myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

"Adobe Premiere Pro 2023" kein HEVC

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.22, 12:03   #1
scythe-man
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 8
scythe-man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "Adobe Premiere Pro 2023" kein HEVC

Hallo an alle,

Ich habe dieses Thema schon in einen anderen Thread angesprochen wo es aber thematisch nicht 100% passt.

Daher erstelle ich hier jetzt einen eigenen Thread für dieses Thema was vielleicht mehrer betrifft.

Mir ist aufgefallen das in der hier im Forum angebotenen "Adobe Premiere Pro 2023 v23.1.0.86" Version es keine Möglichkeit gibt HEVC Dateien (z.b. Gopro11 10bit) zu öffnen und zu bearbeiten.
Dies funktioniert auf dem selben Windows Rechner mit der "Adobe Premiere Pro 2022 v22.6.2.2 (x64) Multi" noch problemlos.

In der neuen 2023 Version zeigt Adobe Premiere Pro beim importversuch von einer Gopro11 Aufnahme nur einmalig folgendes an:
Code:
Für diese Datei ist der HEVC-Codec erforderlich der in einer Creativ Cloud-Mitgliedschaft
enthalten ist- Wenn Sie z ueinem kostempflichteigen Abonnement wechseln möchten, rufen Sie
die folgende Seite auf: www.adobe.com/go/video_de
Bei weiteren importversuchen gibt es dann nur noch folgendes als Rückmeldung von Adobe Premiere Pro 2023:
Code:
Beim importieren ist ein allgemeiner Fehler augetreten
Ich vermute mal das Adobe da irgendwie die abhängigkeit (zwangsverbindung) zu ihre Creativ Cloud nutzt was wohl noch nicht von den Crackern ausgehebelt wurde.

Vielleicht gibt es ja geziehlt die Möglichkeit da noch was händisch nachzuladen wovon ich nichts weiß.

Daher die Frage an die Experten hier.
Hat schon irgendjemand eine der hier angebotenen preacctiveted Abobe Pemiere 2023 mit HEVC zum laufen bekommen.

Ein externer Codecpack wie von "Elke_freshmind" in dem anderen Thread empholen ist nicht wirklich die lösung da man so die Main10 Rec.2020 / Rec. 2100 PQ HDR funkionalitäten mit dem Luminanz Bereicheinstellungen verliert.

Oder stelle ich mich einfach zu blöd an und bei euch funktioniert das alles.

Über erfahrungsberichte und oder Tips von anderen Benutzern würde ich mich sehr freuen.


MfG. Scythe-man
scythe-man ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei scythe-man:
swatch (22.01.23)
Ungelesen 22.01.23, 14:17   #2
swatch
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 4
swatch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist schon echt traurig mit Windows.
Adobe verweist immer noch auf die 99 Cent App ausm MS Store.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber aus Prinzip mache ich das nicht und habe auf dem Iphone dann für kleinere Zwecke die Videos auf Kompatibilität.

Windows ist meiner Meinung nach eh ein Trauerspiel, was Video und Fotobearbeitung angeht.

Wenn du es professionel oder auch semi-professionell machen möchtest erkundige dich mal nach nem Hackintosh OS.

Dort kann ich mit meinem uralten i5-3570k und einer RX580 problemlos meine HEVC Videos vom Iphone schneiden. Komplett ruckelfrei und auch noch mit LUTs versehen.
Die Videos kamen testweise auch mal von Filmic Pro mit einer sehr hohen Bitrate im Flat Modus.
Final Cut hat die Dinger problemlos geschluckt, von daher denke ich dass Adobe da genau so mitspielt auf OSX.

Ich bemerke nochmal anbei: Uralte CPU, modernes Format = Ruckelfrei

Da hat Apple einfach die Nase vorne.

Grüße
swatch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.23, 06:41   #3
EiGuscheMa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 1
EiGuscheMa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die zu patchende Datei heißt "SweatPeaSupport.dll" wie sie beispielsweise in der Painter-Version des MediaEncoders 2023 enthalten ist.

Die einfach in den Premiere-Ordner schieben und schon klappt es mit HEVC.

Oder gleich die Painter-Version von AP nehmen.
EiGuscheMa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei EiGuscheMa:
swatch (25.01.23)
Ungelesen 25.01.23, 17:19   #4
swatch
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 4
swatch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, wird getestet
swatch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.23, 16:45   #5
Emitter
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Emitter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Von welcher Painter version schreibst du? Prinzipiell sind die coz Versionen ja eh mit painter crack? Wenn ich den alten "HEVC fix" in eine 2023 Version kopiere kommt ein Fehler um Premiere startet gar nicht mehr...

Geändert von Emitter (29.01.23 um 18:41 Uhr)
Emitter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.23, 15:39   #6
scythe-man
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 8
scythe-man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@EiGuscheMa

Ich stehe auch gerade auf dem Schlauch.
Wo bekommt diese von dir erwaehnte "Painter-Version"?
Ich habe bis jetz timmer nur die preacctiveted hier geladen.
Sorry wenn ich mich da etwas dumm anstelle.

Ich wuerde es gerne ausprobieren ob sich damit dann ein HEVC Video mit HDR Metadaten erstellen lässt.

Geändert von scythe-man (04.02.23 um 20:09 Uhr)
scythe-man ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.23, 17:36   #7
MilaSüperstar
myGully Uploader
 
Registriert seit: Apr 2015
Ort: Algorithm
Beiträge: 4.338
Bedankt: 29.276
MilaSüperstar leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 648247 Respekt PunkteMilaSüperstar leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 648247 Respekt PunkteMilaSüperstar leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 648247 Respekt PunkteMilaSüperstar leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 648247 Respekt PunkteMilaSüperstar leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 648247 Respekt PunkteMilaSüperstar leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 648247 Respekt PunkteMilaSüperstar leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 648247 Respekt PunkteMilaSüperstar leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 648247 Respekt PunkteMilaSüperstar leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 648247 Respekt PunkteMilaSüperstar leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 648247 Respekt PunkteMilaSüperstar leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 648247 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
habe euch mal die Microsoft HEVC Video Extension v2.0.60091.0
auf einen kostenlosen Hoster geladen. Hoffe sie helfen euch weiter.
Ihr könnt nur eine version installieren, entweder 64bit oder die 32bit (x86).

Microsoft.HEVCVideoExtension_2.0.60091.0_x64__8wek yb3d8bbwe.appx
Microsoft.HEVCVideoExtension_2.0.60091.0_x86__8wek yb3d8bbwe.appx

Neu hochgeladen am 18.12.2023
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nicht weiter sagen das ich unartig war.
Viel Spaß...
__________________

Wenn ihr weitere meiner Beiträge sucht, klickt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn ihr Probleme mit dem Crypter habt, kopiert/fügt den Crypter-Link in den Jdownloader ein!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei Problemen oder Fragen bitte hier melden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von MilaSüperstar (18.12.23 um 21:31 Uhr) Grund: ReUppp
MilaSüperstar ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MilaSüperstar bedankt:
Banra (10.02.23), eitch100 (19.12.23), EselZüchter (29.12.23), iwzB (17.02.23), Luciffer (10.02.23), swatch (13.01.24)
Ungelesen 22.02.23, 17:30   #8
wolflop
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 29
wolflop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scythe-man Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

Ich habe dieses Thema schon in einen anderen Thread angesprochen wo es aber thematisch nicht 100% passt.

Daher erstelle ich hier jetzt einen eigenen Thread für dieses Thema was vielleicht mehrer betrifft.

Mir ist aufgefallen das in der hier im Forum angebotenen "Adobe Premiere Pro 2023 v23.1.0.86" Version es keine Möglichkeit gibt HEVC Dateien (z.b. Gopro11 10bit) zu öffnen und zu bearbeiten.
Dies funktioniert auf dem selben Windows Rechner mit der "Adobe Premiere Pro 2022 v22.6.2.2 (x64) Multi" noch problemlos.

In der neuen 2023 Version zeigt Adobe Premiere Pro beim importversuch von einer Gopro11 Aufnahme nur einmalig folgendes an:
Code:
Für diese Datei ist der HEVC-Codec erforderlich der in einer Creativ Cloud-Mitgliedschaft
enthalten ist- Wenn Sie z ueinem kostempflichteigen Abonnement wechseln möchten, rufen Sie
die folgende Seite auf: www.adobe.com/go/video_de
Bei weiteren importversuchen gibt es dann nur noch folgendes als Rückmeldung von Adobe Premiere Pro 2023:
Code:
Beim importieren ist ein allgemeiner Fehler augetreten
Ich vermute mal das Adobe da irgendwie die abhängigkeit (zwangsverbindung) zu ihre Creativ Cloud nutzt was wohl noch nicht von den Crackern ausgehebelt wurde.

Vielleicht gibt es ja geziehlt die Möglichkeit da noch was händisch nachzuladen wovon ich nichts weiß.

Daher die Frage an die Experten hier.
Hat schon irgendjemand eine der hier angebotenen preacctiveted Abobe Pemiere 2023 mit HEVC zum laufen bekommen.

Ein externer Codecpack wie von "Elke_freshmind" in dem anderen Thread empholen ist nicht wirklich die lösung da man so die Main10 Rec.2020 / Rec. 2100 PQ HDR funkionalitäten mit dem Luminanz Bereicheinstellungen verliert.

Oder stelle ich mich einfach zu blöd an und bei euch funktioniert das alles.

Über erfahrungsberichte und oder Tips von anderen Benutzern würde ich mich sehr freuen.


MfG. Scythe-man
Das einzige das hilft ist eine Cloud Version von Adobe Premiere. Dann ist hevc mit drin. Die einfache Version hat das nicht...
wolflop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.23, 12:54   #9
scythe-man
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 8
scythe-man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wolflop Beitrag anzeigen
Das einzige das hilft ist eine Cloud Version von Adobe Premiere. Dann ist hevc mit drin. Die einfache Version hat das nicht...
Wenn du mir jetzt noch ein Link schicken w?rdest wo man diese Version gepatched/gecrackt laden kann w?re mir auch geholfen.
scythe-man ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei scythe-man:
EselZüchter (29.12.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Sitemap

().