myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hilfe, Tipps und Tricks (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Kleines Suchfenster - Verbesserungsvorschlag (https://mygully.com/showthread.php?t=6723201)

Idonet 21.03.22 16:15

Kleines Suchfenster - Verbesserungsvorschlag
 
Das kleine Suchfenster rechts oben verursacht bei vielen Usern Verärgerung. Der Grund: Nach der Eingabe des gesuchten Begriffes erscheint ganz rechts ein Drop-Down-Feld und verkündet »Exakte Wortfolge«. Und das stimmt nicht, es ist ein Etikettenschwindel.

Ein Beispiel: Die Suche nach »Tony Rome« (exakter Wortlaut) ergibt nur die ersten 40 Einträge, in denen zufällig das Wort »Tony« vorkommt. Und das sind so viele, da ist der gesuchte Titel unter den angezeigten ersten 40 Treffern meist noch nicht mit dabei.

Mit anderen Worten: Es wird IMMER nach dem Muster »alle Wörter« gesucht; ganz egal, was ich in dem Drop-Down-Menü auswähle.

Ich sehe ZWEI WEGE, das zu reparieren:

1. Ihr bringt der Suchfunktion im kleinen Fenster die Suche nach dem exakten Wortlaut bei, die es so großzügig verspricht, oder

2. Ihr entfernt dieses Drop-Down-Feld überhaupt; es bewirkt ja ohnehin nichts und ist somit zu nichts nütze.


M.f.G

I.

Draalz 21.03.22 16:22

Wenn Du Dich ein wenig in diesem Topic umgesehen hättest, dann wüsstest Du, dass man in der erweiterten Suche vorwärts kommt, dann wüsstest Du, dass allein das setzen von Gänsefüsschen ein Suchergebnis erheblich verbessert, dann wüsstest Du, dass man, um Deinem Begehren entgegenzukommen, den Suchindex erneuern müsste, dann wüsstest Du das dafür das Board ca. 1 Woche offline gehen müsste.

jimco 21.03.22 16:45

hier stand mal was

vineal 21.03.22 23:08

Gehört außerdem nicht in "Vorstellungen... > Hilfe, Tipps und Tricks"!

Mit meinem Lieblings-Style namens "myGully Hell" krieg ich übrigens niemals irgendein "kleines Suchfenster rechts oben" zu Gesicht. Wer sinnvoll suchen/finden will, kann ansonsten die erweiterte Suche nutzen.

Mihawk Dulacre 22.03.22 12:19

In Feedback und Verbesserungen gehört es aber auch nicht. Da wenn er die Regeln gelesen hätte er wüsste das keine Änderungen an der Board Software vorgenommen werden.

Ohman ich liebe dieses Forum :D
Immer so VIEL Aufwand für nichts :)

vineal 22.03.22 23:57

Zitat:

Zitat von Mihawk Dulacre (Beitrag 43928595)
In Feedback und Verbesserungen gehört es aber auch nicht. Da wenn er die Regeln gelesen hätte er wüsste das keine Änderungen an der Board Software vorgenommen werden.

Ohman ich liebe dieses Forum :D
Immer so VIEL Aufwand für nichts :)

Zu letzterem: haha, grade das richtige Argument jetzt... :D

Zu ersterem: Seltsame Logik. NUR, weil ein Feedback eigentlich sinnlos, weil vielleicht irgendwie regelwidrig sein könnte, gehört so etwas doch nicht ins nächstgelegene noch unsinnigere Unterforum, wo übrigens (vermutlich) auch keine anderen Regeln gelten...

BTW: mich interessiert das alles nicht wirklich, aber mancher Schmarrn ist einfach zu köstlich.
;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.