myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

IP Adressen Betrug, Akte 20.11 Bericht!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.11, 02:40   #1
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard IP Adressen Betrug, Akte 20.11 Bericht!

Hallo liebe leutz.

Interessanten Bericht bei Akte 20.11, über Anwälte die Internet User "Mehr oder weniger" abzocken aufgrund IP Fälschung/Betruges. Wenn man das so sagen kann.
Schaut es euch an.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei Minute 33:00 ca. geht es los.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 14:05   #2
bosrr
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 46
Bedankt: 44
bosrr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist echt häftig
bosrr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 02:33   #3
superdoc1234
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 59
superdoc1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das wird noch wesentlich subtiler gemacht, in dem Sinne von OK GUCK MAL DIE IP ADRESSE SIEHT LUSTIG AUS, mahnen wir die mal ab
superdoc1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 08:19   #4
HappyMike34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 653
HappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt Punkte
Standard

Dass die meisten Abmahnanwälte Abzocker und Betrüger sind steht außer Frage und dass eine notierte IP als Beweis vor Gericht standhält ist mMn auch eine Riesensauerei.

Aber der Bericht hat nicht wirklich etwas neues gezeigt. Ich finde sogar, dass das journalistisch noch unter Bildzeitungsniveau war.

Als einzigen "Gegenbeweis" haben die Betroffenen vorgebracht, dass sie zu der Zeit nicht zuhause waren. (Ich weiß natürlich, dass man seine Unschuld nicht beweisen muss, als Beklagter).
Wie glaubwürdig ist die Aussage von einem Informatikstudenten, der gerade zu dieser Zeit allein auf das Haus seiner Eltern aufpasst ?

Und der Fachanwalt hat zum ersten mal etwas von einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Attacke gehört, aber regt sich über die Unwissenheit der Richter auf. Im übrigen bezweifle ich, das so eine Attacke stattgefunden hat und wenn doch, dann nur durch die unzureichende Sicherung der jeweiligen Heimnetzwerke.
In der Computeranimation wurden übrigens IP-Adressen mit drei Nummern gezeigt, die noch dazu aus einem privaten Adressbereich stammten.

Wie man sich z.B. mit einer modifizierten Unterlassungserklärung zur Wehr setzen und sich durch Absicherung von Netzwerken schützen kann, kam überhaupt nicht zur Sprache.

Ich kann allerdings auch nicht verstehen, dass so viele Leute immer noch in P2P Tauschbörsen urheberrechtlich geschütztes Material tauschen. Die Risiken sind ja nicht erst seit diesem Beitrag bekannt.

Also versteht mich nicht falsch! Ich hasse diese Heuschrecken Anwälte und ich downlade auch ganz gerne mal was. Aber der Bericht war für mich abgestanden wie kalter Kaffee.


Gruß Mike
HappyMike34 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 14:51   #5
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Ja so ist es an sich auch, aber ist immer wieder ein ding wenn man sieht oder besser gesagt mal spekuliert wie viel die damit verdienen, und dann auch noch mit Anwälten die rechtswidrig handeln.
Und überhaupt ist es ja so, das du dann erstmals dumm da stehst, denn wenn du nicht beweisen kannst das du es nicht wars (Wie Vorposter schon sagt, man muss es ja nicht) hast du erstmal die arsch karte gezogen. Die meisten Richter vertrauen ja auf die ip nummern, die sie aufém Tisch gelegt bekommen. Oder holen sich wohl möglich Rat bei einen unfähigen IT Fachmann., der diese Theorie bestätigt.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 19:39   #6
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Scheinbar hast du dir den Beitrag nicht ganz angesehen.
Bzw. etwas falsch verstanden, es geht halt auch darum das es dort abmahnanwälte gibt die grundlos abmahnen, ohne das jemand was gedownloaden hat/uploadet, immerhin gibt es ja auch noch das paar was auf einer Schiffstour gewesen ist. Wie soll sowas den von statten gehen, der pc macht sich selbstständig?
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 00:02   #7
tobmar
Mr.Nice
 
Benutzerbild von tobmar
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 19
tobmar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 3D Freak Beitrag anzeigen
Scheinbar hast du dir den Beitrag nicht ganz angesehen.
Bzw. etwas falsch verstanden, es geht halt auch darum das es dort abmahnanwälte gibt die grundlos abmahnen, ohne das jemand was gedownloaden hat/uploadet, immerhin gibt es ja auch noch das paar was auf einer Schiffstour gewesen ist. Wie soll sowas den von statten gehen, der pc macht sich selbstständig?
Der Killer-PC des Grauens!
Er macht sich selbstständig und downloaded in der Abwesenheit Disneyfilme und Jetward Alben runter! "WAAAAAAH! ICH HAB DOCH NIX GETAAAAN!"
__________________
„Die Anzahl der Dummheiten, die ein intelligenter Mensch im Lauf eines Tages sagen kann, ist unglaublich.“
André Gide (1869-1951)
tobmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Sitemap

().