myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

Google Drive mehrere Benutzer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.10.12, 10:34   #1
rsco2
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 20
Bedankt: 0
rsco2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Google Drive mehrere Benutzer

Hi

Wie verhält sich Google Drive mit mehreren Benutzer?

Ausgangslage

Benutzer A: 100GB Google Drive Konto (kostenpflichtig)
Benutzer B: 5GB Gooogle Drive Konto (kostenlos)


Anwendung

Benutzer A: gibt einen Ordner frei für die gemeinsame Bewirtschaftung. Die Dateien übersteigen das Datenvolumen von 5GB locker.

Benutzer B: ??? Kann er weiter Dateien auf den freigegebenen Ordner von Benutzter A zugreifen und Dateien verschieben, hochladen etc...????


Es geht darum eine gemeinsame Bibliothek von gewissen Dateien aufzubauen und nur ein Benutzer hat einen kostenpflichtigen 100GB Account.




Informationen von Google:
Bei Google hab ich folgendes gefunden, was mir aber nicht sonderlich weiterhilft, da es doch noch einige Fragen auslässt.

Zitat:
Wirken sich Dateien, die für mich freigegeben wurden, auf mein Speicherkontingent bei Google Drive aus?

Nein. Dateien, die für Sie freigegeben wurden, haben auch dann keine Auswirkungen auf Ihr Speicherkontingent, wenn Sie die Dateien in Meine Ablage verschieben und sie synchronisieren. Dateien, die Sie synchronisieren, nehmen Speicherplatz auf Ihrer Festplatte ein.
Heisst dass jetzt, wenn ich zuerst den Grossteil hochlade z.B. 60GB kann der Benutzter B nurnoch 5GB von seinem Account beisteuern?


Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema?
rsco2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.12, 11:35   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Die Daten im Freigegebenen Ordner bleiben auf dem 100 GB Account

Theoretisch kann Benutzer B seine 5 GB Nutzen und die 100 GB von Benutzer A
Also gemeinsame Biblio geht ist kein Problem nur das Nutzer A immer sozusagen die vollen Rechte daran hat und B aussperren kann.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.12, 11:56   #3
rsco2
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 20
Bedankt: 0
rsco2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort.

Um es Zusammenzufassen: Also kann Theoretisch Benutzer B (5Gb Account) auch 20Gb auf den Freigegebenen Ordner von Benutzer A hochladen?
rsco2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.12, 12:19   #4
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

ja klar die Daten werden ja auf Account A gespeichert
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.12, 10:33   #5
rsco2
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 20
Bedankt: 0
rsco2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider nein...

Habe mein Konto nun zu einem 100Gb Account gemacht. Mein Kollege kann jedoch nur 5Gb von seinen Dateien auf mein freigegebener Ordner hochladen.

Grund?
rsco2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Sitemap

().