myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Szene Talk (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=137)
-   -   [Suche] ebooks Downloaden (https://mygully.com/showthread.php?t=7191514)

Damnation22 14.02.23 12:12

ebooks Downloaden
 
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig?

Vor kurzem hat Amazon ja alles irgendwie alles umgestellt, so dass das ebooks downloaden und das DRM entfernen nicht mehr so funktioniert wie es funktioniert hat und jetzt wollt eich mal fragen, ob es da schon einen neuen/anderen Weg gibt?

BlueSadi85 14.02.23 15:03

Hey, gab ja schon immer andere Möglichkeiten um DRM zu entfernen. Leider hab ich dass zuletzt mal vor 8 Jahren gemacht weiß auch nicht mehr genau wie das Programm hieß. Aber teste doch mal "Epubor Ultimate" sah glaub so ähnlich aus und klang auch so ähnlich vom Namen her. Ein Versuch würd ja net schaden^^ gibts auch hier im Board.

ziesell 15.02.23 11:23

Schau mal hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

maximus1507 16.02.23 19:38

Geht mit Calibre

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

GernotGurt 17.02.23 09:25

Seit Anfang des Jahres hat Amazon den DRM Schutz an seinen azw Dateien verändert. Calibre kann da gar nichts machen, da sie sich am Knacken des DRM beteiligen.
Aber seitdem Amazon für seine Kindle Software für PC nur die neueste Version zulässt (1.39), damit man überhaupt das Buch laden und lesen kann, ist es unmöglich (jedenfalls mir) das heruntergeladene .azw file vom DRM zu befreien und in ein anderes Format zu konvertieren. Hab schon die neueste Version Calibre und das KFX Tool laufen. Ich finde auch im Netz kein Workaround, was sich auf die neueste Version bezieht.

Damnation22 17.02.23 10:44

Zitat:

Zitat von GernotGurt (Beitrag 47269846)
Seit Anfang des Jahres hat Amazon den DRM Schutz an seinen azw Dateien verändert. Calibre kann da gar nichts machen, da sie sich am Knacken des DRM beteiligen.
Aber seitdem Amazon für seine Kindle Software für PC nur die neueste Version zulässt (1.39), damit man überhaupt das Buch laden und lesen kann, ist es unmöglich (jedenfalls mir) das heruntergeladene .azw file vom DRM zu befreien und in ein anderes Format zu konvertieren. Hab schon die neueste Version Calibre und das KFX Tool laufen. Ich finde auch im Netz kein Workaround, was sich auf die neueste Version bezieht.

Genau darauf wollte ich mir meiner Frage hinaus, konnte es nur nicht so klar ausdrücken. :T
Deswegen dachte ich, ich frag mal ob schon jemand eine Lösung weiß.

GernotGurt 17.02.23 11:03

Es scheint bislang noch nicht so angekommen zu sein, da es wohl noch genug alte Bücher in der Verteilung gibt.
Leider sind alle neu herausgekommenen Bücher dieser Einschränkung unterlegen.
Da kann man nur hoffen, daß sich jemand Schlaueres als ich, sich der Sache annimmt und das Problem löst

GernotGurt 31.01.24 16:17

Falls noch nicht allgemein bekannt, hier wurde das Problem gelöst
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

GurterGurt 05.02.24 09:02

Wo sind die Links für die ebook download seiten?

katta0307 05.02.24 11:28

GurterGurt, was spricht gegen die Ebooks von hier?

franzbrannwei 07.02.24 18:31

Gibt nix besseres als hier....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.