Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.10.13, 11:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
Hilfe für Professionelle Produktfotografie
Hallo Leute,
ich möchte gerne lernen, wie man am Besten Produktfotografien erstellt. Es geht in Erster Linie um Smartphone Zubehör, wie Taschen und Cover.
Zum Fotogroafieren habe ich eine CANON EOS 400D
Bisher konnte ich folgendes Bild selber erstellen:
Mein Ziel ist es Fotos wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hinzubekommen, ich kann mir jedoch nicht erklären, wie die das mit dem Fotografieren hinkriegen.
Wie kann man diesen "Halboffenen-Effekt" hinbekommen,sodass die Tasche halb offen ist und der Deckel in der Luft schwebt?
|
|
|
28.10.13, 17:03
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Photoshop heißt die Lösung.
Wenn man damit umgehen kann, dann kann man gute Ergebnisse erzielen. Denn nur durch das fotografieren alleine, bekommst du nicht deinen Produktfoto hin. Damit kann man die Objekte freistellen und überall frei ins Bild implementieren. Hier mal ein Beispielvideo.
Außerdem ist das Display zu hell und unscharf. Man kann auch später mit anderen Filtern das Foto bzw das Display im Bild augenfreundlicher bearbeiten. Entweder bringst du Filter an deinen Objektiv an oder du verwendest die Filter in der Bildverarbeitungssoftware. Wenn du die Filter beim fotografieren verwendest, ist der Nachteil, das du es später auf dem Bild nicht wegbekommst. Mit den Filtern des Bilverarbeitungssoftwares kannst du viel mehr ausprobieren und hast bessere Ergebnisse.
29.10.13, 20:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
hi!
Zitat:
Zitat von [ iLLuSioN ]
It's magic ...
... vielleicht war der Anbieter aber auch nur so schlau und hat das Handy auf die Seite gelegt, fotografiert und danach das Bild passend gegen den Uhrzeiger gedreht?
Man weiß es nicht...
|
OK, daran habe ich noch nicht gedacht - das wird höchstwahrscheinlich so gemacht.
Aber dann wird mein Bild immer noch nicht so schön sein, wie bei dem, denn mir fehlen diese Filter, die Ghozz genannt hat. Kannst du (Ghozz) oder jemand anders mit ein paar wichtige Filter nennen?
Das größte Problem bei mir ist, dass das weiße Licht aus dem Hintergrund das Produkt an den rändern überholt und leicht verblasst. wie kann man das umgehen? Ich habe keine speziellen Objektive.
|
|
|
29.10.13, 21:24
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Ich gehe davon aus, das du den Standard-Objektiv EF-S 18-55mm, 1:3,5-5,6 II hast. Du brauchst zum entspiegeln von Glasflächen einen Polarisationsfilter. Der hat einen Filterdurchmesser von 52mm, den du an deinem Objektiv vorne dran montieren/drehen kannst, das Objektiv hat dafür das Gewinde und das Filter auch, ist eine Norm.
Bevor du aber einen Polarisationsfilter drauf machst, kannst du zuvor einen UV Filter an das Objektiv dran machen und an den UV Filter schraubst du dann den Polarisationsfilter dran. Die Filter würde ich auch immer dran lassen und nicht abnehmen, denn die Filter erfüllen Ihren Zweck als Filter und schützen den Objektiv vor Staub.