myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

"Gelbe"-Zunge?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.11, 20:24   #1
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "Gelbe"-Zunge?

Hallo Zusammen
Also ich war vor etwa 3 Wochen mit nem Kumpel wiedermal so richtig die Kante geben.
Am nächsten tag stellten wir fest, dass unsere Zunge Gelbbräunlich ist. Google spuckte aus, die Zunge ist der Spiegel des Darms und andere Organe. Wir schlossen daraus, es zeigt an, dass unsere Leber ordendlich zu arbeiten hatte.
Doch ich hab jetzt wirklich seit 3 Wochen kein Tropfen Alkohol mehr getrunken und heut Abend beim Zähneputzen stellte ich fest, auf meiner Zunge ist wieder so ein Gelb-Brauner "Belag".
Weiss jemand was ich dagegen tun kann? Und bitte, sagt mit nich: "Wir sind keine Ärzte etc..." Mich nimmts nur wunder ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wie man dass wegbringt.
Und bin noch nicht zum Arzt gefahren, da ich solches als nicht so dringend ansehe.
Wie gesagt, gegoogelt hab ich auch schon, nur nicht wirklich 100% Draus schlau geworden.

Danke im Voraus

MfG Irichle
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:38   #2
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

ich hatte mal ne blaue wo ich fanta blueberry getrunken hab und der schiss am nächsten tag war blau

aber jetzt mal b2t ehm kann dir auchnicht helfen, hast vllt was mit farbstoffen gegessen was die zunge gefärbt hat
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:39   #3
RooKeT
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 251
RooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich mir nen Abendlang nur hochprozentiges reingetankt habe, habe ich danach immer schoene schneeweiße Zähne und kein Belag mehr auf der Zunge ^^
RooKeT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:41   #4
chiantile
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 25
chiantile gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Geh zum Doc. 1 x Blutbild.

Dan weist du was is.
chiantile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:42   #5
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht, aber war nix Hochprozentiges, war Bier :P
aber ich hab auch gelesen, könnte n Pilz sein, aber man kann alles "abkratzen" aber am hinteren Teil der Zunge kommt halt dann der Brechreiz auf..

und hab zwar früher öfters was getrunken, fiel mir aber bisanhin nie auf
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:46   #6
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke chiantile, ich werd das wahrscheinlich mal machen, aber ich warte noch n bissl ab, ob ich hier noch n tipp o. anderes krieg^^
hab zwar kein shiss oder so, aber denke die mutter wäre schon bissl entäuscht wenn meine leber jetz schon kaputte wär...
aber wie gesagt, ich warte noch bissl ab und sonst mal zum hausarzt. werde nun ne weile auch nichmehr heftig feiern, wenns wirklich daran liegt will ich mich erstmal schonen.
aber würde mich noch auf ein paar weitere antworten freuen.
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:56   #7
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.335
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Zunge kann uns viel erzählen
Schon bei den alten Chinesen und griechischen Ärzten wurde der Zunge eine grosse Bedeutung bei der Erkennung von Krankheiten beigemessen. Sie ist das Schaufenster des Körpers.

Weisslich belegte Zunge, vorderes Drittel
Magenkatarrh

Weisslich belegte Zunge, mittleres Drittel
Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür

Weisslich belegte Zunge, hinteres Drittel
Entzündliche Darmprozesse

Gelb belegte Zunge
Hämorrhoiden

Bräunlich belegte Zunge
Darmerkrankung

Trockene Zunge mit vielen Einrissen
Verdacht auf Diabetes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habs auch hier aus einem anderen Forum gefunden
Geh einfach mal zum Arzt oder versuch es ganz vorsichtig mit der Zahnbürste es wegzumachen

PS: Das waren 10 sec Googeln
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:58   #8
Rumpin97
Legendär
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 20
Rumpin97 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wird nicht am Alkohol liegen, denn ich habe das auch manchmal, und trinke keinen Alk.
Aber ich weiß auch nicht worans lieg
Rumpin97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 21:06   #9
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke euch.. hmm dex, sowas hab ich nich gefunden. ab nur so zeugs aus gutefrage.net und solchen foren gefunden, bei denen sie aber nicht auf einen schluss kamen.
aber hab eben mal noch meine mutter gefragt, und die meinte, kann auch vorzeichen einer erkältung (z.b halsschmerzen) etc sein...
naja mal noch bissl abwarten.
Danke an alle die eine sinnvolle antwort abgegeben haben
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 21:13   #10
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.335
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

entweder mal abbürsten also ganz vorsichtig
oder zum arzt
vorallem wenns schon 3 wochen her ist

der hausarzt wird dir bestimmt auch nicht wirklich sagen können worum es sich handelt(also meistens) vllt hno arzt besuchen oder im krankenhaus ganzkörpercheck oder ähnliches machen
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 21:26   #11
irichle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von irichle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

iop ich werd mal schaun..
werd jetzt mal alles abbürsten und dan paar tage schaun wie sichs entwickelt.
danke euch allen, kann geclosed werden
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 22:02   #12
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.362
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte auch einmal ähnliche Erscheinungen vor nicht allzu langer Zeit.
Im Zuge der letzten Schultage und des Abiballs hab ich eine Woche lang jeden Tag getrunken. Erst zwei/drei Tage durchgehend getrunken und dann die restlichen Tage jeden Abend mindestens 3 Bier.

Da stand ich dann doch glatt morgens vorm Spiegel, schau in meinen Mund und sehe, dass meine Zunge gelblich belegt ist.
Ich hab dann anderthalb Wochen abstinent gelebt und der Belag war weg.

Da der Belag aber bei dir nach drei Wochen immer noch nicht weg ist, rate ich dir dringendst, einen Arzt zu konsultieren, da man einen Leberschaden nicht ausschließen kann.
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 01:00   #13
neffinator
Geschmack hadda
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 83
Bedankt: 56
neffinator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

trinken und rauchen is vermutlichste grund, n anderer wär ne pilzinfektion dann gehts nach 2-3 wochen wieder von allein weg, wenn nich -> arzt
neffinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 06:57   #14
dante`afk
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 408
dante`afk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist ganz normal und vergeht wieder

zu meiner zeit war meine zunge immer mit weissen puenktchen befleckt
dante`afk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 07:21   #15
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Hatte gstern morgen n Bericht in Sat.1 gesehen, und würde euch für undefinierbare Krankheiten folgendes Orakel vorstellen. Dieser Link, soll jetzt garnicht direkt auf den TE zurückführen, aber es kommen ja immer wieder irgendwelche Threads, wo der ein oder andere lieber noch sämtliche Foren abklappert, ehe er zum Arzt geht.

Hier der Link zur Weiterempfehlung:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(kostenlos)

Einfach ankreuzen und sich seine individuelle Diagnose anschauen.


Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Sitemap

().