myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

.mov in .avi möglichst geringer Qualitätsverlust

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.09.10, 12:01   #1
DoubleM92
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 23
DoubleM92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard .mov in .avi möglichst geringer Qualitätsverlust

Hey leute,

ich hab video von ner Geburtstagsfeier von meinem Cousin gemacht. Nun wollen natürlich tausende Leute ne CD/DVD gebrannt haben um die schönen Momente auf ihrem PC zu haben.

Die Datei von der Kamera ist eine .mov datei (welche leider 5 gb groß ist und auf die DVD sollten wenn möglich auch noch fotos ---> kein platz) und ich hab nun auch schon des öfteren mit programmen wie mit dem pazera mov to avi converter, probiert diese in eine gute avi datei umzuwandeln.... nur leider ohne erfolg.

Der Qualitätsverlust ist imens und obwohl ich schon öfters den Codec gewechselt hab bekomme ich immer nur schlechte avi dateien raus...


die suche hat leider auch nix großartiges ausgespuckt...
danke schonmal im voraus

doubleM92
DoubleM92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 12:23   #2
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Um die schönen Momente auf dem PC zu haben? Warum dann über eine Plastikscheibe... wenn es ums "auf einem PC zu haben" geht, reicht es, einen USB Stick rumgehen zu lassen bzw. jeder gibt Dir einen mit, um den Film + Fotos zu bekommen.
Zum anderen, wenn es denn unbedingt DVD sein muss: Warum nicht DoubleLayer? Oder Zwei DVD´s? Ich glaube nicht, dass es möglich ist, so verlustfrei zu konvertieren, so dass man es kaum bis gar nicht merkt. Zur Not kannst Du ja mal probieren, die Auflösung zu senken, sofern sie nicht schon zu gering ist. Oder die FPS des Films herabsetzen beim Konvertieren.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 13:14   #3
XXX-Freak
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2.754
Bedankt: 1.636
XXX-Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst es mit "xilisoft HD Konverter" machen da gibt es nur geringen verlust. Du kannst es auch mit "After Effects" Verlust frei umwandeln allerdings wir die datei dann riesig (warscheinlich über 100GB)
XXX-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 14:52   #4
DoubleM92
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 23
DoubleM92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@bandicoot: klar mach das mal mit usb sticks die du täglich brauchst wenn deine verwandschaft 500 km weiter weg wohnt^^ ich komme inzwischen immer näher an die gute qualität ran, einfach durch ausprobieren. ich werds mit dem xilisoft converter noch mal probieren und dann mal schaun. trotzdem danke für eure schnellen Antworten ;-)
DoubleM92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 16:18   #5
DoubleM92
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 23
DoubleM92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke danke danke danke für den tip mit xilisoft hd konverter, das programm ist spitze, fast verlustfrei konvertiert und das video ist nur noch 1,6 gb groß perfekt!
DoubleM92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 18:50   #6
tharok
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Miami Beach
Beiträge: 18
Bedankt: 103
tharok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Forum durchsuchen hat sich gelohnt ^.^
bin mitm xilisoft hd konverter auch sehr zufrieden, danke für den tip!
tharok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Sitemap

().