myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.07.14, 20:43   #1
BlackHunter87
Newbie
 
Benutzerbild von BlackHunter87
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Vienna
Beiträge: 77
Bedankt: 4
BlackHunter87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rendern in 1440p

Hallo liebe Community,
Ich habe neulich ein paar Videos in 1440p gerendert aber aufgenommen wurden sie in 720p. Jetzt zu meiner Frage: Lohnt es sich überhaupt ein Video von 720p auf 1440p zu rendern oder würde es sich eher erst ab 1080p lohnen, da hier die Qualität vielleicht weniger leiden würde. Was meint ihr dazu? Oder ist das egal ob man von 720p oder 1080p auf 1440p rendert?
Ich weiß nur, dass es sich bei Videos, die nicht HD aufgenommen sind, (also in 480p oder 360p) nicht lohnen würde in HD zu rendern. Wie läuft das nun bei HD Videos ab die ich in 1440p rendere. Lohnenswert erst ab 1080p oder schon 720p?

L.G.: BlackHunter87
__________________
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn
BlackHunter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 19:23   #2
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Warum willst du eigentlich in 1440p rendern? Außer für nen UHD-Fernseher oder das ganze als 1440p-Option in YT einzubinden finde ich es (persönlich) schwachsinnig nen Video auf diese Art und Weise nochmal "aufzublähen" ohne einen sichtbaren Erfolg im nachhinein zu bekommen/ zu sehen.

Und um deine Frage zu beantworten:
Klar ist ein 1080p Video "besser" auf 1440p aufzublähen als ein 720p-Video, da hier ja bereits die Source ne größere Auflösung hatte -> imo mehr Schärfe und weniger Artefakte...was nicht bedeutet das dass Video besser als die Source danach aussieht (!!)

Cya
Tommy
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Sitemap

().