myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign > Anfragen
Seite neu laden

[Suche] Pixelige Bilder

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.15, 18:37   #1
Pain093
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 10
Pain093 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pixelige Bilder

Hey Leute hab da ein kleines Problem!

Und zwar wenn ich ein paar Bilder größer skaliere, dich ich mal gelöscht aber wieder auferstehn lassen habe, ist das Bild ziemlich unscharf und Pixelig .
Versuche schon die ganze Zeit mit Gimp etwas zu verbessern bin allerdings noch nicht soo vertraut mit dem Programm.

Hab 3 Bilder angefügt damit ihr sehn könnt was ich meine.

Hat mal jemand einen Tipp für mich?



Pain093 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.15, 00:25   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Das haben Pixel-Bilder zumeist an sich, dass sie beim vergrößern Qualität verlieren. Wenn du verlustfrei Bilder vergrößern möchtest, benötigst du Vektor-Grafiken. Die wirst du aber für normale Fotos nicht erhalten.

Du schreibst zudem, dass die Bilder bereits gelöscht waren? Wenn du diese wiederherstellst, kann es durchaus sein, dass bereits Bildinformationen verloren gegangen sind. Verwendet man hierfür Programme wie Recuva erhält man vorab eine Information inwiefern die Datei ggf. beschädigt ist bzw. wie der Zustand der Datei ist.

Im Übrigen haben die gängigen Grafikprogramme die Möglichkeit das Kompressionsverfahren bzw. die Qualität beim Speichern festzulegen. z.B. Photoshop:


Das Vergrößern selbst funktioniert übrigens bei manchen Programmen wie Photoshop besser als wenn ich hierzu z.B. Paint von Microsoft verwende.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mr_Braun:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Sitemap

().