myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC komplett im Ar***?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.10, 10:42   #1
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC komplett im Ar***?

Seit ein paar Tagen brauche ich fast 10 min. bis der PC angeht.
Ich drücke auf den Knopf und er rebootet ständig. Und es geht solang weiter bis er normal angeht. Und er ist auch so langsam geworden.
Sobald ich ein Programm starte bleibt er oft stecken und wenn es mal geht dann extrem langsam. Heute konnte ich nicht einmal eine Folge Fringe schauen. sobald ich es mit dem VLC Player versuche zu starten ruckelt es wie verrückt. Und wenn der Player dann so in 5 min. aufgeht kann ich die Folge nicht schauen, weil es alle 10 sek. für etwa 30 sek. stecken bleibt.
Auf der Festplatte habe ich kaum was. Es sind nur 30 Gb von 250 Gb voll.
Und installiert habe ich nur Chrome, opera msn icq jdownloader und 2 Brennprogramme.
Runterladen tue ich nur Filme/ Serien. Spiele hab ich keine drauf.
Da was dazwischen gekommen ist kann ich keinen neuen PC kaufen muss noch 1- 2 Monate mit dem klar kommen. Wenn etwas kaputt wäre würden meine Eltern es zahlen. Aber wenn nichts kaputt ist und der Fehler liegt irgendwo anders muss ich den neuen PC zahlen. =)
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 10:49   #2
WodkaBaron
Wodkabrenner
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es kann ja nur entweder ein hardware problem sein... in dem fall würden deine eltern zahlen. oder es ist ein software problem... in dem fall könntest du den rechner formatieren und neu aufsetzen, d.h. du musst kein geld ausgeben =)

zu allererst wäre es gut zu wissen welche komponenten du so hast. am besten mit everest auslesen und hier posten.

dann würde ich dir empfehlen deinen ram mit memtest zu prüfen. außerdem noch die festplatte mit hdtune auf fehler etc testen.
links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Core i7 4790k # Asrock Z97M Pro 4 # 8GB Crucial Ballistix # Vapor-X R9 290X Tri-X # Crucial & Samsung SSD only
WodkaBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 11:07   #3
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

System:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mache gleich den MemTest und HDTune sage dann bescheid wie das Ergebnis ist.

EDIT: Beide Tests fielen positiv aus. Und es wird immer schlimmer. Wenn ich MyGully und Youtube gleichzeitig offen habe ruckelt es.
Bei mygully kann ich nicht einmal ein Thread anklicken.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 18:28   #4
Sam Jones
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 14
Sam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt Punkte
Standard

Es kann sich auch um einen Defekt Deines Mainboards handeln (kalte Lötstelle, tauber C., o.Ä.), in dem Fall bringt Linux Mint9 keine Abhilfe. Du kannst das testen in dem Du den Seitendeckel ab nimmst und mit einem Fön das Mainboard anwärmst. In Verbindung mit Kältespray / Fön kannst Du sehr gut die temperaturempfindliche Stelle Deines Mainboards lokalisieren, das machen Radio- Fernsehtechniker auch nicht anders.
Sam Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 18:49   #5
thr3e
Newbie
 
Benutzerbild von thr3e
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 86
Bedankt: 10
thr3e ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mainboard kaputt, hatte ich auch mal
thr3e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 19:00   #6
Sonkajo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 4
Sonkajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thr3e Beitrag anzeigen
Mainboard kaputt, hatte ich auch mal
woher willst du das wissen ?

bei der beschreibung kann der fehler überall liegen,
erstmal den pc aufmachen und von dreck befrein und kabel checken,
dann würd mit everest home die temperaturen checken ob da alles im grünen bereich wäre,
ist das der fall antiviren programm sowie spybot search and destroy im abgesicherten modus durchlaufen lassen
am besten alle progs im abgesicherten modus nutzen zum austesten, da läuft alles noch glatt


einfache methode -> windows neu draufspielen mit aktuellen treiber für grafik/board etc wenn dann ohne schnickschnack es immer noch nichts geht ist es wohl etwas ernsthaftes
Sonkajo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 19:40   #7
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von obz245 Beitrag anzeigen
Da das Problem schon beim einschalten ist und nach einer Zeit Windows trotzdem startet, liegt die Vermutung das die Festplatte defekt ist. Obwohl du angeblich mit HDTune getestet hast.

Speicher usw schließe ich aus, weil ansonsten hättest du schon BlueScreens Fehlermeldungen bekommen.

Du machst es ganz einfach. Du lädst dir die Linux Mint9 Live CD.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese ISO brennst du normal. Ich hoffe du weist wie so etwas geht?

Danach klemmst du die Festplatte ab. Und dann startest du dieses Linux von der CD. Das ist ein eigenständiges Betriebssystem was komplett von CD läuft.

Wenn du in Linux Mint 9 bist und du kannst die Maus alles bewegen die Geschwindigkeit ist gegeben für ein normales Arbeiten, kannst z.B Open Office öffnen, dann liegt es an der Festplatte.

Eine Platte muss keine Geräusche abgeben um zu sagen sie ist defekt.

Bei dir kann der Lese- Schreib Cache defekt sein.

Weiter kannst du auch schon erkennen bei abklemmter Platte, ob sich der PC sich wieder normal verhält beim einschalten.
Da es für mich ebenfalls wie ein Festplatten Defekt klingt würde ich dir raten genauso vorzugehen wie der Herr es hier gesagt hat,solltest du keine zweite FP haben um sie auszuprobieren.
@Diejenigen die meinen Mainboar defekt...

FACEPALM!
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 08:00   #8
Stacy Keibler Fan
^^Best WWE Diva ever
 
Benutzerbild von Stacy Keibler Fan
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Stacy Keiblers Unterwäscheschrank
Beiträge: 80
Bedankt: 56
Stacy Keibler Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde sagen die Festplatte hat fehler. Ich würde die auf jeden fall mal außtauschen und sehen was passiert. Wenn dann immernoch das Problem besteht dann würde ich mal die Grafikkarte auswegseln.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Stacy Keibler Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 16:47   #9
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich den PC einmal anbekomme geht er für die nächsten paar Stunden auch wieder normal an. Aber wenn er zu lang unbenutzt steht geht er wieder nicht deswegen tu ich erst jetzt antworten ^^.

Habe des Linux probiert. Habe Festplatte abgesteckt und er bräuchte trotzdem solang. Hab jetzt auch alles sauber gemacht. Probier es später mal mit einer anderen Festplatte. hab jetzt keine da mein Kumpel bringt später eine. Sag auch dann bescheid.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 17:12   #10
Murdock08
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Murdock08
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 550
Bedankt: 190
Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

Kondensatoren vom Netzteil oder Mainboard vielleicht defekt ?
__________________
------------------------------------------------------------------------
Murdock08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 17:45   #11
Hansspeck
Newbie
 
Benutzerbild von Hansspeck
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 25
Hansspeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder sind vielleicht doch die Illuminaten schuld?

-Schmeiß deine Mainboard Batterie mal für 20min raus
Effekt: Alle Mainboard Einstellungen (im Bios) werden resettet und das Mainboard konfiguriert sich neu



Sollte es danach auch nicht gehen, wird dein Mainboard wahrscheinlich nen Defekt haben :/
Hansspeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 20:49   #12
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich dann schlafen geh tue ich mal die Batterie raus. Ich sag dann Morgen ob es geht.

Edit:
Es ist etwas besser geworden. Jetzt kann ich wenigstens Dateien entpacken und nebenbei im Internet surfen.
Davor war das nicht möglich. Aber um zu sagen ob die Fehler komplett weg sind müsste ich es noch ein bisschen testen.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 09:04   #13
Sonkajo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 4
Sonkajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pokemoin Beitrag anzeigen
Wenn ich dann schlafen geh tue ich mal die Batterie raus. Ich sag dann Morgen ob es geht.

Edit:
Es ist etwas besser geworden. Jetzt kann ich wenigstens Dateien entpacken und nebenbei im Internet surfen.
Davor war das nicht möglich. Aber um zu sagen ob die Fehler komplett weg sind müsste ich es noch ein bisschen testen.

der cmos reset hat dein system wieder instand gesetzt ?
sehr komisch

da würd ich eher gleich das system komplett neu aufsetzten, xp/7 was auch immer neu draufspielen und bios updaten
Sonkajo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 10:54   #14
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sonkajo Beitrag anzeigen
der cmos reset hat dein system wieder instand gesetzt ?
sehr komisch

da würd ich eher gleich das system komplett neu aufsetzten, xp/7 was auch immer neu draufspielen und bios updaten
Also es sind nicht alle Fehler behoben. Es läuft etwas besser. Aber trotzdem dauert es noch bis er an geht.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 14:55   #15
Hansspeck
Newbie
 
Benutzerbild von Hansspeck
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 25
Hansspeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-Verwendest du die aktuellsten chipsatz treiber?
-Ist dein Bios auf dem neuesten Stand?

Wenn nein: Updaten! =)
Hansspeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 12:41   #16
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es ist noch schlimmer geworden.
Ich tue mal Windows neu aufsetzten vielleicht geht es dann
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 16:58   #17
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab nur 1 Graka.
Ich tue dann später alles zurücksetzen.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:06   #18
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Netzteil ist es nicht das war das erste was ich gemacht hab.
Hab jetzt Windows neu installiert.
Mich wundert es bloß das es jetzt funktioniert. =P
Bisher alles flüssig keine Probleme ^^
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Sitemap

().