myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hilfe, Tipps und Tricks (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Verwarnung und Bann bei Diskussionen in Ebook-Angebotsthreads (https://mygully.com/showthread.php?t=6636602)

creatiny 17.01.22 02:29

Verwarnung und Bann bei Diskussionen in Ebook-Angebotsthreads
 
Es geht um (häufig minderbemittelte) Diskussionen in den entsprechenden Ebook-Threads.

Aktuelles Beispiel: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Vielleicht sollte da mal von Moderatorenseite aus durchgegriffen werden. Es geht mir weder um eine Meinung Pro noch Kontra. Es geht darum, daß derartige Streitereien bei den Angeboten generell nichts zu suchen haben. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Ich finde es respektlos den Ebook-Anbietern gegenüber, wenn sich ihr Thread, der nicht für Kommentare und Streitereien gedacht ist, zur verbalen Schlammschlacht (und dann noch auf Kindergartenniveau) entwickelt. Ich würde mal vorschlagen: Wem ein Ebook nicht passt, der ist nicht gezwungen es zu lesen. Ende der Debatte! Wer tatsächlich eine ernsthafte Diskussion starten und nicht nur rumpöbeln möchte, findet sicherlich woanders im Forum noch ein Plätzchen für einen Thread (sofern nicht schon vorhanden).

JohnDose 17.01.22 03:17

Hab mir die Kommentare dort nicht durchgelesen, wäre mir auch egal.
Der TS hat hier zwar recht, das Diskussionen in den Angeboten nichts zu suchen haben, aber mal eine Frage an die Mods...inwieweit sind solche Angebote überhaupt erlaubt, wenn in der Textbeschreibung zu diesem Buch steht man könne Corona mit Chlordioxid, also mit Chlorbleiche (!) behandeln? Darf sowas hier überhaupt angeboten werden?

burmtor 17.01.22 04:32

Ersten kann man das melden, dann wird sich der entsprechende Mod. kümmern.
Zweitens wenn sich nur einer mit den Regeln beschäftigen würde, dann hätten sie das gelesen.

§3. Verbotene Themen/Beiträge und Sonstiges

11.Keine Support Anfragen oder ähnliche Beiträge in den Börsenbereichen. Ebenfalls ist das Posten von Beiträgen, die kein Angebot sind (Downmeldungen, Hostergebettel, Kommentare, etc.) strikt untersagt.


Der entsprechende Mod. wird da aufräumen.

Rumplestilskin 17.01.22 06:43

Hallo,


die Diskutierenden können jetzt eine Woche lang in Banananien ihre Meinungen austauschen.

Wenn wir als Moderatoren des Dokumente-Bereichs so etwas sehen, erteilen wir Platzverbot - immer in Abhängigkeit der Schwere. Wenn jemand extrem beleidigend ist, kriegt er von mir auch schon mal einen Monat Platzverweis.

@JohnDose: wir moderieren den Dokumente-Bereich - das bedeutet nicht, dass wir jedes Buch, das dort gepostet wird, auch selbst lesen müssen. Und selbst wenn wir das tun würden, könnte es sein, dass ein Buch, das gegen unsere persönliche Auffassung geht, doch da bleiben kann. Nennt sich Meinungsvielfalt.

immun 17.01.22 07:38

Ich bin zudem sehr dafür, dass diese Schwachmaten sich durch Schlucken von Chlorbleiche selbst aus dem Genpool entfernen. Dafür gibt's nun mal den Darwin Award.

Erschreckend ist natürlich schon, dass solche Beiträge zig Bedankende haben.

Rumplestilskin 17.01.22 08:15

Es gibt noch andere "Schwachmaten", die einfach nicht begreifen, wo das Thema Corona hier im Board diskutiert wird. Fühle Dich angesprochen, immun.

Thema geschlossen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.