myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

MKV Datei splitten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.09, 11:17   #1
Eiswolf_cool
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MKV Datei splitten

Hallo Leute,
will einen Film, im MKV Format in mehrere kleinere MKV Formate splitten, somit meine Fragen:
Gibt es dafür Programme?
Wenn ja, dann welche (am besten Freeware)?
Wie würd ich es mit diesen Programmen machen, also das splitten?

Hoffe jemand kann mir die Fragen beanworten.
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.09, 12:26   #2
KNek
.. und so!
 
Benutzerbild von KNek
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 168
KNek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dafür brauchst Du eigentlich nur "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]":

Einfach Deinen Film laden und zum Reiter: Global wechseln.

Hier aktivierst Du "Enable splitting" und setzt anschließend den Auswahl-Punkt auf:

.. after this size: Die neue Outputfile wird nach der festgelegten Größe erstellt
.. after this duration: Die neue Outputfile wird wird nach dem erreichen der festgelegten Länge erstellt
.. after timecodes: Beim erreichen der festgelegten Timecodes wird eine neue Outputfile erstellt (mehrere Timecodes durch Komma getrennt)


Die Zeitangaben werden in folgendem Format eingetragen: HH:MM:SS.NNN -> Stunden:Minuten:Sekunden.Sekundenbruchteile.
Im Beispiel würde nach 1 Stunde und 30 Minuten Filmdauer eine neue Outputfile angelegt werden.

Gestartet wird der Vorgang mit Start muxing.
KNek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.09, 15:05   #3
Eiswolf_cool
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank KNek, werds mal ausprobieren.
Nochmals Danke.
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 19:16   #4
Baroccoch
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Baroccoch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hammer
Funktioniert Perfekt, auch kein Verlust von Quali und der Ton stimmt auch!!
Danke
Baroccoch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 14:17   #5
d0pe*
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
d0pe* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sehr geil, funktioniert 1a
vielen dank!
d0pe* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 16:48   #6
thenvisible
Anfänger
 
Benutzerbild von thenvisible
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 193
thenvisible ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke an knek und eiswolf hab nach sowas auch schon gesucht da man die blurays nicht auf usb packen kann
thenvisible ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 21:01   #7
rloffice
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rloffice ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, habe ein Problem mit dem Programm "MKVMerge GUI". Kann zwar wie beschrieben/erklärt einen MKV Film muxen (zb 5,67 GB Film habe ich in 2000M gemuxt), jedoch wenn ich die aufgeteilten Teile abspielen möchte, geht gar nix, d.h. kein Bild und Ton (probiert mit Abspielplayer: DivX Plus Player und VLC Player).
Ziel war, die MKV Datei auf kleiner zu splitten und dann auf eine Multimediafestplatte (nimmt nicht mehr als 4 GB - weil FAT32 formatiert) ziehen.

Hoffe jemand hat einen Rat, Danke
rloffice ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 08:36   #8
darkside40
Anfänger
 
Benutzerbild von darkside40
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 80
darkside40 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du bist aber auch sicher das deine Festplatte sowohl MKV als Container auch auch die darin gemuxxten Audio und Video Daten wiedergeben kann.

Es nutzt dir nämlich nichts eine MKV mit x264 Video und AAC Ton zu splitten wenn deine Festplatte nur Xvid und MP3 abspielen kann.
Bevor die Frage kommt: Was in der MKV steckt kannst mit Mediainfo herausfinden, was deine Platte kann auf der Website des Herstellers oder im Handbuch.
__________________
Gefallen euch meine Uploads? Dann wär es schön wenn ihr euch bedankt.
darkside40 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 14:03   #9
rloffice
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rloffice ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für AW, jedoch das Problem geht schon am PC (Home PC) los. Der Prozessor (AMD Sempron Dual Core 2Ghz, 2 GB Arbeitsspeicher), ist nicht mehr der schnellste, denn kleinere Filmgrößen laufen ja ohne Probleme, jedoch MKV Datein mit über 5 GB stocken beim Bild u Ton (denke, die Dateiresource für die Auslagerungsdatei Windows, verwende Vista, schon zu klein).

Wenn ich mit dem Programm "MKVMerge GUI" die MKV splitte zb 2GB, macht das Programm zwar das, jedoch beim Abpsielen mit einem Player zB VLC oder DivX Plus Player, kommt eben dann kein Bild und Ton.

Und danke, meine Multimediafestplatte spielt keine MKV Datein ab, jedoch der PC müsste doch können, macht er aber nicht wie oben beschrieben.

Hoffe um Weiterhilfe
rloffice ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 17:46   #10
ZelteR
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 158
ZelteR sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich ich hoffe es ist okay wenn ich hier in diesen alten Thread noch schreibe.
Habe nämlich die ganze Zeit das Problem, dass ich eine 12gb mkv-Datei auf meine externe Festplatte speichern möchte, um sie an meinem Sony BD-Player anzusehen. Der Player kann das Dateisystem NTFS nicht lesen, und auf fat32 passen wie jeder weiß nur 4gb große Dateien.
Habe mit allen Programmen die hier gepostet wurden versucht, die mkv zu splitten, umzuwandeln oder sonst was, damit die Qualität enigermaßen erhalten bleibt (1080p). Mit MKVMerge GUI kann ich die mkv zwar splitten, wenn ich aber den Ordner einsehen möchte, schmiert mir ständig der Explorer ab, und ich muss die Daten immer per Dosbox löschen :-/
Weiß jemand woran das liegt, oder kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich würde zur Not auch die mkv Datei in mehrere DVDs umwandeln, wenn das irgendwie ginge..
Vielen Dank!

Achja: Mein System ist ein Quadcore der mit Win7 Ultimate 32bit läuft.
ZelteR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 19:04   #11
ZelteR
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 158
ZelteR sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

okey ich habs jetz mit Avidemux hinbekommen das ganze in 3 AVIs zu splitten, insg sinds sogar nurnoch 9gb, Ton ist AC3.. ich glaub so gehts
ZelteR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 21:53   #12
ZelteR
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 158
ZelteR sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

sauber >_>

Laut einigen Foren muss man Level 5.1 auf 4.1 ändern bei manchen MKVs, da manche BD Player damit Probleme haben. Die MKV war schon auf Level 4.1, geht aber trotzdem nicht. Es hängt sich sofort auf.
Habs mal auf 3.1 gemuxt aber dann erscheint: Audifiles nicht lesbar, und es geht wieder nichts.. Ich gebs auf -.-
ZelteR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 21:07   #13
md_1972
Newbie
 
Benutzerbild von md_1972
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 73
md_1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, gibt nicht etwas komfortableres wie z.B. MPEG2Schnitt im MPEG Bereich für MKV´s ?
Mit GUI, Videostreambildern, Timemarker zum trimmen, ohne neu zu encodieren, ansonsten wärs ja
TMPGEnc Video Mastering Works 5.
Mit der Timeline rumzucutten ist ja sowas von nervig...
Mfg,
M.
md_1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.11, 14:51   #14
KamiNoYari
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 22
KamiNoYari ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich habe folgendes Problem...
Ich habe soeben ein MKV Video in 2 Parts geteilt und es sieht auch zwar alles noch toll aus, jedoch wird leider kein Ton abgespielt, nur Bild. Das ganze Video, also ungepartet ist mit Ton..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^
KamiNoYari ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.11, 15:18   #15
KamiNoYari
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 22
KamiNoYari ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, schade dass mir bis Heute keiner geantwortet hat, also ich habe immer noch das Problem.
Es ist so, dass wenn ich die Datei mit VLC Player abspiele alles gut ist, jedoch wenn ich es mit DivXPlus Player abspiele, dann ist kein Ton vorhanden.
Da ich die Datei aber auf Youtube stellen will, weiß ich, dass wenn beim DivX Player kein Ton ist, auch auf Youtube keiner ist, weil ich es versucht habe.
Also was soll ich machen? Es gibt einige Videos mit MKV Format auf Youtube die ganz normal mit Ton funktionieren, also muss ich doch eig garnicht umwandeln oder? Aber was ist falsch?
KamiNoYari ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 21:19   #16
md_1972
Newbie
 
Benutzerbild von md_1972
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 73
md_1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@KamiNoYari
Geh hin, schau Dir die Datei an womit der Ton geht, dann schau z.B. mit MediaInfo an, was Du für ne Tonspur hast.
Danach nimmst Du deinen neuen Film und lädst in in TMPGEnc Video Mastering Works und konvertierst Dir deinen Film um (Dort kannst Du AC3 Ton erstellen o.ä.) fertig.
Mfg, mcp
md_1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 01:55   #17
Benno45
seit 1 Jahr dabei
 
Benutzerbild von Benno45
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 112
Bedankt: 548
Benno45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@HellRazOorr

yep, pauschal lässt sich`s nicht sagen, aber ich kenne die Probleme mit mkvmerge. Viele Mkvs sind auf 23.976 oder 24fps. Mkvmerge macht automatisch 25fps.

Einfach die neuen mkvs noch mal muxen.

Die originale Framerate (BPS) immer wieder neu einstellen, wie auch den FourCC auf m4v und Stereoskopie auf mono. In den Zusatzoptionen befindet sich auch noch was gemeines, die Komprimierung auf ->aus-< stellen. Für jeden Stream einzeln, also auch für subs & audios.

Tip:
Ziehe die mkv`s zum Testen in "SmartLabs tsMuxeR". Wenn der nicht meckert, sollte alles ok. sein. Plug&Play reinziehen reicht, musst nicht nochmal muxen,demuxen. Bei einem "Defekt" meckert er sofort und zeigt dir die enthaltenen Streams gar nicht an.

vg. Benno45
Benno45 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.12, 05:30   #18
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

MKVMerge ändert die Bildwiederholungsrate (fps) von alleine nie.
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Sitemap

().