myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Tipard Blu-ray to MKV Ripper – endlich ein “DVD Shrink” für Blu rays?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.09.11, 13:09   #1
Henning S.
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 8
Henning S. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tipard Blu-ray to MKV Ripper – endlich ein “DVD Shrink” für Blu rays?

Hallo,

es gibt ja viele Möglichkeiten aus seiner gerippten Blu-ray eine MKV-Datei zu machen.

Die einfachste Variante ist mit MakeMKV den m2ts File umzucontainern und überflüssige Sprachen und Untertitel sowie Extras zu killen.
Der Nachteil hierbei ist, dass die MKV unkomprimiert und dadurch sehr groß ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für die Profi Variante benötigt man verschiedene Programme wie EAC3toGUI, DGAVCIndex, DGIndex Avidemux, tsMuxeR, handbrake, suprip, MKVmerge, etc.
Hierdurch hat man unzählige Einstellungsmöglichkeiten und kann die Blu-ray nach Belieben encoden.
Der Nachteil hierbei war immer der Zeitaufwand.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein Kompromiss könnte der Blu-ray to MKV Ripper von Tipard sein.
Da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden habe frage ich einfach mal ob sich schon jemand damit befasst hat. Ich habe mir die Testversion runtergeladen und ausprobiert.
Man lädt die Blu-ray Datei ein, kann Start- und Endzeitpunkt festlegen, sogar croppen und die Bitrate festlegen. Auf Convert klicken – fertig.
Das Programm gibt es zwar nur auf Englisch, aber das sollte kein Problem sein.
Etwas eingeschränkt ist das Programm nur bei den Einstellmöglichkeiten für die Audio-Spur.
Dafür könnte man aber die Original Audio-Spur mit dem ts-muxer demuxen und nachher mit mkvmerge wieder zusammenfügen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bevor ich jetzt 28$ inverstiere frag ich mal in die Runde, also, was denkt ihr darüber?

Vorab schon mal vielen Dank für euer Feedback - Gruß
Henning S. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 05:23   #2
Benno45
seit 1 Jahr dabei
 
Benutzerbild von Benno45
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 112
Bedankt: 548
Benno45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

“DVD Shrink” sagt doch schon alles. "Blu-ray to MKV Ripper von Tipard", leider gibts den Mist nicht nur von dieser Firma und das ganze kannst du auch für null,nix haben. Diese FFMpeg Superwaffe zum kleinen Preis kann alles und das ganz schnell,wird tausendfach im Netz angeboten.

Was diese Schelme gerne verschweigen, das du das gewandelte Material noch schneller und günstiger im Papierkorb deines Desktops entsorgen kannst.
Es wird sich an keinerlei Standards gehalten und die Datenreduktion passiert zwischen den Voll-Bildern. Dieser "Zwischenraum" besteht nun leider nicht aus sinnlosem Datenmüll, sondern aus komplexen und komprimierten Informationen die das Bild in der Bewegung stabil halten bis zum nächsten Vollbild. Kräftig komprimiert kannst du den Film nur noch "geklötzelt" anschauen, hast aber noch scharfe Standbilder wenn du auf Pause drückst. Der “DVD Shrink” - Effekt.
Gratis dazu bekommst du noch Streamlücken, die per Timecode ausgeglichen werden.

Ich bin der Überzeugung das diese Prgramme ein Rache-Akt der Filmindustrie im Kampf gegen Raubkopierer sind. Wenn dir deine Filme so wenig am Herzen liegen dann verschenke sie an gute Freunde.

vg. Benno45
Benno45 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 00:06   #3
Henning S.
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 8
Henning S. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Das war mir so nicht klar - Geld gespart würd ich sagen.
Es war halt nur die leise Hoffnung auf ne gute One-Click-Lösung.
Sauberes Encoding ist schon nicht soo einfach.
Qualität ist aber das Wichtigste. Dafür muss man dann wohl die Zeit investieren.
Gruß.
Henning S. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 13:59   #4
Benno45
seit 1 Jahr dabei
 
Benutzerbild von Benno45
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 112
Bedankt: 548
Benno45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
ich seh's genauso wie du, und bedanke mich bei dir, das du (und hoffentlich jeder hier im Forum der Material zur Verfügung stellen möchte) um diese Softwarelösungen einen großen Bogen macht.

Ein Tip zum Probieren & Testen: Schaut mal bei VSO vorbei, die sind seit Jahren im DVD-Bereich recht gut und haben auch für ein paar Mark mehr eine schnelle & einfache Lösung für Blu-ray to mkv. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vg. Benno45
Benno45 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Sitemap

().