dabei und hab ich installiert.
AIO Runtimes habe ich nicht für XP bei google finden können. Wenn ich nach "older version AIO Runtimes" google finde ich verstreut paar Seiten, aber zu einem wirklichen Download kommt es nicht, da kommen letztendlich nur Spam-Seiten :(

Zitat:

Zitat von Quackerjack88 (Beitrag 49607417)
XP SP3 ... Dx9.0c ... Crack ... Stichwort AV Prog ... config.txt
... vcredist

Also wie ich bereits schrieb, es ist alles ausreichend und alles installiert. Das XP-System rennt seit 20 Jahren 1A und natürlich ist SP3 drauf. Crack ist inklusive bei ElAmigos.
Stichwort "AV Prog" habe ich keine Ahnung was du damit meinst :(

Die config.txt ist nicht zu finden. Ich habe den kompletten Ordner "Dokumente und Einstellungen" nach "Electronic" durchsucht, nichts zu finden. Und danach nach "Deathly" durchsucht, da gab es nur diesen Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Harry Potter and the Deathly Hallows Collection

Da drin waren jedoch nur 4 Verknüpfungen von ElAmigos. Zwei für die beiden Spiele, eins zum Deinstallieren und eins war Eigenwerbung-Zeug.
Vielleicht wird die config auch erst beim Spielstart angelegt..?

Ich glaube ich gebe es auf. Ein Spiel für XP was nicht auf XP läuft. Zum Glück nicht gekauft :)
Ich danke euch trotzdem ganz dolle! :)


EDIT:
Nachtrag zur Antwort von adamkos 23.01.24:
Achso, nein. Ist keine Offline-Kiste und rennt seit 2001 OHNE! AV-Programm. Gab nie Schwierigkeiten. Bin der festen Überzeugung, dass AV-Programme ihre Viren selber machen.
Ich renne aber auch nicht auf den "speziellen Seiten" rum, wo man sich sowas einfangen könnte. Firewall habe ich auch noch nie benutzt - Es gibt bei mir nichts zu holen.

adamkos 23.01.24 04:20

Er meint mit AV Prog dein Antivirenprogramm.Weil es schonmal vorkommen kann das es bei der installation oder beim spielstarten den crack löscht oder in Quarantäne verschiebt.Deshalb funktioniert das spiel dann nicht.Am besten ist bei der installation oder spielen das Antivirenprogramm zu deaktivieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.