Hi,
bin eher so der stille Leser als großer Poster

hab aber mal ne Frage zu nem Thema was noch Recht neu ist...
Als die Sache mit Guttenberg war gabs ja dann auch seine Fanpage ala "Gutti komm zurück"

bei Facebook und da kamen "Gerüchte" auf dass zumindest große Teile der Fans die dort auf die Page kamen garnicht aus Deutschland waren und der Verdacht Nahe liegt dass die Fans gekauft sind. Naja wer seine Doktor Arbeit (wohl) gekauft hat, der hat auch das Kleingeld für hundertausende gekaufte Fans. Wusste halt bisher nicht das sowas überhaupt gibt.
Hab dann mal bei IHBEH und so geschaut und da gibts ja echt einige Angebote die wohl auch ganz gut gekauft werden. Scheint für viele verlockend zu sein einfach nur die Zahl der Fans zu pushen um Eindruck zu schinden oder einfachs fürs Ego der Leute.
Frage mich jetzt was bringt dass den Leuten noch außer der Animierung des Gruppenzwang / Herdentriebs, ala was 1000 anderen gefällt, gefällt mir auch? Würdet ihr sowas kaufen oder selber sogar anbieten? Also ich meine jetzt angenommen ihr habt tausende Freunde bei facebook und empfehlt denen eine Seite dann werden ja sicher eine Reihe Fans, irgendwem gefällts immer. Oder wäre das für euch "verwerflich"?