Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.09.16, 19:44   #12
kakkepeter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 110
Bedankt: 3
kakkepeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so liebe leute,
ich konnte alle dateien mit hilfe von recuva-portable retten (hoffe ich habe keine übersehen). habe es ganz einfach von einem stick aus gestartet. vielen dank für den tipp, wirklich ein tolles kleines programm da hatte ich wohl wirklich glück, dass die dateien alle noch da waren. sie waren zwar laut recuva größtenteils in schlechtem zustand (was immer das bedeuten soll), aber anscheinend hat das nichts ausgemacht... ein paar der gelöschten dateien habe ich unter dem ursprünglichen pfad gefunden, der ganze rest lag unter "C\?" (vlt. hilft diese info in zukunft jemandem...). also fettes danke an euch

dennoch fände ich es besser, wenn ihr euch in solchen beiträgen etwas mit den moralpredigten zurückhalten würdet. sowas macht schließlich sicher niemand mit absicht und es hat auch nicht jeder informatik studiert
es waren keine lebenswichtigen dateien. eben sachen die man im alltag auf dem desktop ablegt und sich vornimmt später ordentlich abzuspeichern (dokumente, scans, fotos, etwas musik etc..), aber wer hat jedesmal lust und zeit alles ein zu sortieren!?

wie dem auch sei... ich habe mir jetzt eine dritte festplattenpartition für backups angelegt und mir vorgenommen etwas mehr hinterher zu sein

könnt ihr mir noch ein gutes backup programm empfehlen? muss nichts großartiges sein, alle paar tage mal im hintergund die daten sichern und gut. sollte aber natürlich zuverlässig und kostenlos sein.

Danke nochmal!
kakkepeter ist offline   Mit Zitat antworten