Hey Leute !
Ich würde gerne eine Kontur auf eine Oberfläche übertragen. Sagen wir mal ich habe Laminat und will jetzt aus meinem Gesicht ein Holzgesicht machen, wie wäre das zu realisieren? Oder ich würde gerne den Kopf von einem Freund auf den Hulk Körper basteln, dann kann ich zwar das Gesicht ober verschiedene Korrekturen grün bekommen, aber das grün ist immer noch sehr verschieden zum dem Grün des Körpers. Am besten wäre wenn ich direkt das Grün des Körpers nehmen könnte um es dann auf das Gesicht zu übertragen. Mit der Pipette bekommt man ja nur einen Mittelwert aus, aber nicht z.B. die Poren zum übertragen. Eine andere Möglichkeit wäre ja ein größere Stück zu nehmen, es eine Ebene tiefer hinter dem Gesicht zu platzieren und dann das eigentliche Gesicht transparant zu machen, bis es immer grüner wird.
Oder zwei gesichter übereinander legen und dann markante stellen wie die Augen und Mund etc. transparent zu machen, dann hat man quasi eine Art Mischgesicht.
Vllt hat ja noch Jemand bessere Vorschläge oder Links zu ein paar guten Tutorials zu dem Thema, wüsste jetzt nicht wie sich sowas nennt