Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.02.10, 00:32   #46
1Bratwurstbitte
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
1Bratwurstbitte sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Das "traurige" ist ja, dass der ganze Warez und Movie Kram mittlerweile (oder schon seit ein paar Jahren) von jedem Computer-DAU gesaugt und archiviert werden kann. Spätestens seitdem ALDI nun auch die externen HDD's im Angebot hat, ist dem Volk Tür und Tor geöffnet. Meint ihr, die Beamten sind total bescheuert, wenn sie ne Bude auf den Kopf stellen?

Dadurch, dass die (grün/blauen Männchen) jetzt schon fleissig Erfahrungen sammeln durften, weils Jeder mittlerweile macht, muss man sich schon was ganz besonderes ausdenken. Das Ding mit HDD vergraben ist schon nett, aber wenn ein Kabel dran ist, ist die Idee schon zu aufwendig, weil die Entdeckungsgefahr dadurch viel zu groß ist. Ein WLAN-NAS wäre da sehr viel "sicherer". Bedenken sollte man aber auch, dass im Extremfall sämtliche Räume durchsucht werden, die mit dem eigenen Stromzähler verbunden sind, also auch Gartenlaube oder Keller etc...

Eine der sichersten und besten Methoden die eigenen Daten vor dem Zugriff fremder Augen zu schützen ist eine Komplettverschlüsselung der Partition/HDD mit Truecrypt oder Konsorten. Wenn das Passwort lang genug ist, wird das kein Geheimdienst der Welt herausbekommen. Ich meine es wird hier sicherlich keiner im T sein, der auf irgendeiner Terrorliste oder Staatsfeindliste steht, wo eine Regierung ein Interesse daran hätte, die Daten zu restaurieren und ein Mega-Cluster mit einer Bruteforce Attacke darauf ansetzt ...
1Bratwurstbitte ist offline   Mit Zitat antworten