myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.08.10, 16:09   #1
lexor12345
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 11
lexor12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gimp einfache leuchtende Bilder

Hallo Gully Community.In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bilder selber in Gimp macht.

1.Gimp herunterladen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2.Ladet euch dieses Rar Archiv es enthält brushes die Ihr braucht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

3.Enpackt die Brusches in folgenden Dateipfad
C:\Program Files\GIMP-2.0\share\gimp\2.0\brushes

4.Nun starten wir Gimp.Es kann nun etwas länger dauern weil Gimp die Daten erst laden muss

5.Nun Erstellt ihr ein neues Bild.Am besten im Format 1024x768.Ihr könnt natürlich auch ein anderes Format nehmen

6.Färbt den Hintergrund Schwarz mit dem FarbFüller Tool.Erstellt nun einen neue Ebene hierzu noch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

7.Ändere nun die Farbe von Schwarz auf Weiß.Falls ihr das Ebenen Fenster das ihr auf dem oberen Bild seht nicht angezeigt bekommt hierzu auch noch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

8.Im Ebenen Fenster drückt ihr nun auf die leere Ebene sie müsste grau hellgrau kariert sein.Nun geht ihr im Werkzeugkasten auf den Pinsel(Kontrollieren ob die Farbe weiß eingestellt ist !!).Als Pinsel Form nehmt ihr irgend etwas was ihr schön findet.Dazu hier ein weiteres [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

9.Nun macht ihr mitten auf das Bild ein Paar schöne Muster.Wenn ihr das erledigt habt macht ihr eine weitere Ebene und klickt im Ebenenfenster auf die neue ebene.

10.Nun stellt ihr im Ebenenfenster die Deckkraft auf 30.Nun nehmt ihr wieder das Pinsel tool und wählt einen normalen Pinsel und eine Farbe die ihr mögt.Dann mal ihr mit der Farbe das weiße über ihr könnt auch mehrere Farben nehmen.Dan sollte es ungefähr so aussehen.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

11.Jetzt haben wir es fast geschafft^^.Nun benutzten wir den Gauschen Weichzeichner wenn ihr ihn nicht findet hier ein weiteres [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].Ihr stellt dort beide Werte auf 20.

12.Im Ebenfenster stellt ihr nun den Modus von "Normal" zu "Farbe".Dann ändert ihr die Deckkraft auf ca.70 jenachdem wie ihr es mögt^^.

Und Hier das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn ihr das Tutorial i wo anders posten möchtet will ich das ihr mich zuerst fragt

lexor12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 21:59   #2
Yulashi
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 0
Yulashi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super dank werde es Morgen wenn ich zu Hause bin gleich mal ausprobieren und wenn alles klappt dann Bedanke ich mich
Yulashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 13:58   #3
taner26
Webmaster
 
Benutzerbild von taner26
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 86
Bedankt: 6.105
taner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

erstmal danke fürs tutorial,aber manche wichtige punkte hast du einfach übersprungen..

Zitat:
Zitat von lexor12345 Beitrag anzeigen

8.Im Ebenen Fenster drückt ihr nun auf die leere Ebene sie müsste grau hellgrau kariert sein.
ich hab jetzt seit etwa einer halben stunde rumprobiert aber es wird nicht "grau-hellgrau kariert" , entweder wird es weiss oder es bleibt schwarz.
taner26 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 18:13   #4
ImNotASaint
Gamer bis in den Tod
 
Benutzerbild von ImNotASaint
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 104
Bedankt: 37
ImNotASaint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich mache alles wie deine Anleitung es sagt, aber wenn ich ganz zum Schluss (Punkt 12) die 3te Ebene von Normal auf Farbe stelle und die Deckkraft auf 70 mache, sind alle weißen Linien einfach in der Farbe. Keine geilen Effekte. Was mach ich falsch?
ImNotASaint ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Sitemap

().