myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Eine Kontur auf eine Oberfläche übertragen?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.07.13, 21:22   #1
Halfcastprincess
Anfänger

Bedankt: 5
Halfcastprincess ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eine Kontur auf eine Oberfläche übertragen?!

Hey Leute !

Ich würde gerne eine Kontur auf eine Oberfläche übertragen. Sagen wir mal ich habe Laminat und will jetzt aus meinem Gesicht ein Holzgesicht machen, wie wäre das zu realisieren? Oder ich würde gerne den Kopf von einem Freund auf den Hulk Körper basteln, dann kann ich zwar das Gesicht ober verschiedene Korrekturen grün bekommen, aber das grün ist immer noch sehr verschieden zum dem Grün des Körpers. Am besten wäre wenn ich direkt das Grün des Körpers nehmen könnte um es dann auf das Gesicht zu übertragen. Mit der Pipette bekommt man ja nur einen Mittelwert aus, aber nicht z.B. die Poren zum übertragen. Eine andere Möglichkeit wäre ja ein größere Stück zu nehmen, es eine Ebene tiefer hinter dem Gesicht zu platzieren und dann das eigentliche Gesicht transparant zu machen, bis es immer grüner wird.

Oder zwei gesichter übereinander legen und dann markante stellen wie die Augen und Mund etc. transparent zu machen, dann hat man quasi eine Art Mischgesicht.

Vllt hat ja noch Jemand bessere Vorschläge oder Links zu ein paar guten Tutorials zu dem Thema, wüsste jetzt nicht wie sich sowas nennt
Halfcastprincess ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 09:39   #2
alter kastellan
Urgestein

Benutzerbild von alter kastellan

Bedankt: 25
alter kastellan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenns dir wirklich auf die Hautpartikel ankommt, dann würde ich so rein spontan den Kopierstempel empfehlen. Damit stempelst du dir eine Fläche zusammen, die du dann auf den Kopf überträgst (Kopfebene -> Auswahl treffen).

Dann würde ich einfach einen Ebenenstil aussuchen, wie z.B ineinanderkopieren oder mulitplizieren. Und dann mit der Deckkraft spielen, mit leichten Radiergummi bei manchen Stellen rübergehen und evtl. mit leichten Prinselbrushes Licht/Schatten nachzeichnen.
alter kastellan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 11:05   #3
Halfcastprincess
Anfänger

Bedankt: 5
Halfcastprincess ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt ein video dazu gefunden :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist schon sehr gut, aber wenn ich eine ebene ineinander Kopiere, ist es so, dass man diese selbst bei 100% Deckkraft nicht so gut erkennt.
Also die Haut Farbe vermischt sich dann, aber es sieht immer noch mehr hautfarben aus

Das mit dem Verzerren klappt je nach Qualität des Bilder ziemlich gut
Halfcastprincess ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort