wenn ich das richtig verstehe, willst du die beiden leuts im hintergrund haben und das auto fährt im vordergrund?
wenns nur das auto sein soll, dann muss die gif animation erst aufgelöst werden und jedes bild separat bearbeitet werden, heißt: auto freistellen, rest schwarz --> transparent setzen.
ACHTUNG: das dauert!
wenns nur gemischt sein soll dann geht bis zu einem gewissen grad zum beispiel: magix video deluxe ab version 2007 oder höher. geht aber auch jedes andere video prog. auf spur 1 das bild. auf spur 2 deine animation. diese auf "blackbox" einstellen und mit ein paar parametern anpassen , was die transparenz angeht.
dann alles speichern als einzelbilder und wieder eine gif animation daraus machen. hierbei die bildschirmauflösung benutzen die schon die gif anim hatte, sonst wird alles viel zu groß. (was die datei größe angeht)
geht schneller.
gutes gelingen
ps. so würde ich das machen. ein anderer hier hat evtl. noch andere ideen. zur not würde ich es noch mit einer direkten programmierung versuchen wie es dann aussieht. wäre aber dann pure basic und oder c++ und am schluss eine *.exe datei

aber das ist nicht das was du wolltest.
so long