Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.03.23, 23:23   #5
Daannyy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2022
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Daannyy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir das Kalorienzählen empfehlen um ein Gefühl zu entwickeln für Kalorien.
Die Frage ist, was dein Ziel damit ist. Muskelaufbau, Gewicht halten oder Abnehmen? Kalorien ohne Hintergrund zu zählen macht wenig Sinn.

Psychisch kann ich dir das auch nur Phasenweise empfehlen (z.b. 1Woche pro Monat) , weil du die Lust aufs Kochen damit versaust. Öl tracken beim braten ist dann die erste Hürde.

Zitat:
Zitat von karfingo Beitrag anzeigen
Gibt eine einfachere Methode zum Abnehmen:
Ingwer verbrennt Fett.
Leider hilft das nicht wirklich. Durch die Thermogenese werden 50 Kalorien verbrannt, ergab eine Studie aus 2012, die in der Zeitschrift "Metabolism: Clinical and Experimental" veröffentlich wurde.

Zitat:
Zitat von mots2 Beitrag anzeigen
ich finde am einfachsten die Low Carb Diät - verzichte fast ganz auf Kohlenhydrate, dann kannst du essen was und so viel du möchtest
Das kann ich dir nicht empfehlen. und die Aussage "soviel wie du möchtest ist" auch total falsch und hat nichts mit der Diätvariante zutun. Eine Diätvariante sollte man eher im Krankheitsfall oder wenns für den Körper wirklich Sinn macht in betracht ziehen. Denn diese Diätvarianten sind Einschränkungen, demnach sobald die Diät vorbei ist, wirst du auch wieder zunehmen.
zudem sind die Nachteile während der Diät:"Mangel an Ballaststoffen, Mangel an Vitaminen und Mineralien, Müdigkeit und Schwäche, Einschränkungen der Lebensmittelwahl, Erhöhter Cholesterinspiegel"

Die einzige Diät die Sinn macht zum Abnehmen ist, zu wissen was der Körper an Kalorienverbauch hat (ausrechnen durch Kalorienrechner) und die Zahl etwas 200-500 Kalorien zu verringern um in einen leichten Kaloriendefizit zu haben. Dadurch fehlt die nichts, du kannst das gleiche wie vorher essen, nur sind deine Portionen minimal kleiner.

Auch eine "Essensumstellung" ist nicht Zwingend notwenig. du kannst auch mit Pizza und Pommes abnehmen, denn es geht um Kalorien. Allerdings hilft es dir Gesundheitlich und du fühlst dich in deiner Haut wohler, wenn du dein Essen umstellst in die Gesunde Richtung.

Viele Philosophieren irgendwas beim Abnehmen rein und haben nicht wirklich ahnung, aber zu 99% sind es die Kalorien, die entscheiden ob du abnimmst oder zunimmst.

Geändert von Daannyy (03.03.23 um 23:30 Uhr)
Daannyy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Daannyy:
zedgonnet (04.03.23)