myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.01.14, 20:31   #1
Poppsieger
Rudilio
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 75
Poppsieger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Warum Divx/Avi zum Brennen umwandeln?

Hi,

bin "Anfenger" und habe dazu nix in den FAQs gefunden. Vllt. habe ich auch falsche Suchbegriffe eingegeben...

Wenn ich einen Film in DivX/Avi auf DVD brenne läuft der problemlos via DVD-Player auf dem TV und mittels VLC-Player im Rechner. Nur kann ich eine RW nicht wieder mit einem anderen Film bespielen.

Deshalb probiere ich nun mit "DVD Flick" und Nero herum, um eine "Video DVD" (keine Daten CD) zu erstellen damit ich meine RW immer wieder mit neuen Filmen beschreiben kann. Hab irgendwo gelesen, dass dies nur so möglich ist.

Nur: Das Konvertieren dauert ja eeeeeewig lange. Brauche ja 1,5 Stunden um 1,5 GB Avi zu konvertieren...

Meine Frage: WAS bringt also das Konvertieren von DivX/Avi in ein Video DVD Format (z. B. mittels Nero) überhaupt sonst noch - außer RW DVDs nutzen zu können?

Wozu konvertieren?

Danke und LG...
Poppsieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.14, 23:32   #2
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Du musst auch mal die RW DVD löschen, bevor du es wieder beschreibst.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.14, 16:03   #3
Poppsieger
Rudilio
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 75
Poppsieger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, danke. Das ist klar, dass ich die RW löschen muss...

Aber nochmal:

Wieso soll ich z.B. mit Nero eine "Video-DVD" brennen und dafür zeitraubend konvertieren, wenn ich gleich die AVI-Datei brennen kann (und diese problemlos auf dem DVD-Player läuft)...
Poppsieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.14, 10:53   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nur die Avi-Datei brennen willst, mußt du eine Daten-DVD brennen.
Dann kannst du auch mehrere Dateien drauf packen und ggf. Unterverzeichnisse erstellen.
Video-DVD ist halt mit umwandeln, ggf. Menu erstellen ect.
Das ganze verhält sich ähnlich wie mit MP3 und Audio-CD.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.14, 14:26   #5
Poppsieger
Rudilio
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 75
Poppsieger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Das ganze verhält sich ähnlich wie mit MP3 und Audio-CD.
Okay, verstanden. Als wenn man eine Anlage im Auto hätte, die keine MP3s abspielt und man deshalb in WAV umwandeln muss...

Danke!
Poppsieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Sitemap

().