myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Betrüger betrügen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.11, 18:02   #1
steve12
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 22
steve12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Betrüger betrügen

Hallo,

dies wird kein Thread für die immer wohlwollenden Gesetzestreuen, die ich bitten möchte diesen Thread zu dulden und sich rauszuhalten.

FOlgendes: habe im Internet ein Notebook zum Angebot stehen. Jetzt haben sich da schon mehrfach Leute mit auffälliger Mailadresse gemeldet, ala [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Der Inhalt ist noch erstaunlicher, "Preis ist super, möchte kaufen, muss aber nach England/London verschickt werden". Afrika wird auch gerne genommen. Ich vermute mal, dass die sog. Nigeria-Connection dahintersteckt bzw. ein Abklatsch davon.

Klar ist: die wollen mich verarschen, so, wie sie es bei schon vielen vielen anderen getan haben. Wer sich nicht auskennt kanns ja gern mal googlen.

Da mir jetzt klar ist, dass die mich linken wollen frage ich mich, ob ich den Spieß nicht umdrehen kann. Kenne mich aber leider nicht aus. Daher wende ich mich an euch.

Die Herren Betrüger wollen über Paypal beweisen. ALso meine erste Frage: wie wird das ablaufen? Werde ich das GEld dann kurzzeitig tatsächlich im meinem PP-Konto finden und die Betrüger ziehen es dann nach kurzer Zeit wieder zurück indem sie sich bei PP beschweren?

Meine Idee: ein Konto bei Paypal oder Westernunion oder was es nicht alles gibt verwenden (am besten anonym), die Jungs zahlen lassen, das Geld dann schnellstmöglich abbuchen. Unsere Nachbarin ist vor einem halben Jahr leider verstorben (RIP Hella). Ihr Haus verwahrlost zur Zeit leider. Könnte daher ihren Briefkasten nutzen indem ich nen Namen draufklebe. Den Schlüssel dafür hätte ich.

So, hoffe der Thread wird nicht sofort wieder gelöscht und ic hwerde heir nicht groß verspottet. Ich weiß, das es wahrscheinlich eh nicht funktioniert, wollte aber wenigstens mal nachgefragt haben.

Danke!
der Steve
steve12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 18:44   #2
steve12
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 22
steve12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe vor das gute Stück in DE zu verkaufen und habe es auch auf einer deutschen Internetplattform stehen. Warum sich die Herren Ausländer (gehe mal davon aus, dass es welche sind) bei mir melden, weiß ich auch nicht. Es ist jedenfalls allein mit dem Verkaufsort nicht alles tutti.
steve12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 20:58   #3
steve12
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 22
steve12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Grunde genommen suche ich hier Hilfe bzgl. Paypal oder WesternUnion oder so. Was würde passieren, wenn ich unter falschem Namen ein Paypal Konto mit dem Briefkasten meiner ehemaligen Nachbarin anmelde und von da an dann das GEld an mich selbst überweise. Was wird Paypal tun, wenn die Betrüger sich bei Ihnen melden. Kann Paypal dann Daten rausgeben. Wird Paypal sich auch an mich wenden, der das Geld erhalten hat? Wie sähe das mit WesternUnion aus.

Man liest so oft, dass die Leute bei Paypal oder WesternUnion verarscht werden. Man müsste den Betrügern doch auch irgendwie mal einen Reinwürgen können...
steve12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 21:08   #4
Coxile
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Links neben der Milchstrasse
Beiträge: 186
Bedankt: 80
Coxile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

verschwende doch nicht deine Zeit mit soeinem pack...
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Coxile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 21:25   #5
DaRealG0101
KaraKartal
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.393
Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Dann "würgst" du ihnen halt eine rein, toll. Hinterher betrügen sie den nächsten und habens wieder drin.
DaRealG0101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 22:31   #6
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.104
Bedankt: 11.606
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Und was macht dich dann besser als die anderen?
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.11, 12:49   #7
Schlue4ka
Anfänger
 
Benutzerbild von Schlue4ka
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 6
Schlue4ka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Betrüger betrügen" sprich "Gegenbetrug" ist in Deutschland strafbar
__________________
Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
Schlue4ka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.11, 11:13   #8
Ebbelwoi
29.05.1999 / 25.05.2003
 
Benutzerbild von Ebbelwoi
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 255
Bedankt: 182
Ebbelwoi gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Vor allem bringt es nichs, denn du bekommst niemals das Geld über Paypal gutgeschrieben. Der "Sinn" dieser Abzocke ist nämlich, das die dir eine gefakte Email senden, das es so ausschaut, als wäre die von Paypal.In der Email steht dann drin, das das Geld bezahlt wurde und es freigeben wird, sowie die Ware erhalten wurde.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ebbelwoi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 01:36   #9
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Wenn das deine Art von Humor ist: Googel mal nach Scambaiting / Scambaiters.
Scambaiter machen sich einen Sport daraus, den Spiess umzudrehen und ein möglichst dämliches Foto von den Nigerianern zu bekommen und zu veröffentlichen.
Da gibt's die irrsinnigsten Sachen:








[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 04:16   #10
geier99
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 2
geier99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von steve12 Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen suche ich hier Hilfe bzgl. Paypal oder WesternUnion oder so. Was würde passieren, wenn ich unter falschem Namen ein Paypal Konto mit dem Briefkasten meiner ehemaligen Nachbarin anmelde und von da an dann das GEld an mich selbst überweise. Was wird Paypal tun, wenn die Betrüger sich bei Ihnen melden. Kann Paypal dann Daten rausgeben. Wird Paypal sich auch an mich wenden, der das Geld erhalten hat? Wie sähe das mit WesternUnion aus.

Man liest so oft, dass die Leute bei Paypal oder WesternUnion verarscht werden. Man müsste den Betrügern doch auch irgendwie mal einen Reinwürgen können...
westernunion ist simpel, zahlst ein und uebermittelst dem empfaenger eine "pin" und schon kann er sich das geld auszahlen lassen.
will damit sagen das wenn du einzahlst, als max muetze, dann steht auch nur max muetze drauf.
geier99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 09:47   #11
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Ich finde das Thema rund ums Scam Baiting sehr interessant. Hab mir auch schonmal überlegt wie ich solche Banausen veräppeln kann.
Ich bin im Netz bei einer lokalen Community angemeldet, andauernt bekomme ich dann von solche Betrügern eine Nachricht, die meistens alle gleich sind (Hallo ich sein Laura von Hamburg, du sehen so schön aus...Bin nur über E-mail zu anzuschreiben...), meist in Englisch mit mies übersetzen Deutsch.

Hab auch schonmal drüber Nachgedacht, was passieren würde wenn ich über eine Fake Emailadresse antworte und wie ich mir einen Spaß daraus machen kann. Was kann den schlimstenfalls passieren wenn ich da mal ne E-Mail schreibe. Das da eine wahre Traumfrau hintersteckt "die mir finden so schön ausehen" glaub ich ja selbst nicht dran (nicht das ich hässlich wär, aber das stinkt halt förmlich nach einen Betrugsversuch).
Ich denke das die irgendwie über E-Mail Anhang irgendwelche Viren oder Trojaner einschleusen wollen, OK so blöd bin ich nicht das ich da eine Datei öffnen würde (zudem traue ich meinen Antivirenprogram).
Aber ein Spaß wär es für mich, die auch zu solchen Fotos zu bekommen

Natürlich kann so ein Spaß schon mal gefährlich werden, das ist mir bewusst. Aber wie sollen die mich auswendig machen (abgesehen von der IP, die sich aber über nen Proxy verbergen lässt)?
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 11:05   #12
steve12
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 22
steve12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Wenn das deine Art von Humor ist: Googel mal nach Scambaiting / Scambaiters.
Scambaiter machen sich einen Sport daraus, den Spiess umzudrehen und ein möglichst dämliches Foto von den Nigerianern zu bekommen und zu veröffentlichen.
Da gibt's die irrsinnigsten Sachen:








[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wow^^. Nach kurzem Strinrunzeln hab ich mal Wiki bemüht und in dem Zusammenhang find ich die Bilder tatsächlich sehr lustig^^.

Wiki Zitat:
Zitat:
Im Internet hat sich mit dem Scam Baiting (sinngemäß Betrüger ködern) eine Gegenbewegung zu dieser Form des Betrugs herausgebildet. Hierbei wird in der Regel versucht, die Vorschussbetrüger (Scammer) selbst zu „betrügen“. Dabei geht der Scam Baiter zum Schein auf die Forderung des Scammers ein, erfindet aber selbst eine Geschichte, die den Scammer veranlassen soll, auf seine eigene Gier hereinzufallen. Gute Scam Baiter können die Betrüger sogar dazu überreden, selbst Vorleistungen zu erbringen oder an einem Treffen teilzunehmen. Im Allgemeinen gelingt dies selten, zum Sport hat es sich jedoch entwickelt, vom Scammer als Beweis, dass es ihn gibt, Selbstporträts zu verlangen, auf denen der Scammer oftmals in einer lächerlichen Situation erscheinen soll oder Schilder mit – ihm meist unverständlichen – Obszönitäten zeigt.[5]

Sinn des Scam Baiting ist, die Scammer von potenziellen Opfern fernzuhalten bzw. so zu beschäftigen oder zu ärgern, dass sie weniger Personen betrügen. Manchmal können auch wichtige Informationen an die Ermittlungsbehörden weitergegeben werden. Es ist allerdings mit dem Risiko verbunden, selbst Opfer einer Racheaktion zu werden.
geier99: danke für die Infos. Endlich mal was hilfreiches.
Zitat von WU:
Zitat:
Das Identifikationsverfahren von Western Union: Gemäß europäischen Bankenvorschriften müssen Western Union Kunden bei Vornahme von mehr als zwei (2) Online-Transaktionen innerhalb von zwölf (12) Monaten ihre Identität nachweisen.
Aber das allein wirds noch nicht gewesen sein. Komplett anonym bzw. unter falschem Namen werd ich da wohl nicht an das Geld kommen
Und falls das doch möglich sein sollte, werden die Betrüger mir das Geld ja nicht überweisen.
steve12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Sitemap

().