myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

.mkv schneiden und passenden Ton finden? (?)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.10, 03:52   #1
fisch33
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 12
fisch33 gewöhnt sich langsam dran | 40 Respekt Punkte
Standard .mkv schneiden und passenden Ton finden? (?)

Hallo,

Habe mir den Film 2012 vor ein paar Tagen auf ddl-warez.org geladen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] klappt bei mir gerade nicht) und habe nun ein wenig reingeguckt und gehört..
Sofort ist mir aufgefallen, dass ab und zu nur rechts Sprache und links Hintergrundmusik läuft.., das war schon recht nervig auf Dauer.. dann kam auch auf einmal ausländischer Text und zum Schluss der Knüller: Zu den letzten 30Min gibt es garkein Ton

Da der Film satte 14,3 GB groß ist möchte ich den dann lieber doch nicht neu laden^^


Um auf den Punkt zu kommen:
Es ist wie ich mir denke möglich Video- und Audiodateien zu verwalten.
Kann ich mir nun einen xvid mit ac3 file laden, den Ton davon abkoppeln und ihn zu meinem .mkv ( Matroska Video ) hinzufügen? Welches Programm wäre da von Vorteil?

Ist der Film standartgemäß immer gleich lang? (sry falls die frage blöd klingen sollte oder ist^^..) Meine Datei ist 2:37:49 lang

Naja hoffe mir kann da wer helfen, wäre sehr dankbar..

Gruß
fisch33
fisch33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 08:52   #2
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

DDl-Warez ist wohl noch eine längere Zeit Offline..
14,3GB als Matroska Container? .. Glaube da ist das Video komplett übernommen worden, nur die Soundstreams verändert, da Matroska keine True-HD, DTS-ES und wie die neuen alle heissen, in sich aufnehmen kann. Evtl. geht das in späteren Versionen.

Am besten (Ansichtssache) wäre das Du in eine Videothek gehst, Dir dort die Bluray von 2012 schnappst und zu Hause davon die Soundspur extrahierst (True-HD/DTS-ES) die musst Du dann nur noch in AC-3/DTS downsamplen und schon hast die Datei für die BD Version aus erster Hand.

Wäre auch möglich es als Xvid zu laden mit AC-3. Bloss weisst Du nicht ob der Soundstream verändert wurde (gezerrt, gestaucht) ausserdem musst Du die Verzögerung rausfinden. In den wenigsten Fällen kannst die so 1:1 übernehmen.

Um zu sehen was alles in einem Container drin steckt nimm : Mediainfo

Und um Matroska Container zu verwalten (entpacken,verpacken) nimm : Mkvtoolnix
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Sitemap

().