myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

## mkv auf blue ray disc immer grün ###

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.10, 17:07   #1
joeynator
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
joeynator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ## mkv auf blue ray disc immer grün ###

Hi,

hab ein kleines lästiges Problem. Ich habe schon 50 !!! BD-Disks geschossen. Und noch keine ans Laufen bekommen.

Ich lad mir von hier ein (BluRay)-MKV-File runter und tsmuxe es in die 2 Verzeichnisse für BluRay auf windows 7 prof..
Ich kann dann das m2ts-File wunderbar am PC anschauen, meistens Widescreen und ordentliche BD Qualität.

Aber wehe ich brenne die beiden Ordner mit Nero Burning Rom oder ImgBurn auf nen BD-Rohling und spiel es dann auf meinem Pioneer BDP 320 -Player, dann wird das Bild grün mit kleinen Quadraten und vielen grünen Pixeln. Auf dem BD-Player habe ich schon alle Einstellungen durchprobiert, ohne Erfolg.

Was mache ich verkehrt?
joeynator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 14:38   #2
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Ich sags mal so :
Der Anbieter MUSS die auch entsprechend den BluRay Normen Codieren, sonst wird das nichts.

Wenn ich da abweiche und beim encodieren noch gewisse Einstellungen einbette die da eigentlich nicht vorgesehen sind, kann das schonmal passieren.

Kann man eigentlich mit Mediainfo einsehen, mit welche Einstellungen codiert wurde.
Kannst ja versuchen Deinen Player ne neuere Firmware zu verpassen, vllt. klappts dann.

Wenn der Codec allerdings Xvid oder dergleichen ist, passt das eh nicht (Ausser der Player unterstützt das, aber eben anderer Container). Sollte schon h.264 oder Vc-1 sein.
Mkv ist nur die Hülle die die beiden Sachen (Soundstream und Videostream) zusammenfügt. Container eben.

Und als Tipp, nimm doch ne RW Disk, das spart Geld.. Kann auch sein das Deine Disks nicht grade vom Player unterstützt werden.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Sitemap

().