myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

mor tshirt!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.12, 06:31   #1
titään
Erfahrener Newbie

Bedankt: 5
titään ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mor tshirt!

hallo,

ich hätte gern ein tshirt von MOR (MASTERS OF RAP) und zwar von der
NLP.

da es das tshirt nicht gibt, wollte ich es machen lassen.

dazu würde ich das ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) bild hier nehmen wollen und auf ein grünes tshirt drucken lassen.

könnte es probleme mit dem urheber der seite bzw. des bildes geben?

vorschlag, wo ich es machen lassen kann?

gruß, eiko
titään ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 13:18   #2
titään
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Ich persönlich würde mir soetwas erst garnicht auf ein Shirt drucken wollen ... für mich sieht das aus, als hätte da ein 12-jähriger einfach ein paar Vorlagen nachgezeichnet und wahllos zusammengefügt (keine einheitliche Strichführung, falsche Perspektiven fehlende & falsche Schatten, etc.) und selbst beim "Logo" kann man nur mit der Stirn runzeln.
von dieser aussage, weiss ich echt nicht, was ich halten soll -.-
aber gibt mir zu denken... welches cd cover hat denn in deiner meinung mehr potenzial um auf ein tshirt zu kommen? pink floyd ( glaspyramide in der sich licht bricht?? hätte das nicht ein 12 jähriger malen können?) bitte um erklärung und beispiele

bisschen werbung für diese CD find ich angebracht
Ungelesen 16.02.12, 14:31   #3
titään
Erfahrener Newbie

Standard

btt:

also direkt an den "künstler" wenden oder an den, der das bild auf der homepage hat?!
Ungelesen 16.02.12, 14:32   #4
titään
Erfahrener Newbie

Standard

"kindergekritzel"... in einem modernen kunstmuseum sieht man viel "kindergekritzel" für mehrere tausend euro, solltest du doch wissen, als gestaltungsfachmann
Ungelesen 16.02.12, 14:33   #5
titään
Erfahrener Newbie

Standard

naja... aber darüber müssen wir eig nicht mehr diskutieren...

alles fein
Ungelesen 08.03.12, 04:57   #6
crowenhaft
Love & Peace

Bedankt: 1.745
crowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von [ iLLuSioN ] Beitrag anzeigen
Da es hier in D ein Urheberrecht gibt, sollte klar sein, daß es bei Mißachtung auch zu Problemen kommen könnte.
Witzig hier einer Diskussion beizuwohnen, die sich Sorgen über das Urheberecht macht.

Bei Shirtinator kannst Du das drucken lassen. Dazu brauchst Du nur eine transparente PNG-Datei. Ich denke auch mal, dass es bei einem einzigen T-Shirt kaum dazu kommen wird, dem Künstler je einmal persönlich über den Weg zu laufen...

transparente PNG-Datei:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 31.03.12, 09:57   #7
gangstergangster
Mitglied

Benutzerbild von gangstergangster

Bedankt: 115
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

ok.. mal zum Motiv: willst du es wirklich so detailreich haben, muss es entweder per Siebdruck, Fotodruck oder stick aufgetragen werden.

Siebdruck: lohnt sich nicht für nur ein t-Shirt, da für jede Farbe ein extra sieb angefertigt werden muss (viele unternehmen machen dies erst ab einer Stückzahl von 10+ t-Shirts) dazu kommt das du eventuell die aufwandkosten dafür zahlen musst.. (kann schon so auf 20 Euro pro sieb kommen) --> fällt also weg

Fotodruck: je nach Geschmackssache.. der druck wird dann so (für manche) unangenehm dich und je nach Qualität sieht aus wie eine aufgeklebte folie.. dh Vorsicht beim waschen, bügeln etc. Außerdem geht das auch nicht auf jedem Shirt.. (es muss ein gewisser Polyester Wert vorhanden sein, ob du das t-Shirt immer noch angenehm findest ist deine Sache)

stick: naja.. stick eben.. große Motive (wie deins) kosten und können unangenehm sein....

dazu kommt noch das Urheberrecht.. ob du das t-Shirt in Auftrag gibst und auch bekommst, ist für dich nicht strafbar, jedoch für das unternehmen das es dir verkauft.

also musst du etwas glück haben das die das nicht ganz kontrollieren bringst die jedoch in (eventuell) in Schwierigkeiten..

wenn das Motiv nicht so Detailreich währe, würde es keine probleme geben.. aber kannst ja einfach mal wo anfragen, kostet ja nichts..
am besten bei dir lokal, dh einfach mal googeln : "Textilveredelung" "Textilwerbung" "T-Shirt bedrucken" + "*dein Ort*"