myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Frage zum Film - Tribute von Panem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.03.12, 23:38   #1
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard Frage zum Film - Tribute von Panem

Der Film ist ab 12, Handlung erinnert mich sehr stark an Running Man ( FSK18 ) bzw. Flucht aus Absolom ( FSK18 ) und Teile von Rambo ( FSK16-18 ).
Bis auf die fehlende Blutmenge würde ich das als 1:1 Adaption der drei obigen Filme sehen.
Nur das sich "Kinder" dort an die Kehle wollen.
Wieso finden den alle so toll? Was daran? Das sich Kinder da gegenseitig (mit wachsender Begeisterung) jagen?

Hab ich den Sinn nicht verstanden? Ist das Satire?
Danke für die Aufklärung..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 23:55   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Du verstehst mich nicht ganz. Kenne die Quellen, ich frage mich nur warum so 8/10 Bewertungen zu Stande kommen?
Sind das die ganzen 12Jährigen die Voten, da sie nun auch endlich sehen können wie man im Wald seine Freizeit verbringen kann?

Edit : Vor allem da die oben genannten Filme eher mässig abgeschnitten haben (obwohl gleiche Geschichte)..
Bekommen die Kinder einen "Niedlichkeitsbonus" beim Ableben?

Edit 2 : Achja ich vergass.. da wieder ein paar besonders "hübsche" Kerle mitspielen hat das für die jüngere Gesellschaft ja eh einen magischen Effekt auf das Hormonverhalten..

und als letzter Edit 3 : Da ja die USA bald wieder verstärkt rekrutieren muss, sind solche Patriotischen Filme ja der Nährwert eines jeden Kindes Frühstück

Alleine auch das die Leute erst ausrasten nachdem die Liebsten Tot sind.. und das nach wieviel Spielen? 74? L O L
Zur Not kann das hier auch zu, ich kann mir den Film irgendwie nicht schön reden. Werden sicher viele anders sehen, aber irgendwie werden die Filme immer seltsamer.. Es ist spät.
Ungelesen 27.03.12, 00:22   #3
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Lies mal das Buch, ist sehr zu empfehlen. Unter anderem sehe ich das als Kritik an Gameshows und TV-Formaten.
Wie das im Film rüberkommt, weiss ich (noch) nicht, aber den saug ich mir noch.

Punkt 2 ist ne ziemlich blöde Aussage. Du schaust dir im Kino ja vermutlich auch lieber hübsche Mädchen an als hässliche Schnallen.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 00:41   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Standard

Mir haben die weiblichen Rollen in den obenen genannten Filmen auch gefallen. Und ich guck mir keine Filme nur wegen der Leute an.
Die aus Twilight geht ja auch. Trotzdem komm ich mit dem Film nicht klar. Da könnte auch ein Paris Hilton Verschnitt nichts dran ändern (weiss grad nicht was ich als durchschnittsgeschmack nehmen sollte)
Ich mag auch Gina Carano, aber der Film Haywire gefällt mir trotzdem nicht.

Edit:
Kritik an Gameshows und TV-Formaten?
Ähh.. folgende Liste von Filmen hat den gleichen Inhalt, aber geändert haben die Filme an unserem Verhalten ..wie soll ichs sagen.. NIX. Wir sind immer noch so, wie wir sind, nur schlimmer
- Predator, Running Man, Rambo, Flucht aus Absolom, Surviving-the-Game, Gamer
Ungelesen 27.03.12, 00:55   #5
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dark Eisloch

Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich auch das es soviel "Surviving the Game"-Movies gibt, aber noch keine brauchbare Verfilmung von Richard Bachmanns (aka Stephen Kings) "Todesmarsch".

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich mir Panem geben soll, so eine Thematik Jugendfrei...da müssen die Charaktere schon viel raus holen. Da hab ich schonwieder das Vorurteil, das ich kein Bock auf pickelige Halbstarke habe (solange einige davon Hopper sind, die mit ihren G getue draufgehen, würds ja noch gehen).
OK irgendwann wird der Film gesehen und evtl entkräften sich meine Vorurteile ja. Könnte auch die Bücher lesen, aber da fallen mir spontan dann doch 100 Bücher ein, die sich bestimmt mehr lohnen
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 00:59   #6
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt: Das Buch ist sehr zu empfehlen.
(Ich spreche mal von Teil 1, analog zum Film, denn eigentlich sind es ja 3 Bücher)
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 07:12   #7
Dorado100
Suspendierter Langweiler

Bedankt: 34
Dorado100 wird langsam besser | 100 Respekt PunkteDorado100 wird langsam besser | 100 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie muss ich immer wieder an den Film "Battle Royale" denken wenn ich den Trailer seh, ka. warum xD
Dorado100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort