myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Wie Blu Rays rippen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.03.10, 21:58   #1
DonkeyKong2
Anfänger
 
Benutzerbild von DonkeyKong2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 33
DonkeyKong2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie Blu Rays rippen?

Also mit Any DVD kann man ja den Kopierschutz entfernen und die Blue Ray auch 1:1 auf den PC kopieren. Aber mit welchem Programm kann ich denn eine Blu Ray so rippen, dass sie auf einen 25 GB Rohling passt (also Single Layer) und dann am besten auch noch in normalen Playern abspielbar ist?

Falls das nicht geht, welches Programm ist empfehlenswert, um eben auf .mp4 zu rippen?
DonkeyKong2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 23:30   #2
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

also, wenn du einfach ein wandlungsprog nimmst wie XILISOFT VIDEO CONVERTER, müsste es klappen.
Aber in "normalen" Playern (ich nehme an, du meinst DVD-Playern) wirst du die Discs NIE abspielen können. Das müsste aber eigentlich klar sein!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 23:33   #3
stasch
Anfänger
 
Benutzerbild von stasch
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 3
stasch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nehm "MakeMKV",geht total einfach und du brauchst nichtmal Any DVD
stasch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.10, 09:15   #4
B@ndiT
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 49
B@ndiT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stasch Beitrag anzeigen
Nehm "MakeMKV",geht total einfach und du brauchst nichtmal Any DVD
Ist so nicht ganz richtig, MakeMKV erzeugt nur einen Container, darin kann jegliche Art von Medientypen gespeichert werden. Dazu wiederum benötigt man Codecs die das ganze dann auch abspielen können/sollen, womit nicht jeder Bluray-Player klarkommt. Stand vor der gleichen Frage da ich dachte ich erstelle einfach MKVs dich ich dann an meinen TV über USB abspielen kann - denkste, ging nicht immer. Problem lag an True-HD DTS

Einfach sind Tools wie DVDFab das du auch hier im Board findest. Damit kannst du dir den Hauptfilm plus Subtitels rausziehen unb bei Bedarf passt DVDFab die Größe an damit der Film auf eine BD25 passt.

Greetz
B@ndiT
B@ndiT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.10, 19:22   #5
DonkeyKong2
Anfänger
 
Benutzerbild von DonkeyKong2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 33
DonkeyKong2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wollte die Blue Ray in einer PS3 abspielen und die kann kein mkv format, das habe ich schon ausprobiert. Hab nen blu ray brenner

den xilisoft werd ich mal ausprobieren, wobei ich aber vermute, dass man dann eben eine Datei hat .mp4 oder so was und dass natürlich dann nicht auf einem blu ray player wegen der Verzeichnisstruktur dann wohl keine Blue Ray ergibt sondern nur eine Daten Blue Ray
DonkeyKong2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.10, 21:08   #6
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

sag das doch gleich!^^
du kannst die doch ganz einfach streamen oder mit dem tools auch umwandeln, ist extra für die ps3 gemacht und heise.de findet es auch als eines der besten progs dafür:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 15:19   #7
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Sehr kurz ausgedrückt (was nicht heisst das es einfacher wird)..
Ich WÜRDE es so machen, keine Ahnung obs der beste/einfachste Weg ist, aber er geht..

- mit Anydvd/Dvdfab Bluray komplett auf Festplatte übertragen
- Daten (Videostream/*.m2ts) mit Dgindexnv einlesen / Sound extrahieren lassen
- Den Film mit Avisynth/x264 berechnen lassen (Megui,Staxrip - per Vorlagen oder Handeingabe alles) auf eine Vorgegebene Endgrösse..
- Sound ggf. Umwandeln (Runterrechnen, Core only, DTS->AC3, oder einfach beibehalten)
- mit ClownBD/Tsmuxer alles wieder schön in einen *.m2ts Container verpacken

Das sollte dann wieder alles auf jedem BluRay Gerät funktionieren. Da der Codec (h264 ja sowieso bei vielen BluRays genutzt wird.. aber eben mit exorbitanter Bitrate)

Keine Ahnung ob man Menü per ClownBD, Tsmuxer auch mit erstellen/anlegen kann..
In Matroska Container gehts (*.mkv) .. ist aber eben alles sehr Zeitintensiv, wenn Du nicht grad Intels neuestes Spielzeug (I7-980) hast.. da fallen wohl 1-2std weniger an beim encodieren..

Was natürlich auch gehen KÖNNTE (müsste man testen) .. man nimmt die Datei wo der Film drin ist sagen wir mal 0000005.m2ts diese behandelt man so wie oben beschrieben.. (Datei wird ja kleiner durch das neu erstellen mit weniger Bitrate) und fügt die einfach wieder in die Verzeichnisstruktur ein (quasi, alte Datei überschreiben) Dann hat man den Rest der Originalen BD und eben nur die Datei ersetzt. Keine Ahnung ob die Player dann rumzicken (vor allem wenn das Ausgangsformat VC-1 war) .. wer Zeit hat, kann das ja mal testen
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 17:38   #8
Monstertüte
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Monstertüte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schönen guten Tag Gullianer^^,
ich hab da nen Problem mit dem Blue ray rippen..
also zum rippen auf die Platte selbst nehm ich AnyDVD und DVDFab, geht auch ganz gut^^
So jetzt hab ich die Blue ray komplett auf meiner Platte und möchte nun die Dateien in eine .mkv umwandeln/extrahieren.
Hierzu verwende ich die Programme tsMuxer und mkvmerge.
Ich lese die .m2ts von der Blue ray ein, damit Bild und Ton extrahiert werden. Erhalte also so eine 264-Datei und eine .dts Datei. Diese kann ich nun in mkvmerge einlesen und erhalte meine ersehnte mkv-datei.
Nun zu meinem Problem: Bild und Ton sind bei der .mkv-datei immer versetzt, und ich weiß ncih wie ich das ändern kann.

Bitte um hilfe
Monstertüte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 18:21   #9
darkmanmp
Anfänger
 
Benutzerbild von darkmanmp
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 37
darkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Schau dir mal das Prog MakeMKV an. Ist Freeware und Anleitung gibts auch im Netz. Damit hatte ich es mal gemacht und war auch zufrieden mit dem Ergebnis.
darkmanmp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 07:44   #10
tammarra
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 21
tammarra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum alles so kompliziert ? Nehmt DVDFab und IHr seid alle Sorgen los ! Einfacher geht es nicht. Natürlich dauert es seine Zeit. Schließlich werden da gigantische Datenmengen reencodet. So zwischen 4 und 14 h -je nach Rechner - sind einzuplanen. Last es in der Nacht laufen und früh ist es fertig !
tammarra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.10, 14:58   #11
hidden1011
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 12
hidden1011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habs mit DVDFAB7062 gemacht ist ein scheiß Programm. Film konnte man nicht anschauen wegen Klötzchenbildung. BDRebuilder war da viel besser.
Leider brauchen beide Programme furchtbar lange.
hidden1011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.10, 15:33   #12
hidden1011
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 12
hidden1011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Funktioniert DVD Shrink mit Bluray?
hidden1011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.10, 20:53   #13
hidden1011
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 12
hidden1011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht das das Programm eine BD auf 25GB schrumpfen kann.
Vermutlich kann das Programm nur in ein anderes Format umwandeln.
hidden1011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 13:01   #14
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Quark .. der Film wird einfach neu encodiert (gibt ja nur Vc1 und x264 für die BluRay). Ich hab den neuen Star Trek auch neu encodiert auf 2GB. Subjektiv ist es immer noch gut. Kommt eben drauf an was man für ein Ausgangsmaterial hat (Bei BluRay ist das ja dementsprechend gut, kann man also auch gut verarbeiten ohne gleich Filterorgien zu veranstalten.)

Ausserdem kannst das Soundformat auch etwas abwandeln. Glaub kaum das jemand den Unterschied zwischen DTS und True-HD hört. Ausserdem bezweifel ich das sich jemand aus dem Board hier solches Hardwareequipment leisten kann um diese Formate auch zu nutzen.

Ausserdem kann man bei ner 50GB Bluray ja schonmal das ein oder andere weglassen. Ich pers. brauch keine Spanische oder Türkische Soundspur. Hör ich schon genug vor meinem Haus und versteh das da schon nicht mal.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Sitemap

().