myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Tutorials (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=76)
-   -   [Paint] Gimp einfache leuchtende Bilder (https://mygully.com/showthread.php?t=2102959)

lexor12345 23.08.10 15:09

Gimp einfache leuchtende Bilder
 
Hallo Gully Community.In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Bilder selber in Gimp macht.

1.Gimp herunterladen
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

2.Ladet euch dieses Rar Archiv es enthält brushes die Ihr braucht
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

3.Enpackt die Brusches in folgenden Dateipfad
C:\Program Files\GIMP-2.0\share\gimp\2.0\brushes

4.Nun starten wir Gimp.Es kann nun etwas länger dauern weil Gimp die Daten erst laden muss

5.Nun Erstellt ihr ein neues Bild.Am besten im Format 1024x768.Ihr könnt natürlich auch ein anderes Format nehmen

6.Färbt den Hintergrund Schwarz mit dem FarbFüller Tool.Erstellt nun einen neue Ebene hierzu noch ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

7.Ändere nun die Farbe von Schwarz auf Weiß.Falls ihr das Ebenen Fenster das ihr auf dem oberen Bild seht nicht angezeigt bekommt hierzu auch noch ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

8.Im Ebenen Fenster drückt ihr nun auf die leere Ebene sie müsste grau hellgrau kariert sein.Nun geht ihr im Werkzeugkasten auf den Pinsel(Kontrollieren ob die Farbe weiß eingestellt ist !!).Als Pinsel Form nehmt ihr irgend etwas was ihr schön findet.Dazu hier ein weiteres [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

9.Nun macht ihr mitten auf das Bild ein Paar schöne Muster.Wenn ihr das erledigt habt macht ihr eine weitere Ebene und klickt im Ebenenfenster auf die neue ebene.

10.Nun stellt ihr im Ebenenfenster die Deckkraft auf 30.Nun nehmt ihr wieder das Pinsel tool und wählt einen normalen Pinsel und eine Farbe die ihr mögt.Dann mal ihr mit der Farbe das weiße über ihr könnt auch mehrere Farben nehmen.Dan sollte es ungefähr so aussehen.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

11.Jetzt haben wir es fast geschafft^^.Nun benutzten wir den Gauschen Weichzeichner wenn ihr ihn nicht findet hier ein weiteres [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].Ihr stellt dort beide Werte auf 20.

12.Im Ebenfenster stellt ihr nun den Modus von "Normal" zu "Farbe".Dann ändert ihr die Deckkraft auf ca.70 jenachdem wie ihr es mögt^^.

Und Hier das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wenn ihr das Tutorial i wo anders posten möchtet will ich das ihr mich zuerst fragt


Yulashi 02.02.11 20:59

Super dank werde es Morgen wenn ich zu Hause bin gleich mal ausprobieren und wenn alles klappt dann Bedanke ich mich :)

taner26 08.03.11 12:58

erstmal danke fürs tutorial,aber manche wichtige punkte hast du einfach übersprungen..

Zitat:

Zitat von lexor12345 (Beitrag 21153086)

8.Im Ebenen Fenster drückt ihr nun auf die leere Ebene sie müsste grau hellgrau kariert sein.

ich hab jetzt seit etwa einer halben stunde rumprobiert aber es wird nicht "grau-hellgrau kariert" , entweder wird es weiss oder es bleibt schwarz.

ImNotASaint 22.11.11 17:13

ich mache alles wie deine Anleitung es sagt, aber wenn ich ganz zum Schluss (Punkt 12) die 3te Ebene von Normal auf Farbe stelle und die Deckkraft auf 70 mache, sind alle weißen Linien einfach in der Farbe. Keine geilen Effekte. Was mach ich falsch?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.