myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

.mkv einfach in .avi umbenennen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.10, 13:20   #1
Siron Ex
Jack
 
Benutzerbild von Siron Ex
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Siron Ex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard .mkv einfach in .avi umbenennen?

Geht das ohne Qualitätsverlust? Es sind ja beides nur Containerformate, und die Größe bleibt gleich.

Natürlich hat man dann nicht wirklich .avi, es geht nur darum dass ich es per WMP12 streamen kann.

Und kann man es danach problemlos wieder umbenennen?
Siron Ex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 13:47   #2
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

mach ne kopie der datei und probiere es aus ?
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 14:14   #3
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kannst Du Dateien umbennen wie du willst. Die Dateiendung hat nur was damit zu tun, dass Windows weiß, welche Anwendung zuständig ist, um die Datei zu öffnen, das hat jedoch mit der Datei selbst nichts zu tun.

Ich glaube allerdings nicht, dass der WMP sie dann abspielen kann - meiner mag keine .mkv´s, da hilft auch das umbennen nicht.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 14:42   #4
SpectrumX
supranatural
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 4
SpectrumX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst es natürlich problemlos wieder umbenennen aber wird dir nix bringen die Aktion.
SpectrumX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 14:59   #5
Siron Ex
Jack
 
Benutzerbild von Siron Ex
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Siron Ex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l4M4rr Beitrag anzeigen
mach ne kopie der datei und probiere es aus ?
Ich hab es ausprobiert, es ist mir nur zu umständlich jedes mal bevor ich einen Film anschaue eine Kopie anzufertigen (ca. 10 Minuten bei 10 GB Filmen auf der Externen) und die dann umzubenennen, weil ich ja nicht genau weiß ob mein .mkv Schaden davon trägt, wenn ich es umbenenne.

Btw, der WMP 12 kann mit den Shark 007 Codecs problemlos .mkvs abspielen, aber darum geht es ja nicht. Um es ein bisschen wissenschaftlicher Auszudrücken: Der WMP 12 hat die Funktion, als virtueller Medienserver zu fungieren um per DLNA über LAN (z.B. das Heimnetzwerk) bestimmte Filearten an andere, DLNA-fähige Geräte (in diesem Fall mein TV) zu streamen. Die Funktion heisst "Wiedergeben auf" und ist nur für bestimmte file-extensions funktional, .mkv gehört (noch) nicht dazu. Für .avi funktioniert es allerdings problemlos.

Btw ich weiß dass es alternative Programme zum Erstellen eines virt. Medienservers gibt, diese sind allerdings sehr problembehaftet (Habe bis jetzt TVersity, Samsung PC Share Manager und TwonkyMedia versucht)

Also danke an TheBandicoot der als einziger eine passable Antwort hatte.
Siron Ex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 15:41   #6
allar
Free to play
 
Benutzerbild von allar
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 94
allar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deinen Aufbau verstehe ich nicht ganz, welche Hardware hast du den am TV ?
Kannst du keine Netzwerkverbindung anstelle des Medienservers öffnen ?
Ich hab nen WD Live HD am TV und das streamen von mkv mit meiner Buffalo Linkstation festplatte und deren installierten medienserver über DLNA geht auch nicht.
Ich kann aber über den WD Live per Netzwerk/Dateizugriff auf meine linkstation zugreifen und die filme dann direkt ohne den medienserver abspielen.
allar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Sitemap

().