myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

.mkv dateien gehen bei mir nicht - hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.10, 16:23   #1
Neoplexer
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: In den 90ern
Beiträge: 864
Bedankt: 409
Neoplexer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard .mkv dateien gehen bei mir nicht - hilfe

Hallo
Wenn ich eine .mkv Datei starten möchte (egal mit welchem Player) geht es einfach nicht, also das Video starten schon aber es stockt die ganze Zeit man kann die Serie oder den Film einfach nicht anschauen. Jetzt wüsste ich gerne ob es an meinem PC liegt und was ich da tun könnte, die mkv datei auf avi umwandeln, nützt das?

P.S. Am Video selber liegt es nicht den ich habe dieses Problem bei mehreren .mkv Videos eigentlich bei ALLEN!

Ich gehe davon aus das die mkv Dateien einfach ZU GUTE HD qualität haben um das es mein Notebook anzeigen kann

Habe eine billige GraKa Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Neoplexer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 16:47   #2
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Poste mal die CPU. Klingt sehr nach zu schwacher Hardware. In AVI umwandeln nützt schon was aber du verlierst
Qualität und dann macht HD gleich wieder keinen Sinn. Und eine 5GB große AVI bringt dir genauso wenig wie ein
5GB große AVI Datei.

Auf jeden Fall solltest du den VLC Player mal probieren und maximal 720p und keine 1080er mkv´s nehmen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 17:36   #3
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Media Player Classic - Home Cinema

Der unterstützt wenigstens GPU Decoding.. nich so wie der VLC. Die bauen das grad erstmal ein..

Ohh, seh grad.. glaub auf dieser Grafikkarte wirds Dir auch nix bringen

Wandel in Divx/Xvid um und Resize das.. geht zwar Qualität verloren, aber ist billiger als neue Hardware

UND (wie immer, ich wiederhole mich) mkv ist ein Container, kein Codec.. genauso wie AVI ..auch ein Container..

Du musst wissen was in den Containern drin ist.
Nimm Mediainfo dafür.

Denke mal wird wohl h264 sein.. das dann in xvid oder divx asp..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 20:05   #4
moliko
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 7
moliko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst höchstens noch mal CoreAVC probieren.
Aber bei deinem Notebook wird es wahrscheinlich keinen Sinn machen.
Neu Encodieren könnte möglicherweise auch länger dauern als ein erneuter Download im DiVX oder Xvid Format.

Man könnte auch wenn es geht eine aktuelle Graka einbauen welche AVC Hardware mäßig beschleunigt. Muss nicht die teuerste sein Low Budget reicht da völlig aus.
moliko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 10:38   #5
Neoplexer
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: In den 90ern
Beiträge: 864
Bedankt: 409
Neoplexer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich habe ehrlichgesagt nicht vor diesen Notebook aufzurüsten der gehört mir nämlich nicht ist nur ausgelehnt.

Da ich gewisse Filme/Serie nicht auf .AVI gefunden habe sondern nur als .MKV sehe ich es nötig diese Dateie nun zu convertieren. Denn die Qualität spielt dabei keine Rolle sonst würde ich meine Filme auf BluRay ansehen
Neoplexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Sitemap

().