myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

2D Bild in Cinema 4D

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.05.11, 17:05   #1
qr0n
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 326
Bedankt: 319
qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard 2D Bild in Cinema 4D

Moin!

Ich habe schon so viel gegoogelt und hier danach gesucht... baer nichts passendes gefunden.

Ich soll für einen Freund von mit (Hobby Entwickler) eine Sig, bzw. ein .gif Bild erstellen. Weil es mit 3d Effekten sein soll wollte ich es mit C4D r12 machen. Da wollte ich jetzt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einfügen, damit es sich wie eine Windmühle dreht. Nur das einfügen bereitet mir Probleme...

Wie kann ich das Bild in C4D so einfügen, ich es dort drehen lassen kann?
__________________
qr0n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 17:33   #2
XXX-Freak
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2.754
Bedankt: 1.636
XXX-Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anscheinend hast du Cinema 4D gerade zum Ersten mal Auf gemacht anders kann ich mir diese Frage nicht erklären.
Also schau dir erst mal ein Paar Basics an damit du auch verstehst was du in dem Programm machst!
XXX-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 17:56   #3
qr0n
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 326
Bedankt: 319
qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XXX-Freak Beitrag anzeigen
Anscheinend hast du Cinema 4D gerade zum Ersten mal Auf gemacht anders kann ich mir diese Frage nicht erklären.
Also schau dir erst mal ein Paar Basics an damit du auch verstehst was du in dem Programm machst!
Nö,... C4D hatte ich schon um die 50 mal auf und ich hatte schon 7 oder 8 tuts geschaut... ich weiß sehr wohl was man damit allles machen kann!

Als beweis schau doch mal in meine Signatur... dann kannste dir auch sicher sein!
__________________
qr0n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 18:30   #4
XXX-Freak
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2.754
Bedankt: 1.636
XXX-Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber wieso stellst du dann eine soo Dumme (sorry kann man nicht anders sagen) Frage?
XXX-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 18:49   #5
qr0n
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 326
Bedankt: 319
qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Naja, weil das letze mal (ok vor vor letzte mal) etwa 5 Monate her ist... Und wenn du meinst, dass es wirklich so eine d00fe Frage ist, dann hätteste sie auch in deinem ersten Post schreiben können...
__________________
qr0n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 18:57   #6
M@lte
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 4
M@lte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich benutze zwar 3ds max und nicht C4D, aber du kannst einfach ne plane oder ebene erstellen und dann das bild als textur oder material dafür nehmen.
M@lte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 19:00   #7
spidey3d
Lord_000
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 30
spidey3d ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du nimmst einfach das bild und schiebst es unten in den materialmanager rein
dann kannste dir ne ebene erstellen und es raufziehen und die projektionsart nach belieben ändern
um den weißen hintergrund zu entfernen aktivierst du den alpha channel ...erstellst ein bild wo du das gewünschte objekt schwarz machst und den hintergrund einfach weiß lässt, das lädst du dann als textur und klickst gegebenfalls auf invertieren
wie man ein objekt rotiert etc. weißt du ja bestimmt
spidey3d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 19:10   #8
qr0n
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 326
Bedankt: 319
qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Danke

EDIT: Ich habe so alles hinbekommen... nur leider das Rotieren nicht... kann mir jemand eine Anleitung für r12 geben? Wenn ich es rotieren lassen will, legt er sich auch hin und steht dann wieder auf (über Keyframe). Tutorials und andere Anleitungen haben mir nicht weiter geholfen, weil es entweder andere Versionen waren oder es war nicht 100% identisch
__________________
qr0n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Sitemap

().