Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.11.23, 02:12   #19
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 132
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Kalorien zählen und Diäten funktionieren halt solang man dabei bleibt, dann nimmt man wieder zu. Das weiss heute eigentlich auch jeder, der sich für diese Themen interessiert.

Derzeit wird in den Medien (aktuell englische Medien) die Pioppi Ernährungsweise "beworben", das ist ein Dorf aus Italien wo angeblich die mediterrane Ernährung entstanden ist,und was gerade zum gesündesten Dorf der Welt erklärt wurde (laut britischer Medien zumindest^^) und wo die Leute im Schnitt 10 Jahre länger leben. Mal wieder viel Olivenöl, Nüsse, aber auch fettige Milchprodukte, Fisch (Sardinen, Achovis), und keine Kartoffeln und kein Reis (beides wegen Stärke) kein Weizen keine Trauben (wegen Zucker), dafür viel Granatapfel und 10 Eier die Woche.

Fettige Milchprodukte werden oft erwähnt, da es angeblich das Herz schützen soll. Essen die Menschen in Nicoya ja auch in ihrem weissen Käse und sogar Schweinefett mit den Bohnen, Mais/Tortillas, Reis (Widerspruch zu Pioppi), Kürbis und Eiern.

Weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll. Gilt vielleicht dann alles auch eher für deren Dorfprodukte, und nicht unsere Industriewaren?

Ich finde Ernährung ist eigentlich voll spannend. Man muss nur die Lebensmittel finden, die einem gut tun. Dann kann man so oder so soviel essen wie man möchte. Niemand der gesund ist wird von Bohnen, Gemüse, Eiern oder Sardinen fett weil das sättigt. Im Schnitt stellt sich das Mikrobiom nach 2-3 Tagen schon auf eine Ernährung um, und umso länger man dabei bleibt umso besser schmeckt es einem und man merkt wie es einem immer besser geht.

Fakt ist nur, jedenfalls nach meinem Eindruck, dass die Mehrheit heute soviel Zeug in sich reinstopft, dass sie gar nicht mehr wissen welche Lebensmittel ihnen gut tun. Und alles wegen dem kurzen Kick im Mund, also einem niederen, unbewussten Instinkt.

Kenn ich selbst auch bei sowas wie Tofifee oder einigen Chipssorten, da kann man kaum aufhören. Aber wenn man dann eine für sich gute Ernährung findet, sollte man gar keinen Heisshunger mehr auf diese Dinge haben. Ansonsten bin ich für "alles in Maßen". Nix hört man von Ü100 Jährigen häufiger!
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten