myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

[Illustrator] PDF Bearbeiten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.10, 15:57   #1
kurdos
Anfänger

Bedankt: 0
kurdos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Illustrator] PDF Bearbeiten

Hallo zusammen,

ich wollte heute die Speisekarte von einer Gaststätte mit Illustrator bearbeiten/verändern. Doch konnte mir keine Eps bzw AI Datei besorgt werden, die Agentur welche die Speisekarte designt hat, will einfach nicht die Datei rausgeben. Jetzt hab ich zum Glück die PDF die ich auch gut bearbeiten kann mit Illustrator ( die vektoren sind alle vorhanden ), doch ich kann nicht z.b Einfach auf einen Text klicken um dann es zu ändern ( sind leider auch vektorisiert ) also kann sie nur größer oder kleiner machen..

Hoffe einer versteht das Problem was ich habe? Kennt einer ein Trick damit ich die PDF so bearbeiten kann als hätte ich die AI datei vormir?

Ich meine die PDF ist super die ich habe, also so ne art vector pdf, ich kann reinzoomen ohne ende und die quali bleibt gleich, einzelne objekte lassen sich strecken verschieben usw. Nur mit dem Text klappt es halt nicht so wie ich es mir wünsche.

Hab ehrlich gesagt keine lust die ganzen Speisen neu zuschreiben, hoffe einer kann mir helfen

Gruß
kurdos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 11:56   #2
toastbrot007
Anfänger

Bedankt: 0
toastbrot007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo kurdos,

ich fürchte du darfst alles neu schreiben. Es ist nicht möglich, ein Text der in pfade, sprich vektorisiert wurde, wieder zurück in Text zu wandeln.

Falls du nur wenig verändern möchtest, gehst du auf OBJEKTE... GRUPPIERUNG AUFHEBEN... dann kannst du einzelne Objekte löschen und dann mit dem Textwerkzeug ersetzen. Vorrausgesetzt du hast die entsprechende Schriftart.
Ist etwas mühselig, vermutlich aber besser als alles neu zu schreiben.

viel Erfolg
toastbrot007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 14:17   #3
brlnic
Anfänger

Bedankt: 11
brlnic ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Versuch doch mal PDF grabber!!!

Grüsse Nico
brlnic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort