myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Matrix 1-3 Remastered sind fehlerhaft

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.22, 20:02   #1
MagentaWas?
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2021
Beiträge: 74
Bedankt: 30
MagentaWas? mag den Abfluss Flavour! | 95566 Respekt PunkteMagentaWas? mag den Abfluss Flavour! | 95566 Respekt PunkteMagentaWas? mag den Abfluss Flavour! | 95566 Respekt PunkteMagentaWas? mag den Abfluss Flavour! | 95566 Respekt PunkteMagentaWas? mag den Abfluss Flavour! | 95566 Respekt PunkteMagentaWas? mag den Abfluss Flavour! | 95566 Respekt PunkteMagentaWas? mag den Abfluss Flavour! | 95566 Respekt PunkteMagentaWas? mag den Abfluss Flavour! | 95566 Respekt PunkteMagentaWas? mag den Abfluss Flavour! | 95566 Respekt PunkteMagentaWas? mag den Abfluss Flavour! | 95566 Respekt PunkteMagentaWas? mag den Abfluss Flavour! | 95566 Respekt Punkte
Standard Matrix 1-3 Remastered sind fehlerhaft






Hallo.

Bei Matrix wurden grüne Filter eingesetzt für Szenen in der Matrix und blaue für Szenen in der realen Welt. Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei der Remasterung hat man dies wohl nicht gewusst, wie auch viele Kunden, die sich bei Amazon über diese Grünfilter beschwerten.
Dabei basiert doch bei Matrix alles auf der Farbe Grün, siehe sämtliche Cover, Logos, Schriftarten auf Bildschirmen, Schrift im Abspann, das grüne WB-Logo am Anfang usw...

Nun habe ich bei Matrix 2 einen simplen Screenshot-Vergleich an 4 Stellen gemacht. Also ohne nach so etwas zu suchen. Und sofort bei allen 4 Stellen
waren die Filter nicht nur weg, nein, viel schlimmer, sie waren sogar vertauscht. DAS IST EIN GROBER PATZER und ergibt somit Filmfehler.

Gleiches auch bei Teil 1 und 3.

Von den UHD's weiß ich nichts, aber bin mir da sehr sicher, dass es auch so sein wird, weil die Remastered BD's ja auf die selbe Remasterung wie die UHD's basieren.

Hier die 4(!) Screenshot-Vergleiche bei screenshotcomparison.com: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alternativ die 4 Einzel-Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alternativ hier bei einem simplen Bildhoster:
BD: 1
Remastered BD: 1
BD: 2
Remastered BD: 2
BD: 3
Remastered BD: 3
BD: 4
Remastered BD: 4

Vergleich in einem Bild (wie oben): klick mich

Daher kann ich jeden nur abraten, sich die Remastered zuzulegen.
Die Qualität ist ja auch nicht wirklich besser geworden.
Mit der NVIDIA-Randverbesserung auf 80 oder 100 schaffe ich ein besseres Ergebnis als die Remasterung.
Wer aber gerne 4k als UHD haben möchte muss wohl mit diesen permanenten Filmfehlern leben.

Grüße

PS: Ob die rote Pille noch rot und die blaue Pille noch blau ist, muss jeder selber rausfinden
__________________
Freiheit für den Fußball! Nieder mit der Bevormundung und Erpressung durch PayTV.
MagentaWas? ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MagentaWas?:
Galadriel_112 (27.01.23)
Ungelesen 01.02.23, 13:53   #2
Pomologe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 33
Bedankt: 15
Pomologe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

So ganz korrekt ist das nicht, was du hier beschreibst.
Nach Aussage von Bill Pope (Kameramann der Trilogie) ist das Color Timing bei den "Remastered-Versionen" nun so, wie es ursprünglich vorgesehen war.
Die Kinofassung von Matrix hatte im Übrigen bereits ein neutraleres Grading als die DVD/Blu-ray Erstauflagen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist wohl eine Geschmacksfrage, ob man grün oder "neutraler" bevorzugt.
Timo Wolters hat sich auf seiner Website (blu-ray-rezensionen.net) recht ausführlich zu den Unterschieden beider Fassungen geäußert.
Pomologe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pomologe:
DDR4 (01.02.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Sitemap

().