myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Google Fotos: selbst gehostete Alternative mit Fritzbox?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.21, 13:57   #1
dansen
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 85
dansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punkte
Standard Google Fotos: selbst gehostete Alternative mit Fritzbox?

Hallo,
aus bekannten Gründen würde ich gerne wissen, ob es Alternativen zu Google Fotos gibt, und zwar selbst gehostet mit einer Fritzbox (Modell 7590), kein Amazon Fotos und keine anderer Cloud. Es geht v.a. darum, neue Fotos vom iPhone automatisch hochladen zu lassen und dann ein ansprechendes UI zu haben, welches ähnliche Funktionen bietet wie die Google Fotos App. Das erste Kriterium erfüllt PhotoSync, keine Frage, aber ich finde es umständlich, auf Fotos über die Fritz-App zuzugreifen, ohne Thumbnails usw.
Hat jemand einen Tipp für andere Apps bzw. andere Möglichkeiten, die das besser mit Fotos im Fritzbox-Nas lösen oder geht geht gar was mit zB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und der Fritzbox und kann ein Tutorial posten (welches nicht so viel technisches Wissen voraussetzt wie der Link)?

Geändert von dansen (02.05.21 um 14:09 Uhr)
dansen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.21, 11:54   #2
dansen
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 85
dansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich recherchiert habe, geht das wohl mit "bloßem" Fritzbox-Nas nicht. Wenn jemand noch ne kreative Idee hat (keine zusätzliche Anschaffungen wie Raspberry Pi o.Ä.), gerne. Ansonsten halt PhotoSync.
dansen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.22, 14:36   #3
Anlumet
Comicfan
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 28
Bedankt: 89
Anlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt Punkte
Standard

Ich sichere die Fotos vom Smartphone bei Pcloud.com, werden automatisch gesichert, mit oder ohne Google Fotos. Habe ein Lifetime Abo mit 2.5TB gekauft, günstiger habe ich das nirgends gefunden. Sicherungen von PC Abbildern oder einzelnen Ordnern, von Google Accounts ist alles möglich.
Anlumet ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Anlumet:
Sockenpuppe123 (16.02.23)
Ungelesen 15.02.23, 15:14   #4
Anlumet
Comicfan
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 28
Bedankt: 89
Anlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt PunkteAnlumet mag den Abfluss Flavour! | 45875 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Anlumet Beitrag anzeigen
Ich sichere die Fotos vom Smartphone bei Pcloud.com, werden automatisch gesichert, mit oder ohne Google Fotos. Habe ein Lifetime Abo mit 2.5TB gekauft, günstiger habe ich das nirgends gefunden. Sicherungen von PC Abbildern oder einzelnen Ordnern, von Google Accounts ist alles möglich.
Ich mache dies auch so, funktioniert ohne Probleme mit mehreren Mobile-Phones oder Tablet's, meist gibt es bei pCloud Aktionen, mit sehr viel Rabatt an Black - Friday oder am Valentinstag. Habe inzwischen 12.5TB gekauft und bereue es nicht.
Anlumet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.23, 18:21   #5
dansen
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 85
dansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punkte
Standard

Geht leider etwas an meiner (2 Jahre alten) Frage vorbei "...und zwar selbst gehostet mit einer Fritzbox (Modell 7590) ... und keine andere Cloud.". Mir ist nicht bekannt, wie man die Fritzbox pimpen kann für ein Google-Fotos-artiges Erlebnis.
dansen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Sitemap

().