myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign > Anfragen
Seite neu laden

[Suche] Anfrage: Buchstaben designen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.10, 17:59   #1
HolyHolly
Anfänger
 
Benutzerbild von HolyHolly
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 6
HolyHolly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nabend,
bin grad am Logo für unsere Abi-Zeitung zugange und stehe Grafiktechnisch aufm Schlauch.
Haben (gegen meinen Willen) das Motto: Mein ABI - 13 jahre dumm geguckt.
Das mein Abi bezieht sich auf RTL, soll also eine mehr oder eher weniger verstecke Anspielung sein.

Bin mittlerweile soweit das ich aus nem Bild den "Mein" Schriftzug der über dem Logo an sich ist extrahiert und über ne größere Fassung des Logos eingefügt hab, da die Logos an sich zu klein waren und beim Vergrößern die Quali doch enorm gelitten hat.
Auch hab ich die Felder in denen die Buchstaben normalerweise stehen geleert ohne das die verschwommene Farbe im Hintergrund dumm aussieht. So weit so gut.

Ich scheiter leider volkommen an dem Einfügen der drei Buchstaben A B und I, da sie im RTL original aus den Farben "ausgestanzt" sind, also dreidimensional mit leichtem Rand.
Das liegt total außerhalb meiner Kenntnisse und da wollte ich mal anfragen ob mir hier jemand erklären kann wie das geht, oder wenns keine allzu große Arbeit ist sich sogar bereit erklären würde das für mich zu übernehmen

Anbei die PSD und das bisherige Ergebnis meiner Arbeit.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bild

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede erdenkliche Hilfe

MfG Holly

Tante Edit: Mein Bild mit dem von CeR:0X´ getauscht, ist wesentlich schöner
HolyHolly ist offline  
Ungelesen 18.01.10, 19:54   #2
CeR:0X'
Still Alive
 
Benutzerbild von CeR:0X'
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Spain.
Beiträge: 788
Bedankt: 369
CeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt Punkte
Standard

Weiss jetzt nicht genau, was du meinst, aber wenn's dir nur darum geht, das "RTL" im Logo durch "ABI" zu ersetzen - schon mal daran gedacht einfach eine ähnliche Schriftart zu nehmen?^^ - Muss ja nicht gleich alles 1:1 übernommen werden.

Hier mal ein Beispiel. Hab aussderdem ein bisschen die Ränder der "Mein"-Schrift geglättet.

Hier nochmal in Fullsize
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
CeR:0X' ist offline  
Ungelesen 19.01.10, 10:55   #3
HolyHolly
Anfänger
 
Benutzerbild von HolyHolly
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 6
HolyHolly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank dafür, die geglätteten Kanten sehen doch schonmal um einiges besser aus
Das mit den Buchstaben hätt ich so denk ich auch hinbekommen, fänds halt nur ganz schön diesen 3D Effekt der im orig. Logo ist zu übernehmen.
Scheint aber wohl etwas schwieriger als erwartet zu sein
HolyHolly ist offline  
Ungelesen 19.01.10, 14:50   #4
d3nix
Anime-Freak
 
Benutzerbild von d3nix
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 23
d3nix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach einfach schatten nach innen -> und richte es dir aus... dann sieht es "eingestanzt" aus
__________________
d3nix ist offline  
Ungelesen 19.01.10, 17:19   #5
CeR:0X'
Still Alive
 
Benutzerbild von CeR:0X'
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Spain.
Beiträge: 788
Bedankt: 369
CeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HolyHolly Beitrag anzeigen
Vielen Dank dafür, die geglätteten Kanten sehen doch schonmal um einiges besser aus
Das mit den Buchstaben hätt ich so denk ich auch hinbekommen, fänds halt nur ganz schön diesen 3D Effekt der im orig. Logo ist zu übernehmen.
Scheint aber wohl etwas schwieriger als erwartet zu sein
War ja auch nur ein Beispiel. Ausserdem habe ich mich an dem alten Logo orientiert, in dem noch kein 3D Effekt vorhanden war.

Aber stimmt, schon, mit "Schatten nach Innen" und ein paar anderen Effekten kriegst du das relativ leicht hin. Musst du einfach mal mit den Fülloptionen rumspielen
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
CeR:0X' ist offline  
Ungelesen 19.01.10, 18:45   #6
HolyHolly
Anfänger
 
Benutzerbild von HolyHolly
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 6
HolyHolly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super, die Schatten nach Innen Füllung hats echt gebracht!
Vielen lieben dank, kann geschlossen werden

Holly
HolyHolly ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Sitemap

().