myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

DVD Serien in DivX bzw. Avi umwandeln

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.11, 02:23   #36
ifart
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 1
ifart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@werniman: war leider sehr beschäftigt durch die vielen klausuren, hatte daher keine zeit doch jetzt hab ich welche:-)

Ich hab mir gerade diese datei von dir runtergeladen...aber wie es scheint ist darin nichts anders als bei meiner 1.1.7 version oder?

und das ffdshow muss ich trotzdem runterladen...
ich bin sowas nicht gewohnt dass man so viel machen muss da lob ich mal das beschissene handbrake:-)

naja hab das jetzt auch runtergeladen und dann soll ich das installieren?!Dachte ich müsste das nur irgendwie in den staxrip ordner einfügen oder so...naja.

wollte es also mal installieren obwohl ich dem braten da nicht traue...nicht persönlich nehmen aber mein system ist mir wichtig da es ziemlich neu ist und ich noch keine datensicherung gemacht hab.

naja die installation hab ich an dem punkt jetzt abgebrochen als er mich fragte was er installieren soll: avisnyth virtualdub dscaler etc wo ich einfach mal blauäugig alles angeklickt hab.
aber dann beim nächsten fenster wurde es dann doch zuviel und ich wollte nichts falsch machen da muss man tausend kästchen ankreuzen (welche zusätzlichen aufgaben noch gemacht werden sollen,(TOO MUCH) )oder auch nicht wobei ich da nichtmal die bedeutung verstehe udn ich will nichts am system dauerhaft ändern oder so weil es einfach perfekt funktioniert...hatte noch nie probleme bei irgendeiner software(nichtmal photoshop, oder adobe soundbooth etc) bzw musste soviel wissen nachholen wie bei dem was ich gerade mache.

naja wenn du eine anleitung machen willst, bin ich der erste leser...
ich danke dir schonmal für deine hilfe aber ich dachte immer das der pc einem die arbeit erleichtern soll und mir keine kopfschmerzen bereiten soll wenn ich meine filme auf der festplatte haben möchte.
bin zwar gerade aus den klausuren raus aber es scheint mir als müsste ich für diese video-geschichten gleich noch ein zweites studium anfangen...es ist einfach too much und null-anwenderfreundlich.naja wenn man erstmal den dreh raushat...mal schauen ich geb mir mühe


nachtrag: hab einfach ja und amen gesagt und alles einfach installiert und kein kästchen verändert(ich hasse wenn ich nicht weiß was da passiert) weil ich nicht warten wollte und das programm direkt ausprobieren wollte.
dann dachte ich mir ja gut jetzt dvd einlegen anydvd an und loslegen...ja s§$§%&% ist. der will schon wieder was installieren ich koooootze.
ich drücke also auf open file-> single merge-> wähle vts_02_1 aus klicke ok
dann öffnet sich ein fenster mit applications bei manchen steht status ok bei einigen wiederrum nicht avisynth zb ist direkt markiert udn da steht application not found.(soll ich nachinstallieren)
naja links im reiter hat man eben einige auswahlmöglichkeiten von denen ein ottonormalverbraucher nichts versteht und wie ich einfach zu überfordert ist(ich zähle mich dazu) und einem dann der kopf raucht und man das programm direkt wieder deinstallieren möchte und nie wieder was davon lesen will dass es gut sei.geht es nicht einfacher??? einfach datei auswählen, drauf geschi$%$&§ was da für ein prgramm für was verantwortlich ist, er soll einfach machen. im nachhinein fragt keiner nach wer den kuchen gebacken hat solange er schmeckt.
ifart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 07:33   #37
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von doom333 Beitrag anzeigen
Das einzige "Problem" das ich hab ist das die Musik/Audio trotz keiner Komprimierung irgendwie leiser ist.
Mmh..wenn die Audiospur nur gemuxt wird (also 1:1 unverändert übernommen),solle der Ton eigentlich genauso laut sein wie beim Orginal.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 08:20   #38
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ifart Beitrag anzeigen
@werniman: war leider sehr beschäftigt durch die vielen klausuren, hatte daher keine zeit doch jetzt hab ich welche:-)

Ich hab mir gerade diese datei von dir runtergeladen...aber wie es scheint ist darin nichts anders als bei meiner 1.1.7 version oder?
Naja..die Veränderung "meiner" Version liegt in aktualisierten Tools,da die von Staxrip nicht immer dem aktuellen Stand entsprechen. Zudem habe ich ich die beiden Tools DGIndex und DGMPGDecein nachinstalliert. Außerdem habe ich 2 Templates hinzugefügt,um mir unnötige manuelle Konfiguration zu ersparen.


Zitat:
und das ffdshow muss ich trotzdem runterladen...
Richtig. Sollte man aber auf jeden Fall installiert haben,da es systemweite Wiedergabe von Videos unterstützt, nicht nur für Staxrip nützlich ist. Früher musste man für jedes Video den verwendeten Codec installiert haben. Heute reicht ein kleines Tool wie ffdshow,welches ersatzweise die Wiedergabe erlaubt.


Zitat:
ich bin sowas nicht gewohnt dass man so viel machen muss da lob ich mal das beschissene handbrake:-)
Das ist ein Punkt,an dem ich dir mal zustimmen muss. Handbrake hat wirklich die bessere grafische Oberfläche,d.h. alles ist übersichtlicher. Spätestens wenn man Staxrip 2-3x benutzt hat,hat man sich aber dran gewöhnt,da man ja eh meist nur die selben Aktionen damit macht. Die Konfiguration bevor das eigentliche Encoding stattfindet,dauert bei Staxrip jedenfalls auch nicht länger oder kürzer als bei Handbrake. Manchmal nutze ich Handbrake sogar selbst. Mich stört daran aber,daß die mit Handbrake erzeugten Files aus irgendeinem Grund trotz gleichen Einstellungen meist ein ganzes Stück größer sind als die von Staxrip.

Zitat:
naja hab das jetzt auch runtergeladen und dann soll ich das installieren?!Dachte ich müsste das nur irgendwie in den staxrip ordner einfügen oder so...naja.
Staxrip musst du einfach nur in einen Ordner entpacken und kannst es sofort benutzen, es bedarf keiner Installation. ffdshow hingegen bindet sich ins Windows-System ein,es bedarf einer Installation,steht dafür dann aber allen Videowiedergabeprogrammen zur Verfügung.. Wie schon geschrieben, ist ffdshow so eine Art "Universalcodec",d.h. es unterstützt die Wiedergabe verschiedenster Videocodecs,ohne daß diese einzeln installiert sein müssen.


Zitat:
naja die installation hab ich an dem punkt jetzt abgebrochen als er mich fragte was er installieren soll: avisnyth virtualdub dscaler etc wo ich einfach mal blauäugig alles angeklickt hab.
aber dann beim nächsten fenster wurde es dann doch zuviel und ich wollte nichts falsch machen da muss man tausend kästchen ankreuzen
Am sichersten fährt man, ffdshow mit den vorgegebenen Standardeinstellungen zu installieren,die reichen für 99,9% aller Aufgaben,die es erledigen soll, vollkommen aus. Also nix verstellen, einfach immer nur bis zum Schluß weiter klicken.



Zitat:
ich drücke also auf open file-> single merge-> wähle vts_02_1 aus klicke ok
dann öffnet sich ein fenster mit applications bei manchen steht status ok bei einigen wiederrum nicht avisynth zb ist direkt markiert udn da steht application not found.(soll ich nachinstallieren)
Genau das meinte ich,daß Staxrip zwar viele benötigte Tools mitbringt,aber manche noch nicht 100% richtig ins Programm eingebunden sind. Weiß der Geier wieso. Wenn irgendein Tool fehlt,das Staxrip benötigt,meldet sich Staxrip mit dem Fenster,das du da siehst. Die meisten der Tools,die fehlen,bringt Staxrip aber schon mit, sie liegen im Applications-Ordner des Staxrip-Verzeichnisses. Mit F11 rufst du ein Dateiauswahlfenster auf, in dem du die benötigte Datei aus dem Applications-Ordner aufrufst. Bei der von mir geposteten Staxrip-Version sollte theoretisch alles schon voreingestellt sein. Für Avisyth solltest du mal in den System32-Ordner des Windows-Verzeichnisses kucken, ffdshow sollte Avisynth dort mit hin installiert haben. Die Datei heißt avisynth.dll.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 01:20   #39
ifart
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 1
ifart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Naja..die Veränderung "meiner" Version liegt in aktualisierten Tools,da die von Staxrip nicht immer dem aktuellen Stand entsprechen. Zudem habe ich ich die beiden Tools DGIndex und DGMPGDecein nachinstalliert. Außerdem habe ich 2 Templates hinzugefügt,um mir unnötige manuelle Konfiguration zu ersparen.
ja habs inzwischen auf einer partition installiert alles dachte dass es einfacher wird weil du ja einiges eingestellt hast hatte ich mir das erhofft.


Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Das ist ein Punkt,an dem ich dir mal zustimmen muss. Handbrake hat wirklich die bessere grafische Oberfläche,d.h. alles ist übersichtlicher. Spätestens wenn man Staxrip 2-3x benutzt hat,hat man sich aber dran gewöhnt,da man ja eh meist nur die selben Aktionen damit macht. Die Konfiguration bevor das eigentliche Encoding stattfindet,dauert bei Staxrip jedenfalls auch nicht länger oder kürzer als bei Handbrake. Manchmal nutze ich Handbrake sogar selbst. Mich stört daran aber,daß die mit Handbrake erzeugten Files aus irgendeinem Grund trotz gleichen Einstellungen meist ein ganzes Stück größer sind als die von Staxrip.
Ja alles ist übersichtlicher und strukturierter und es wirft dem user nicht irgendwelche "sinnlosen" begriffe vor den kopf.auch wenn ich kein apple fan bin und dieses programm auch nur für solche geräte konzipiert wurde, ist es durch meine erfahrung mit nur einer testdatei bislang das einfachste und auch alles da drin was ich haben wollte.habs mir gerade nochmal angesehen die datei ist mkv h264 mpeg-4 avc beide subtitel drin und beide audios(aber aac und die quali steht da nicht, keine ahnung ob ich das einstellen konnte oder ob 5.1 irgendwo einstellbar war oder ich zwischen aac mp3 oder ac3 wählen konnte)datei ist ja wie du weißt 839mb groß bei 51min keine ahnung ob ich da noch mehr rausholen kann unter dem programm im puncto qualität oder ob der schon das optimale eingestellt hat, das muss ich dann schauen indem ich die original dvd laufen lasse und nebenbei die von handbrake.(für einen film ist dieses verhältnis eigentlich ganz gut wenn ich vorher immer dvd5 größe hatte also 4,36gb mit einem film und dann sagen wir mal 2*51min(2*839mb) bei einem normalen film würde ich dann 100min und 1,68gb haben(ist immerhin die hälfte und bessere quali) aber bei serien ein tick zu viel find ich weiß aber nicht wieviel tweiton und untertitelspuren in dieser datei an platz verbrauchen um es mit anderen geleakten episoden zu vergleichen die nur eine sprache anbieten zb.

Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Staxrip musst du einfach nur in einen Ordner entpacken und kannst es sofort benutzen, es bedarf keiner Installation. ffdshow hingegen bindet sich ins Windows-System ein,es bedarf einer Installation,steht dafür dann aber allen Videowiedergabeprogrammen zur Verfügung.. Wie schon geschrieben, ist ffdshow so eine Art "Universalcodec",d.h. es unterstützt die Wiedergabe verschiedenster Videocodecs,ohne daß diese einzeln installiert sein müssen.
Ja aber dafür hab ich vlc...
aber die codecs brauch ich wohl auch fürs bearbeiten solcher videoformate.das stimmt.


Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Am sichersten fährt man, ffdshow mit den vorgegebenen Standardeinstellungen zu installieren,die reichen für 99,9% aller Aufgaben,die es erledigen soll, vollkommen aus. Also nix verstellen, einfach immer nur bis zum Schluß weiter klicken.

Hab ich auch so gemacht.


Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich,daß Staxrip zwar viele benötigte Tools mitbringt,aber manche noch nicht 100% richtig ins Programm eingebunden sind. Weiß der Geier wieso. Wenn irgendein Tool fehlt,das Staxrip benötigt,meldet sich Staxrip mit dem Fenster,das du da siehst. Die meisten der Tools,die fehlen,bringt Staxrip aber schon mit, sie liegen im Applications-Ordner des Staxrip-Verzeichnisses. Mit F11 rufst du ein Dateiauswahlfenster auf, in dem du die benötigte Datei aus dem Applications-Ordner aufrufst. Bei der von mir geposteten Staxrip-Version sollte theoretisch alles schon voreingestellt sein. Für Avisyth solltest du mal in den System32-Ordner des Windows-Verzeichnisses kucken, ffdshow sollte Avisynth dort mit hin installiert haben. Die Datei heißt avisynth.dll.
unter C:\Windows\System32 ist kein avisynth drin. ffavisynth.dll ist aber in dem ffdshow-ordner auf meiner programme-partition drauf.
das problem ist ja auch ich weiß nicht was ich tun soll um weiter zu machen bzw das programm mal zum starten zu bringen hab zig sachen gemacht installiert nachinstalliert diese ganzen einstellungsmöglichkeiten und der lädt bzw öffnet nichtmal die zu bearbeitende datei...das nervt.
weiß ja nicht mal welche datei ich im app ordner des staxrip verzeichnisses öffnen soll.dir sagt das ja alles irgendwo was, mir leider nichts das ist alles chinesisch für mich.ich weiß nicht warum gerade avisynth markiert war noch wofür ich gerade dieses programm brauche noch ob ich nicht eher ein anderes "unterprogramm" nehmen sollte.man kommt sich bei dem programm eben sehr allein gelassen vor.
Was muss ich denn als nächstes tun damit es weiter geht?Ist es normal das sich diese fenster geöffnet hat oder nur weil mir was fehlt?
ifart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 20:43   #40
Flaumchen
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Flaumchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!
Ich benutze Media Buddy oder 1StepDVDCopy! Beide sind gut!
Flaumchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 09:56   #41
Flaumchen
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Flaumchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo! Probiere mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]zu benutzen! Das Programm ist wirklich gut!
Flaumchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 17:56   #42
ifart
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 1
ifart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Flaumchen Beitrag anzeigen
Hi!
Ich benutze Media Buddy oder 1StepDVDCopy! Beide sind gut!
kann ich mit einem der beiden programme in mkv umwandeln?

brauche zwei sprachen und zwei untertitel pro film/serie
ifart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 19:37   #43
doom333
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 35
doom333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ifart Beitrag anzeigen
kann ich mit einem der beiden programme in mkv umwandeln?

brauche zwei sprachen und zwei untertitel pro film/serie
Das geht mit staxrip echt gut!
Rip den Film mit DVD Shrink auf den PC und dann mach den Rest mit Staxrip.

Bin ja durch den Thread hier auf das Programm gekommen und es klappt 1A
doom333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 05:48   #44
ifart
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 1
ifart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von doom333 Beitrag anzeigen
Das geht mit staxrip echt gut!
Rip den Film mit DVD Shrink auf den PC und dann mach den Rest mit Staxrip.

Bin ja durch den Thread hier auf das Programm gekommen und es klappt 1A
Also bei mir funktioniert das nicht bislang hab da den dreh nicht raus.
benutze kein dvdshrink.ich kann die vob dateien auch so mit anydvd auf die platte kopieren.
leider liest staxrip die dateien nicht oder er sagt dass noch eine art plugin fehlt.wie hast du das gemacht? ich bin auf "open source" gegangen und dann auf serge/single wollte eine datei auswählen und dann ging es nicht mehr weiter und wusste dann nicht wie ich mkv auswählen kann oder es überhaupt weiter ging.
ifart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 11:51   #45
doom333
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 35
doom333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja also ich hab mich an die "Anleitung" von Werniman gehalten (Hab auch seine Staxrip Version genommen).

Ja genau das hab ich auch gemacht.
Hab hier mal en Bild auf dem ich eingezeichnet hab wo man was machen kann.
Also das sind jetzt nur die Grund Dinger, da gibts so viele Spielereien, aber für den Anfang dürfte das reichen.

http://img6.imagebanana.com/img/hdbxqc17/staxrip.jpg
doom333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 19:18   #46
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ifart Beitrag anzeigen
benutze kein dvdshrink.ich kann die vob dateien auch so mit anydvd auf die platte kopieren.
leider liest staxrip die dateien nicht oder er sagt dass noch eine art plugin fehlt.
Der Name des angeforderten Plugins wäre an dieser Stelle ganz nützlich :-D Ich vermute,du hast ffdshow voorher nicht installiert und Staxrip vermisst ganz einfach den MPEG2-Codec auf dem System.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 20:20   #47
P@nic
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 342
Bedankt: 1.184
P@nic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich benutze immernoch shrink und AutoGK. Die Einstellungen bei AutoGK verändern sich ja nicht, und der läuft einfach durch bis alles umgewandelt ist.
P@nic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 04:23   #48
ifart
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 1
ifart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Der Name des angeforderten Plugins wäre an dieser Stelle ganz nützlich :-D Ich vermute,du hast ffdshow voorher nicht installiert und Staxrip vermisst ganz einfach den MPEG2-Codec auf dem System.
ich habe ffdshow ja installiert!

Also ich füge wie gesagt die datei hinzu bzw öffne diese dann kommt ein applications fenster.in dem sind rechts punkte wie decoding&encoding oder misc etc.
und ohen was zu drücken zeigt er mir direkt im ordner misc (der geöffnet ist) unter "avisynth"
Status "Application not found, please click the setup button above".Es gibt aber auch noch weitere unter roter schrift gekennzeichnete "apps" in diveseren ordner wo dann steht "unknown version please redownload staxrip" wie bei Decoding&Encoding unter "x264" oder es steht auch mal einen punkt unter x264 bei "xvid" Application not found,....also das gleiche wie bei dem wohl eigentlichen problem bei avisynth...ich versteh nicht warum ich alles nachinstallieren muss...das nervt.
bei (fast) allen anderen sachen steht der status auf OK.finds eben nur doof das ich wie es scheint um ein programm nutzen zu können erst mal 2 installieren muss, also zuerst ffdshow und dann avisnyth.

@doom33:
ja das ist ja selbstverständlich, ich versteh ja das meiste auch davon wo ich audios und container etc einstelle obwohl ich noch nichts konvertiert hab.nur das problem ist ja oben beschrieben avisynth ist nicht dabei...wars bei dir dabei?
was hast du eigentlich mit dem fenster gemacht das sich vorher einblendet?da wo du was einstellen musst...man kann das fenster zwar abwählen aber hab ich noch nicht gemacht.

@panic:
autogk macht soweit ich weiß entweder keine mkv oder
unterstützt keine 2 sprachen + 2 untertitel so genau weiß ich das nicht mehr.
ifart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 08:59   #49
doom333
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 35
doom333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja bei mir war wohl alles dabei, ging auf jedenfall ohne Probleme.
Bei dem Fenster hab ich auch auf Abbrechen gedrückt, ich glaub da kann man einfach seine Standart Einstellungen laden bzw. einstellen
doom333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 23:10   #50
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ifart Beitrag anzeigen
unter "avisynth"
Status "Application not found, please click the setup button above".
Die Ausschrift kommt,wenn Staxrip das entsprechende Tool nicht vorgefunden hat,weil es entweder nicht installiert ist oder nicht im standardmäßigen Ordner installiert wurde. Zur Not einfach mal auf den Button "Website" klicken,das Tool dort runterladen und dann den Pfad zum installierten Tool n Staxrip mit der F11-Taste auswählen


Zitat:
Es gibt aber auch noch weitere unter roter schrift gekennzeichnete "apps" in diveseren ordner wo dann steht "unknown version please redownload staxrip" wie bei Decoding&Encoding unter "x264"
Du musst Staxrip deswegen nicht neu installieren. Diese Ausschrift bedeutet lediglich,daß Staxrip von dem entsprechenden Tool nicht die Version vorgefunden hat,die es erwartet hat. Das ist beispielsweise dann der Fall,wenn man einen Codec oder ein Tool auf eine neuere Version geupdatet hat und Staxrip diese noch nicht kennt. Staxrip kommt aber i.d.R. auch mit den neuern Versionen zurecht,du kannst die Ausschrift einfach ignorieren. Bei mir ist sie beispielsweise bei x264,xvi und vsfilter vorhanden,weil ich alle 3 Sachen seit der Installation von Staxrip geupdated habe.

Zitat:
oder es steht auch mal einen punkt unter x264 bei "xvid" Application not found,....
Wenn das bei xvid steht,hast du offenbar den xvid-Codec nicht installiert. Einfach nachinstallieren.


Zitat:
also das gleiche wie bei dem wohl eigentlichen problem bei avisynth...ich versteh nicht warum ich alles nachinstallieren muss...das nervt.
Tja..so ist das halt,wenn man Videos erzeugen will. Das Decodieren von Videos ist relativ simpel, dazu reicht es, eine Art Universaltreiber zu laden,der ein Video anzeigen kann. Zum Encoding sind aber wesentlich mehr Sachen nötig,deswegen braucht man dort die "Vollversion" des jeweiligen Tools. Oder um es mal an einem anderen Beispiel zu erklären: Ein Grafikviewer ist nur wenige MB groß..ein Programm,um Grafiken zu bearbeiten hingegen wesentlich umfangreicher.


Zitat:
bei (fast) allen anderen sachen steht der status auf OK.finds eben nur doof das ich wie es scheint um ein programm nutzen zu können erst mal 2 installieren muss, also zuerst ffdshow und dann avisnyth.
Staxrip ist ja ein Konverter. Damit es was konvertieren kann,muss das Programm in der Lage sein, das Ursprungsmaterial selbst zu "verstehen"...daüf sorgt ffdshow. Die diversen Codecs & Tools hingegen sind für die Weiterverarbeitung in die diverden Formate und für die diversen Zusatzfunktionen da,die das Programm so drauf hat. Wie ich schon erklärt habe: Diese einzelnen Tools haben sich auf unterschiedliche Aufgaben spezialisiert: eins trennt ein Video in Audio- udn Videospur, eins wandelt den Ton ins Zielformat, eins das Bild, ein weiteres Programm konvertiert die Untertitel in was brauchbares und noch ein anderes extrahiert z.B. die Kapitel der umzuwandelnden DVD. Und das letzte Tool bastelt die Ergebnisse aler vorhergehenden Tools wieder zu einem File zusammen. In der Videobearbeitugn hat man die Wahl: Man wählt ein einfaches One-Click-Tools,verzichtet dafür aber auf manche sinnvolle Funktion....oder man wähl sowas "kompliziertes" wie Staxrip und hat dafür alle Möglichkeiten zur Verfügung. Gerade solche Sachen wie das Einfügen von abschaltbaren Untertiteln oder das Einfügen von Kapiteln in die fertige Datei sind Punkte, bei denen die meisten One-Click-Tools versagen.

Zitat:
@panic:
autogk macht soweit ich weiß entweder keine mkv oder
unterstützt keine 2 sprachen + 2 untertitel so genau weiß ich das nicht mehr.
AutoGK ist zum Erzeugen von Avi-Files gedacht,es unterstützt kein mkv-Format. Man kann aber mehrere Sprachfassungen wählen. Dafür versagt es bei Untertiteln...man hat nur die Wahl, den Untertitel komplett wegzulassen oder einen bestimmten Untertitel fest ins Bild einzubrennen. Also nix mit abschaltbaren Untertiteln. Daß dies nicht funktioniert,liegt aber nicht an AutoGK,sondern am Avi-Container, in dessen Spezifikationen keine abschaltbaren Untertitel vorgesehen sind.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 18:24   #51
ifart
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 1
ifart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Die Ausschrift kommt,wenn Staxrip das entsprechende Tool nicht vorgefunden hat,weil es entweder nicht installiert ist oder nicht im standardmäßigen Ordner installiert wurde. Zur Not einfach mal auf den Button "Website" klicken,das Tool dort runterladen und dann den Pfad zum installierten Tool n Staxrip mit der F11-Taste auswählen
Wieso soll ich den "website" button drücken wenn da steht dass ich den "setup" button drücken soll?
abgesehen davon hab ich deinen rat befolgt und dann auch unter der seite die datei
avisynth_258.exe runtergeladen.dann hab ich mal geguckt was ich damit anfangen kann und bin im staxrip ordner unter applications fündig geworden, denn da existiert diese datei ja schon avisynth 2.5.8 gleiche größe etc...

apropo wenn ich f11 drücke während das app fenster geöffnet ist, kommt ja das fenster "öffne.." und rechts im dropdown menü zeigt er zb avisynth.dll bzw bei xvid und f11 dann xvidvfw.dll an.
evtl braucht er nicht die .exe dateien sondern die .dll dateien?
oder muss ich die .exe dateien doppelklicken damit da was passiert? hm mal schauen.
oh es scheint so als müsste ich jedes einzelne seperat nachinstallieren also avisynth und xvid genauso einzeln installieren wie ffdshow(obwohl das ja drin sein sollte?)
naja mal schauen was du sagst...
Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Wenn das bei xvid steht,hast du offenbar den xvid-Codec nicht installiert. Einfach nachinstallieren.
ich habe nur das was du hochgeladen hast.übrigens gilt hier das gleiche xvid 1.2.2.exe ist direkt neben der avisynth datei.
evtl sind die nicht eingebunden und ich muss auf setup klicken bei beiden???
ifart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 23:17   #52
ifart
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 1
ifart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es nun geschafft das Programm zum laufen zu bekommen und mit dem konvertieren gestartet.

Beide AC3 Tonspuren mussten auch erstellt werden und sind nun hinzugefügt. Manchmal hat das Programm auch seine Probleme arbeitet die ganze Zeit und zum Schluss entsteht keine Datei. Das ist natürlich sehr ätzend wenn man dann eine Stunde darauf wartet.
Warum es so ist weiß ich noch nicht.
Des weiteren funktioniert er auch nicht direkt wenn man die DVD im Laufwerk hat, man muss einen temporären Ordner erstellen, das liegt wohl auch daran das man das Programm nicht installieren kann und er es dann automatisch macht, sondern nur eine exe ist. Aber das ist ja jetzt nicht so wichtig auch wenn es "unbequem" ist die Dateien auszuwählen und dann auf die Platte zu ziehen um dann zu beginnen.Aber OK.
Gut ist auch dass das Programm Multihreading unterstützt und alle Kerne gleichmäßig belastet.
Ich habe die Einstellungen auf mkv und divxplus gelassen 720*576 und immer beide ac3 448 kbits Spuren hinzugefügt da ja 5.1 Quellen vorliegen.
Das dumme nur, er fügt keine Subtitle hinzu bzw ich kann sie auf der DVD nicht finden.
Ich gehe dabei auf mkv "config container" und will subtitle "adden" leider geht das nicht oder ich brauch hier einen tip, wie...

Abgesehen davon hab ich versucht die erste Episode(51min) in versch Qualitätsstufen bzw Einstellungen zu konvertieren, in lvl 18,19,20 und 22.
Die Unterschiede sind spürbar. Je niedriger der lvl desto größer die Datei und umso kleiner sind die Artefakte bzw das "Rauschen".
Aber eines ist mir aufgefallen im Gegensatz zu der Handbrakeversion obwohl ich nicht mehr weiß ob und wie die Qualitätsstufe einstellbar war, aber Staxrip verursacht eine Art Pixelfehler (so nenn ich das mal), minimal sichtbar in einigen wenigen Szenen. So entsteht zb am Anfang wenn ein weißer Text auf schwarzem Hintergrund erscheint leichte unsaubere Punkte bei den Buchstaben(man kann es vergleichen mit einem unsauberem Druck auf Papier mit einer Schreibmaschine bzw einem Drucker).
Bei einer anderen Szene ist mir das auch noch erschienen und zwar bei einem Taxi das vorfährt jedoch eine Seite des Frontfensterrahmens ausblendet aber das gleiche Symptom hat wie bei den Buchstaben(es sieht aus wie ein Grafikbug).
Ich habe versucht diesem Problem entgegenzutreten mit dem Preset "Slower", dies war ein mehrstündiger Arbeitsakt (ca 2,5-3Std) um die entgültige Datei dann zu erstellen und sie mit dem Preset "medium"(Voreinstellung) zu vergleichen. Aber keine Änderung!
Ich hatte vermutet, das er durch die schnelle Bearbeitung evtl Fehler macht udn es deshalb aufgetreten ist aber dies war nicht der Fall.Die Einstellungen slow oder slower kann man bei einem Rechenstarken Rechner anwenden bringt aber anscheinend nur eines:
eine minimale Dateigrößenminderung!
Der Unterschied zwischen der einen Datei "medium"(lvl19) und "slower"(lvl19) (ca 45min zu 2,5Std) beträgt 1,08 GB(medium) und 1,06GB(slower)...für alle die das wissen wollten:-)

Nun hoffe ich mal hier weiterhin auf Unterstützung, wie ich zb Untertitel hinzufügen könnte oder diese Pixelfehler vermeiden kann durch evtl feintuning...

Hoffe es meldet sich jemand.
ifart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 07:40   #53
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ifart Beitrag anzeigen
Manchmal hat das Programm auch seine Probleme arbeitet die ganze Zeit und zum Schluss entsteht keine Datei.
Mmh..dieses Problem hatte ich noch nie. Üblicherweise wird die Zieldatei in dem Ordner gespeichert,indem auch die Quelldatei liegt. Zudem erzeugt das Programm einen TEMP-Ordner im gleichen Verzeichnis. Schau mal da rein,ob da die Zieldatei vielleicht drin liegt oder zumindest eine mit der Endung *.h264. Wenn ja,könnte man die zur Not manuell zu einer mkv-Datei zusammenbasteln. Wäre aber nur eine Notlösung,denn üblicherweise werden die Streams ja automatisch zusammengebastelt.



Zitat:
Des weiteren funktioniert er auch nicht direkt wenn man die DVD im Laufwerk hat
Das liegt daran,daß das Programm seinen benötigten Ordner mit den temporären Dateien standardmäßig in den Ordner schreibt,in dem die Quelldatei liegt. Und da eine umzuwandelnde DVD nunmal üblicherweise nur lesbar,aber nicht beschreibbar ist, gibts da halt Probleme. In den Project-Options kann man aber Default-Directories für die Zieldatei und die temporären Files auswählen...wenn man dort ein Verzeichnis auf der HD wählt,sollte auch das Umwandeln direkt von der DVD funktionieren. Ich persönlich würde aber -zwecks Schonung des DVD-Laufwerks- raten,die DVD auf die HD zu rippen,bevor man sie umwandelt. Da die Umwandlung nicht wirklich schnell abläuft,würde das DVD-Laufwerk sonst ständig Spin-Up bzw Spin-Down machen (d.h. es würde immernur sekundenweise anlaufen,dann wieder stoppen. Das ist so,als wolle man mit einem Ferrari neben einer Schnecke herfahren...so langsam fährt das Auto nunmal nicht und man müsste immerzu kurz anhalten,damit die Schnecke nicht den Anschluß verliert :-D)

Zitat:
, man muss einen temporären Ordner erstellen, das liegt wohl auch daran das man das Programm nicht installieren kann und er es dann automatisch macht, sondern nur eine exe ist.
Wie gesagt: Das Programm erzeugt den zum Umwandeln benötigten TEMP-Ordner automatisch in dem Ordner,in dem die Quelldatei liegt. Mangels Beschreibbarkeit funktioniert aber bei einer DVD als Quellmedium nicht. Du kannst aber in den Project-Optionen einen "festen" TEMP-Ordner irgendwo auf deiner HD festlegen.


Zitat:
Aber das ist ja jetzt nicht so wichtig auch wenn es "unbequem" ist die Dateien auszuwählen und dann auf die Platte zu ziehen um dann zu beginnen.Aber OK.
Klar,ist unbequem. Aber für's Laufwerk ist es besser,wenn du's machst.

So,die Arbeit ruft, den Rest beantworte ich dann heut Nachmittag.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 20:37   #54
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ifart Beitrag anzeigen
Das dumme nur, er fügt keine Subtitle hinzu bzw ich kann sie auf der DVD nicht finden.
Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du auch beim normalen Abspielen der DVD keine Untertitel? In dem Fall ist die logische Schlußfolgerung, daß wohl keine Untertitel auf der DVD vorliegen. Bleibt also nur, externe Untertitel einzubinden.



Zitat:
Ich gehe dabei auf mkv "config container" und will subtitle "adden" leider geht das nicht oder ich brauch hier einen tip, wie...
Wieso kannst du keine Untertitel adden ? Werden im TEMP-Ordner,den Staxrip beim Laden der Quelldatei erzeugt,keine angezeigt ? Wenn nicht,dann hat Staxrip auf der DVD keine Untertitel gefunden. Falls du Untertitel aus dem Internet hinzufügen willst,kannst du dies in diesem Fenster aber machen...die sollten dann auch (abschaltbar) angezeigt werden. Sprich:Woher die Untertitel kommen,ist Staxrip ziemlich egal.


Zitat:
Abgesehen davon hab ich versucht die erste Episode(51min) in versch Qualitätsstufen bzw Einstellungen zu konvertieren, in lvl 18,19,20 und 22.
Die Unterschiede sind spürbar. Je niedriger der lvl desto größer die Datei und umso kleiner sind die Artefakte bzw das "Rauschen".
Richtig. Die Skala geht eigentlich von 1 bis 51,allerdings sind für den "Hausgebrauch" nur die Werte zwischen 18 und etwa 26 wirklich sinnvoll (deswegen werden nur diese in Staxrip angezeigt) Alle Werte darunter bzw darüber sorgen für keine wirklich sichtbare Bildverbesserung mehr bzw lassen die Ergebnisse einfach nur noch scheusslich aussehen. Man kann allerdings auch niedrigere/höhere Werte einstellen. Einfach auf den zu verwendenden Codec (z.B. x264 Film) klicken und "Edit Profiles" wählen. Im sich öffnenden Fenster nochmal "x264 Film" auswählen und dann "Edit"-->Config Codec auswählen. Im folgenden Fenster kann man auch andere Werte im Feld "Quality" einstellen. Aber wie gesagt: In den meisten Fällen ist es unsinnig. In deinem Fall (d.h. bei den Files mit den Bildstörungen) solltest du aber ruhig mal dein Glück versuchen.


Zitat:
Aber eines ist mir aufgefallen im Gegensatz zu der Handbrakeversion obwohl ich nicht mehr weiß ob und wie die Qualitätsstufe einstellbar war, aber Staxrip verursacht eine Art Pixelfehler (so nenn ich das mal).
Könntest du davon mal einen Screenshot machen und ihn irgendwo hochladen? Geht z.B. mit dem VLC-Player (Video-->Schnappschuß)


Zitat:
Ich habe versucht diesem Problem entgegenzutreten mit dem Preset "Slower", dies war ein mehrstündiger Arbeitsakt (ca 2,5-3Std) um die entgültige Datei dann zu erstellen und sie mit dem Preset "medium"(Voreinstellung) zu vergleichen. Aber keine Änderung!
Ich hab auch lange gerätselt,welche Funktion diese Preset-Einstellung hat. Augenscheinlich "sorgt" es ja nur für eine Verlangsamung des Encodingvorganges. In Wirklichkeit sorgt sie für eine Optimierung der Dateigröße im 1-Pass-Encoding (d.h. die Zieldatei bleibt qualitativ gleich,wird jedoch kleiner). Erst im 2-Pass-Encoding bewirkt die Änderung dieser Preset-Einstellung eine Verbesserung der Qualität. Für dein Problem bleiben also 2 Möglichkeiten: a) die Qualitätseinstellungen höher als 18 setzen (wie oben beschrieben) oder b) probier dein Glück im 2-Pass-Modus mit dem Slow/Slower-Preset.


Zitat:
Die Einstellungen slow oder slower kann man bei einem Rechenstarken Rechner anwenden bringt aber anscheinend nur eines:
eine minimale Dateigrößenminderung!
Wie ich schon schrieb: Im 1-Pass-Mode bewirkt diese Einstellung eine geringere Dateigröße bei gleicher Qualität, im 2-Pass-Modus eine bessere Qualität bei gleicher Dateigröße.


Zitat:
Der Unterschied zwischen der einen Datei "medium"(lvl19) und "slower"(lvl19) (ca 45min zu 2,5Std) beträgt 1,08 GB(medium) und 1,06GB(slower)...für alle die das wissen wollten:-)
Stimmt...das ist den Rechenaufwand nicht wert.



Zitat:
Nun hoffe ich mal hier weiterhin auf Unterstützung, wie ich zb Untertitel hinzufügen könnte oder diese Pixelfehler vermeiden kann durch evtl feintuning...
Zu den Untertiteln: Wenn du die Quelldatei schon geladen hast,werden dir im o.g. Fenster die in der DVD enthaltenen Untertitel schon angezeigt. Wird dort nix angezeigt,ist entweder kein Untertitel enthalten (wahrscheinlich) oder Staxrip hat aus irgendeinem Grund keine erkannt (unwahrscheinlich). Alternativ könntest du in besagtem Fenster aber auch nachträglich externe Untertitel von irgendwelchen Webseiten manuell hinzufügen.
Zu den Pixelfehlern: Entweder die Qualitätsstufe hochdrehen oder 2-Pass-Encoding und eine niedrige Preset-Einstellung nutzen. Um unnütze Rechenzeit zu sparen,solltest du vielleicht mit irgendeinem Schnittprogramm (z.B. MPEG2Schnitt oder Cuttermaran) die betroffenen Szenen mal als eigenständige Datei speichern und nur diese Szene umwandeln.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 22:47   #55
ifart
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 1
ifart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du auch beim normalen Abspielen der DVD keine Untertitel? In dem Fall ist die logische Schlußfolgerung, daß wohl keine Untertitel auf der DVD vorliegen. Bleibt also nur, externe Untertitel einzubinden.

Nun das das eine Original DVD ist sidn die Untertitel auch vorhanden.Bei Handbrake konnte ich die Untertitel ab oder zuwählen.Ich weiß nicht welche Datei im Video_TS Ordner für die Untertitel zuständig ist.
externe Untertitel?...Ich hab auch noch ein Leben:-)
kann also nicht für jede episode mir den untertitel im netz suchen und dann noch schauen das es synchron läuft.Wenn ich die DVD abspiele kann ich im VLC Player immer Sprache oder Untertitel auswählen.


Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Wieso kannst du keine Untertitel adden ? Werden im TEMP-Ordner,den Staxrip beim Laden der Quelldatei erzeugt,keine angezeigt ? Wenn nicht,dann hat Staxrip auf der DVD keine Untertitel gefunden. Falls du Untertitel aus dem Internet hinzufügen willst,kannst du dies in diesem Fenster aber machen...die sollten dann auch (abschaltbar) angezeigt werden. Sprich:Woher die Untertitel kommen,ist Staxrip ziemlich egal.
Nun ich klicke wie gesagt auf config container gehe auf subtitle "add" und dann öffnet sich ein fenster mit dem dateifilter "*.idx, *.srt, *.sub, *.ssa, *.smi, *.ass, *.ttext " und da werden keine objekte angezeigt im temp ordner.Wie schon gesagt Original DVD...vielleicht muss ich im Video_ts ordner auch noch andere Dateien auswählen bei der option "merge" evtl alle einträge des zweiten kapitels also ich meine von der ersten folge vts_02_01 bis vts_02_03 und alles andere das den gleiche zugehörigkeit haben könnte zu vts_02.


Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Richtig. Die Skala geht eigentlich von 1 bis 51,allerdings sind für den "Hausgebrauch" nur die Werte zwischen 18 und etwa 26 wirklich sinnvoll (deswegen werden nur diese in Staxrip angezeigt) Alle Werte darunter bzw darüber sorgen für keine wirklich sichtbare Bildverbesserung mehr bzw lassen die Ergebnisse einfach nur noch scheusslich aussehen. Man kann allerdings auch niedrigere/höhere Werte einstellen. Einfach auf den zu verwendenden Codec (z.B. x264 Film) klicken und "Edit Profiles" wählen. Im sich öffnenden Fenster nochmal "x264 Film" auswählen und dann "Edit"-->Config Codec auswählen. Im folgenden Fenster kann man auch andere Werte im Feld "Quality" einstellen. Aber wie gesagt: In den meisten Fällen ist es unsinnig. In deinem Fall (d.h. bei den Files mit den Bildstörungen) solltest du aber ruhig mal dein Glück versuchen.
Geht doch viel einfacher wenn ich auf BASICs klicke und dann die qualität einstelle...:-)

Ich versuchs mal mit dem Schnappschuss, auch wenn der Fehler nicht so gut sichtbar sein könnte weil er bei bewegten bildern feststellbar ist. Ich versuchs...


Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Ich hab auch lange gerätselt,welche Funktion diese Preset-Einstellung hat. Augenscheinlich "sorgt" es ja nur für eine Verlangsamung des Encodingvorganges. In Wirklichkeit sorgt sie für eine Optimierung der Dateigröße im 1-Pass-Encoding (d.h. die Zieldatei bleibt qualitativ gleich,wird jedoch kleiner). Erst im 2-Pass-Encoding bewirkt die Änderung dieser Preset-Einstellung eine Verbesserung der Qualität. Für dein Problem bleiben also 2 Möglichkeiten: a) die Qualitätseinstellungen höher als 18 setzen (wie oben beschrieben) oder b) probier dein Glück im 2-Pass-Modus mit dem Slow/Slower-Preset.
Und ich wollte nie wieder slow oder slower nehmen:-)
2 Pass wird auch viel zeit in anspruch nehmen aber mal schauen, qualitäts einstellungen höher zu setzen geht bestimmt schneller mach ich aber dann erst morgen ist schon spät.




Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Zu den Untertiteln: Wenn du die Quelldatei schon geladen hast,werden dir im o.g. Fenster die in der DVD enthaltenen Untertitel schon angezeigt. Wird dort nix angezeigt,ist entweder kein Untertitel enthalten (wahrscheinlich) oder Staxrip hat aus irgendeinem Grund keine erkannt (unwahrscheinlich). Alternativ könntest du in besagtem Fenster aber auch nachträglich externe Untertitel von irgendwelchen Webseiten manuell hinzufügen.
Zu den Pixelfehlern: Entweder die Qualitätsstufe hochdrehen oder 2-Pass-Encoding und eine niedrige Preset-Einstellung nutzen. Um unnütze Rechenzeit zu sparen,solltest du vielleicht mit irgendeinem Schnittprogramm (z.B. MPEG2Schnitt oder Cuttermaran) die betroffenen Szenen mal als eigenständige Datei speichern und nur diese Szene umwandeln.
Wollte eigentlich nie so weit in die Videobearbeitung eintauchen, dachte nie das ich so viel wissen brauche für das konvertieren bzw sichern von meiner dvd sammlung.daher werd ich erst mal nicht die videos schneiden oder mich damit beschäftigen mir noch ne software auf den rechner zu packen. ich werds mit 2pass und oder mit level 15 oder so probieren.wobei dieser grafikfehler bei lvl 22 sowie auch bei lvl 18 auftrat.ist wohl eine eigenart von staxrip.
2 pass encoding und niedrige preseteinstellung?welche preseteinstellung lvl 22 oder was meinst du?
abgesehen davon ist codec divx plus und container mkv richtig oder?nicht dass ich da was falsch ausgewählt hab und keine untertitel zum divx codec hinzugefügt werden können...evtl mach ich da auch mal einen schnappschuss über die einstellung bevor staxrip loslegt.
ifart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 00:35   #56
ifart
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 1
ifart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So nun hab ich endlich mal wieder zeit um mich um dieses problem zu kümmern.Habs wie angefordert gemacht und viele viele Bilder gemacht wo die Fehler auftreten.
Wie gesagt sind es eben nur Bilder und keine bewegten Bilder (Video) so das man den Unterschied beim anschauen des Videos direkt sieht und es einen stört.bei den Bildern müsste man schon genauer hinsehen daher rate ich die Bilder im Fullscreen anzusehen.
bei den folgenden Screenshots wirst du die Einstellung zu der ca 1500mb großen datei sehen die ich im device divx plus 2pass und slow erstellt hab.
Schonmal vorneweg das Problem wurde selbst bei dieser Einstellung nicht behoben.(Du kannst mir aber gern eine exakte Anweisung schicken wie ich punkt zu punkt vorzugehen hab, damit du nicht denkst dass ich was falsches eignestellt hab unter staxrip)

hier schonmal die Einstellungen:



dann folgende Bilder die ich ausgewählt habe um die Fehler zu sehen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

diese wie ich sie mal nenne "stanz"fehler wie sie bei unsauberen ausdrücken manchmal vorkommen sind hier schon ganz gut zu sehen der effekt dieses "bugs" ist natürlich auch wieder an dieser stelle erwähnt viel schlimmer als er auf den ersten blick zu sein scheint wenn man ihn per video sieht

Das war das Intro (hab noch mehr Bilder anzubieten bei Nachfrage) jetzt bei einer zweiten Szene festgestellter Fehler(es sollte beim Taxi links der Rahmen betrachtet werden und auch die Übergänge der Spalten beim Fahrzeug beispiel karosserie und motorhaube)
Bei bewegten Bildern wird dieser Rahmen sogar schwarz für einige millisekunden

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe nichts umgewandelt retuschiert oder sonst was diese screenshots sind mit vlc gemacht worden, daher auch in .png.

Bei der original Datei treten diese Fehler nicht auf sowie auch nicht bei handbrake(jedoch ist die Qualität bei handbrake allg schlechter)

Sorry dass es so lange gebraucht hat. Hoffe du hast sowas schon mal gesehen.

@ mod:

kannte diese regel nicht sorry dafür, werde demnächst darauf achten.
ifart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 12:33   #57
blablamann
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 2
blablamann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich irgendwann aufgehört habe, diesen Thread zu lesen! Daher nun mein Problem:
Ich will meine KoQ Sammlung auf meine externe HDD packen, um diese auf dem TV zu gucken. Da anscheinend nicht jede vob einer Folge entspricht, bin ich ein bisschen ratlos, mit welchem Tool ich es schaffe aus einer vob mehrere Folge zu "extrahieren".
Mit welchem Tool kann ich avi's generieren ohne die Quali zu schlecht zu machen...der Kram von Serienjunkies und Co ist für meinen 42'' TV nicht zu gebrauchen, daher will ich selber rippen!
Nach Möglichkeit will ich nicht per Hand alles schneiden müssen.
Ideen?
blablamann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 13:10   #58
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blablamann Beitrag anzeigen
mit welchem Tool ich es schaffe aus einer vob mehrere Folge zu "extrahieren".
Mit welchem Tool kann ich avi's generieren ohne die Quali zu schlecht zu machen...der Kram von Serienjunkies und Co ist für meinen 42'' TV nicht zu gebrauchen, daher will ich selber rippen!
Nach Möglichkeit will ich nicht per Hand alles schneiden müssen.
Ideen?
Das geht mit jedem Tool,das direkt auf die IFO-Dateien der DVD zugreifen kann,d.h. das die einzelnen Folgen direkt rippen kann. Du könntest die Folgen entweder mit einem Tool wie dem DVD-Decrypter einzeln auf die HD kopieren und dann mit einem Programm deiner Wahl weiterverarbeiten. Oder du nimmst ein kostenloses Tool wie Handbrake oder Xmedia Recode,die direkt von der DVD konvertieren können. Allerdings erfordern sie -wie jedes Konvertierprogramm- eine kleine Einarbeitungszeit,um halbwegs vernünftige Qualität zu bekommen. Wie hoch die zu sein hat,musst du selbst festlegen. Ich selbst nehme meist eine Größe von 270-300MB pro 30min Spielzeit.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 14:01   #59
blablamann
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 2
blablamann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Das geht mit jedem Tool,das direkt auf die IFO-Dateien der DVD zugreifen kann,d.h. das die einzelnen Folgen direkt rippen kann. Du könntest die Folgen entweder mit einem Tool wie dem DVD-Decrypter einzeln auf die HD kopieren und dann mit einem Programm deiner Wahl weiterverarbeiten. Oder du nimmst ein kostenloses Tool wie Handbrake oder Xmedia Recode,die direkt von der DVD konvertieren können. Allerdings erfordern sie -wie jedes Konvertierprogramm- eine kleine Einarbeitungszeit,um halbwegs vernünftige Qualität zu bekommen. Wie hoch die zu sein hat,musst du selbst festlegen. Ich selbst nehme meist eine Größe von 270-300MB pro 30min Spielzeit.
Also arbeitest du mit Handbrake oder Xmedia Recode?!
Die Größe der Datei ist erstmal egal! Sie soll so gut sein, dass Sie auf nem großen TV gut ist. Wie gesagt, die Sachen von Serienjunkies und Co sind meist so um die 200MB und qualitativ nicht besonders toll.
Kannst du mir Tipps für Einstellungen geben?
blablamann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 04:11   #60
ifart
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 1
ifart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ werniman

was sagst du denn zu den bildern die ich erstellt hab?oder kannst du da nichts erkennen???
ifart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Sitemap

().