myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Probleme mit Photoshop CS6

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.12.12, 22:15   #1
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 423
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard Probleme mit Photoshop CS6

Servus,
vorab: Ich habe bisher immer Gimp benutzt und will nun teils auf Photoshop umsteigen, wegen dem Aufzeichnungs-Modus vorallem.

Nur leider habe ich damit schon so meine Probleme.
Bei Gimp habe ich Folgendes gemacht: Ich habe eine Schriftebene erstellt, dann mit "Zauberstab" in den Transparenten Bereich geklickt, womit alles außer der Schrift ausgewählt wurde. Nun auf invertieren, die Schrift war also ausgewählt, dann auf Auswahl vergrößern. Dannach gehe ich auf "Farben => Einfärben", danach Gausscher Weichzeichner. Anschließend Bumpmapping

Wie stelle ich das in Photoshop an ? Die Auswahl und das Vergrößern der Auswahl habe ich bereits geschaft, jedoch gibt es dort keinen Reiter "Farben" bzw. "Einfärben".
Ein weiteres Problem: Ich habe mehrere Ebenen und möchte bspw. eine der mittleren Ebenen hinsichtlich Helligkeit und Kontrast ändern, aber nur diese eine Ebene.
Rechts in der Leiste ist ein Fenster namens "Korrekturen" , dort kann man Helligkeit und Kontrast verändern, jedoch nur fürs ganze Bild, bzw. für alle Ebenen. Ich möchte jedoch nur meine Auswahl bzw. meine eine Ebene verändern.

Weiß jemand Rat ?
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.12, 07:14   #2
Exe777
Mamas Liebling
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 57
Bedankt: 10
Exe777 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also in dem Fenster "Korrekturen" gibt es auch ein Element das nennt sich "Farbton/Sättigung" dort kannst du deine ebene dann einfärben. um das ganze wirklich nur auf eine Ebene zu reduzieren musst du die Korrektur-Ebene über die zu korriegierende Ebene legen und dann mit der Taste "Alt" drücken und mit der Maus zwischen die beiden Ebenen gehen, die Maus ändert sich dann in einen rechwinkligen Pfeil mit einem Viereck dran, dann kannst du klicken und die korrektur bezeiht sich nur auf diese Ebene und auf die gleiche Weise machst du es auch Rückgängig.

wenn du nur bestimmte Teile einfärben willst dann versuch es doch mal mit dem "Farbe-Ersetzten-Werkzeug" das unter dem Werkzeug Pinsel liegt.
__________________
Ich: MÖPSE!!!
Schwiegervater: WOOO?
Ich: na da hinten
Schwiegervater: das ist meine Tochter -.-
Exe777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Sitemap

().