myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Vorstellungen & Einsteiger Hilfe > Hilfe, Tipps und Tricks
Seite neu laden

Funktion des Firefox Passwort Manager

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.10, 14:56   #1
Aqu4dukt
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Aqu4dukt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Funktion des Firefox Passwort Manager

Ich nutze sehr gerne den in Firefox integrierten Passwortmanager wenn ich im Internet unterwegs bin. Vorallem deshalb, da ich sämtliche temporären Internetfiles und Cookies nach dem beenden meines Browsers automatisch löschen lasse ist das eine feine Sache beim nächsten Login...

Leider funktioniert das hier auf der Seite nur eingeschränkt. Ich muss immer erst den ersten Buchstaben meines Benutzernamens eintippen, dann wird der Rest automatisch mit angefügt. Es wären hier kleine Änderungen im sourcecode der HP nötig damit das korrekt funktioniert...

Würde ich toll finden wenn das zukünftig funktionieren würde!
Aqu4dukt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 15:39   #2
hasimausi
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
hasimausi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

kann es sein, dass du zu dieser Adresse 2 Benutzernamen im Passwortmanager stehen hast?

Gruß

hasimausi
hasimausi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 16:06   #3
Aqu4dukt
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Aqu4dukt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!

Nein, für [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich nur einen Eintrag im PW Manager stehen. Das liegt aber nicht an der Anzahl der Einträge sondern an der Ausführung der Loginfelder. Ich hatte das Problem auf meiner eigenen Homepage selbstmal bis ich dort den Loginbereich angepasst hatte.
Aqu4dukt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 16:06   #4
anonymous10101
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 48
Bedankt: 44
anonymous10101 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir folgendes Programm empfehlen:
Lastpass
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Dieses Programm gibt es als add-on für Firefox, IE, und diverse Handyplattformen. Du kannst beim erstellen von Passwörtern ein Passwort automatisch generieren lassen (1-99 Stellen mit Sonderzeichen, Nummern, Groß- und Kleinschreibung). Du musst dir nur noch ein einziges Passwort (dein "Masterpasswort" merken. Wenn du z.b. auf einen Link zu einer Seite klickst, auf der du dich registriert hast, loggt dich Lastpass sofort automatisch ein.

Ich finde es um einiges besser als den eingebauten Passwortmanager, denn die Passwörter werden nur verschlüsselt auf dem Lastpass-Server gespeichert.

Ich Nutze es seit etwa 1 1/2 Jahren und finde es so gut, das ich die Lastpass-Programmierer gerne mit dem "Premium"-Service für 12 USD/Jahr (1USD pro Monat) unterstütze.

Hoffe es gefällt euch auch.
Lg
anonymous10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 16:08   #5
Aqu4dukt
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Aqu4dukt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Tipp.
Bei nahezu allen anderen Seiten funktioniert der "normale" Manager super. Und nur wegen ein paar Seiten wos nicht geht will ich nicht auf ein anderes tool umsteigen.
Aqu4dukt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 17:04   #6
anonymous10101
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 48
Bedankt: 44
anonymous10101 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lastpass kann Passwörter aus dem Passwortmanager automatisch übernehmen => kaum Arbeit.

Zudem kannst du dann dich auch bei einem Fremden PC online bei Lastpass anmelden und bist mit einem Klick auf der gewünschten Seite eingeloggt...

lg
anonymous10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Sitemap

().