myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Habt ihr Angst beim Downloaden erwischt zu werden ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.11, 19:30   #1
EddyJO
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 18
EddyJO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Habt ihr Angst beim Downloaden erwischt zu werden ?

Habt ihr Angst beim Downloaden erwischt zu werden ?
Wenn nein,warum habt ihr keine angst ?
EddyJO ist offline  
Ungelesen 29.05.11, 13:02   #2
Backtracker
vonhintenanschleicher
 
Benutzerbild von Backtracker
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 5
Backtracker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein.
Ich nutze Ubuntu, was mich zwar auch nicht wirklich mehr schützt wenn es um IPś und MAC geht, da ich nicht über einen Proxy gehe (zu langsam), aber mir die gute Möglichkeit via Monitor- und Paketinjectionfähiger WLAN-Karte + aircrack + 500MWBooster &+ MACChanger bietet mein Umfeld auszunutzen. Ich habe 13 recht schnelle, ständig verfügbare Accesspoints in guter Empfangslage zur Hand. Antenne steht sehr günstig zu der Innenseite einer 4 seitigen (Plattenbaublöcke) Hofseite.
Ich persönlich habe garkeinen Internetanschluss... wozu auch...
Zweitens lade ich immer nur nachts relevante Daten und lösche vorher Cache, Cookies, etc. und wechsel den Accesspoint. Die meisten haben hier Kabeldeutschland-Anschlüsse mit einer 32000er Leitung (liegt eventuell daran das Kabeldeutschland keine Schufaprüfung beim Vertragsabschluss macht und der Großteil der hier lebenden Bürger Hartz4-Empfänger sind und bestimmt die Schuldenquote ebenfalls hier sehr hoch ist.)

Drittens ist die Justiz so gut wie garnicht hinter den kleinen Downloadern her da es sehr unwirtschaftlich wäre und den Aufwand fast nie rechtfertig. Es kommt nur hin und wieder mal vor das Personen Abmahnungen erhalten um die kleinen Downloader einzuschüchtern. Aber selbst da reagieren die Abgemahnten meistens garnicht drauf und eine Verhandlung vor Gericht ist dort dann fast nie zu erwarten, da, wie bereits erwähnt, die Tortur nicht wirtschaftlich wäre.
Backtracker ist offline  
Ungelesen 29.05.11, 22:39   #3
tower-rush
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
tower-rush ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du konsequent sein willst, kannst du ja jedes mal wenn du was laden möchtest, direkt auf eine andere (nur zum DL genutzte) Linux Installation wechseln. Dann können auch keine relevanten Daten übertragen werden, wobei dein Grad an Sicherheit mehr als ausreichend sein dürfte.

Aber zum Argument dass du keinen eigenen I-Net Anschluss benötigen würdest:
Solange man in fremden Netzen surft, besteht das schwindend geringe Risiko, das in diesem Netz ein Sniffer mitläuft. Zudem fürchte ich, dass die Ping Zeiten bei solch einer W-Lan Konstruktion auf weite Distanz auch nicht ganz Optimal zum Zocken sind

Aber dein Aufbau gefällt mir, auf so was war ich auch eine Zeit Lang angewiesen ^^
tower-rush ist offline  
Ungelesen 30.05.11, 12:20   #4
Backtracker
vonhintenanschleicher
 
Benutzerbild von Backtracker
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 5
Backtracker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich zocke ja auch so gut wie garnicht
Ich habe Windows nur noch auf einer 50GB Partition zu liegen weil ich nur auf das ein oder andere Spiel warte (Bioshock Infinite zum Beispiel) und sehe es nur mal im Grub aufblitzen das ich es habe.
Und wenn man beispielsweise Spieler ist, kann man versuchen es mit WINE zu emulieren was erstaunlich gut bei manchen Spielen und sonstigen Windows-Programmen funktioniert (solange es nicht bspw. Crysis ist, das sogar Windows alles abverlangt.
Was die Ping-Zeiten bzgl. OnlineSpielen angeht, ob nun Windows oder Linux, gebe ich dir aber grundlegend recht, da empfiehlt sich dann doch ein eigenens kabelgebundenes Internet.

Zum downloaden allgemein nochmal.... dort empfehle ich eine Verschlüsselte Partition die erst mit Passworteingabe gemountet wird, und sämtliche relevanten Dateien enthält.
Truecrypt ist dort sehr empfehlenswert... kostenlos und open source... und wenn mal eine Hasudurchsuchung ansteht, schnell mal Netzstecker ziehen und lachen. Denn keine deutsche Polizeibehörde wird das in absehbarer Zeit geknackt bekommen, bzw. überhaupt nicht geknackt bekommen. Von Gesetzeswegen her bist du nicht verpflichtet das Passwort herauszurücken.
Ausserdem kannst du mit Truecrypt sogar ein zweites verstecktes Betriebssystem anlegen. Dann findet die Behörde nur ein Windows 3.11 wo du hin und wieder mal Commander Keen gespielt hast... lol, jetzt musst ich selber lachen.

Also wie gesagt, wenn du dir wirklich (100% gibt es nie und wird auch nie geben) sicher sein willst, nutze den Vorschlag von tower-rush und benutze zum downen ein Linux-System (als Anfänger ist Ubuntu sehr empfehlenswert, welches das beste ist, ist ein Streitthema welches nie zu einer einstimmigen Meinung führen wird), oder nehm dir den Vorschlag mal mit Truecrypt zu herzen.
(oder so wie ich, beides)

Truecrypt ist kostenlos bei z.Bsp. Chip.de zum download für Windows (gibt sogar eine Portable Version ohne Installation), oder für Mac und Linux auf der Truecrypt-Homepage. googel einfach nach truecrypt

Achja... und immer in regelmässigen Abständen Cache, Cookies deines Browser, von Flash und Java löschen.
Für Windows-User kann ich da wärmstens CCleaner empfehlen. Und für die ganz paranoiden den Papierkorb per Gutmann-Verfahren leeren. Dort jetzt aber bitte selbst googeln, ich will an die Sonne

mfg Backtracker

(nochmal zum WLAN... wenn die meisten WEP nutzen, selbst schuld, und ausserdem legen 99% der Leute kein neues RouterInterface-Passwort fest. Bzw. hier hats keiner gemacht). Dann geht man schön per IP-Adresse übern Browser ins Interface, legt ein festen Channel an, und schon kommen sich die Signale nicht so sehr in die Quere, was bei mir mit genau 13 Accsesspoints nicht mal eine Signalstärkeeinschätzung erforderte um die Channel jeweils so weit wie möglich von einander zu trennen. Gibt ja nur 13 Channel... aber das ist nur Zusatzoptimierung die nur bei wirklichem Leistungseinfall von Nöten ist)
Backtracker ist offline  
Ungelesen 30.05.11, 20:28   #5
PolluxofLard
The Real MVP
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 40
PolluxofLard wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt PunktePolluxofLard wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard

Nö. Warum auch? Sollen sie halb Deutschland einbuchten?
__________________
Your Mom Lawl
PolluxofLard ist offline  
Ungelesen 30.05.11, 20:42   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.527
Bedankt: 55.355
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Sorry, aber das Thema gab es schon zu oft! Forensuche benutzen!


__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Sitemap

().