myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Probleme mit YouTube-Design

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.12, 10:00   #1
xXDesolationXx
Gamer

Bedankt: 14
xXDesolationXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit YouTube-Design

Moin,

ich habe mir gestern zu Hause ein neues Hintergrundbild für meinen YT-Channel erstellt. Bei mir zu Hause wird das Bild ganz angezeigt, bei einem Freund mit der selben Bildschirmgröße auch (beide 1920x1080). Bei einem anderen Freund (kleinerer Laptopbildschirm) wird die Hälfte vom Bild an den Seiten verschluckt, in der Schule (Uralte Quadartbildschirme) sieht man sogar nur einen kleinen Spalt vom Bild.

Kann ich da irgendwie was dran machen, sodass sich das Bild anpasst? Es hat genau die Maße, die mein YouTube-Channel bei mir hat (habe mit Fireshot einen Screenshot gemacht, es in GIMP eingefügt und bearbeitet).

Bitte helft mir
Hier der Channel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

LG
xXDesolationXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.12, 02:02   #2
a5r
Mitglied

Bedankt: 369
a5r gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

geht definitiv nicht.

wenn du ein bild erstellst in 1920*1080, dann wird das komplette bild natürlich auch nur auf einem entsprechenden monitor vollständig angezeigt.

das Youtubedesign ansich hat eine DIV/ Tabellen -Breite von ca 900 pix FEST! da kannst du dir ja vorstellen was vom hintergrund noch übrig bleibt, nix, bei einem Bildschirm mit z.B. 1024*768.

damit musst du leider leben und das wird auch nicht mehr zu ändern gehen so wie es noch schön beim alten YT ging.

also DIV/ Tabelle transparent machen --> pustekuchen .

YOUTUBE hat seine user derart beschnitten. kein schwein sieht mehr durch. viele finden nicht mal mehr die kommentare. es muss alles kommerz sein und auf iphone und co laufen. darum dieser einheitsbrei.
a5r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 19:32   #3
xXDesolationXx
Gamer

Bedankt: 14
xXDesolationXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort!

Es stimmt, was YouTube da gemacht hat, ist schon scheiße
xXDesolationXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort