Ich nehme mal an das du ins Gameserver Geschäft einsteigen willst.
Du musst dir bewusst sein das du am Anfang einen etwas höheren 3 stelligen Betrag investieren musst und eine Verpflichtung über Jahre eingehst und mindestens eine 3-4 Mann Crew am Anfang rauchst die Gratis arbeitet.
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1. Wieviel zahlt ihr generell für einen Gameserver (8,12,16,24,32,64 Slots) und wieviel würdet Ihr für einen Gameserver mit 8,12,16,24,32 und 64 Slots ausgeben?
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Da sollte man sich wohl nach der Konkurrenz richten, Preis/Leistung im Wettbewerb muss passen.
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2. Wie wichtig ist der Support bei euch (sehr wichtig, wichtig, nicht so wichtig) und warum?
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Ich sage mal wer 3 Tage darauf warten muss das sein Ticket, Mail etc. bearbeitet wird ist sicher nicht sehr Glücklich. Also mal eben übers Wochenende wegfahren ohne das man wenn hat der sich darum kümmern kann ist nicht.
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3. Welche Spiele dürfen nicht fehlen bei einem Gameserver Hoster?
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Um so mehr Spiele man anbietet um so mehr wird man am Anfang auch neue Kunden gewinnen, man muss halt schauen welche Ressourcen habe ich und wieviel braucht welches Spiel.
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4. Muss Teamspeak bzw. Mumble dabei sein, wenn man einen Gameserver mietet? Wenn JA warum?
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Ist sicher nicht die schlechteste Idee, wobei für TS braucht man eine Lizenz, die kostet in der Einrichtung 50€, man benötigt einen Gewerbeschein (wobei man eh das Gewerbe anmelden muss) und dann kostet sie mindestens ca 20 Euro im Monat, sie wird nach Slots abgerechnet 0,12 Dollar Cent pro Slot, aber weben mindestens 25 Dollar oder so.
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5. Welche Zahlungsmöglichkeiten stellt Ihr euch vor, bei einen Gamerserver Hoster?
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Ich würde mal sagen PayPal, PaySafe, Überweisung, Sofortüberweisung und Kreditkarte sind die Grundlegenden Dinger, wobei man aufpassen muss, bei PayPal dauert es einige Tage bis man die Zahlung nicht mehr anfechten kann, also ist auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden das man einiges an Schriftverkehr hat.
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6. Wie wichtig ist euch das Webinterface und welche Erfahrungen habt Ihr schon gemacht?
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Ohne Webinterface läuft fast nichts weil ansonsten die Support Anfragen nicht zu bewältigen sind. Und man auch einen WebShop und eine Kundenverwaltung haben sollte. Das wohl meist verwendete ist TekLab, das kostet allerdings wieder Lizenz Kosten je nach Anzahl der Module und wie viele Server man verwalten will.
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7. Welche Features/Events/Gewinnspiele stellt Ihr euch vor bei einem Gameserver Hoster und warum?
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Naja netter Boni zwischendurch, aber Kunden wird man am Anfang mehr durch Werbung im Freundes/Bekannten Kreis und durch geschaltete Kostenpflichtige Werbung bekommen, man muss sich im klaren sein das ich mit Gewinnspielen zwar den einen oder anderen Kunden locken kann, aber am Ende zählt wie gut sind meine Angebote und wie viele Leute bekomme ich am Tag auf meine Seite.
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8. Was haltet Ihr von Affiliate-Marketing bei Gameserver Hoster?
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Ist gut und recht, aber man muss sich im klaren sein das Schluss endlich die Kosten Rechnung stimmen muss um so mehr ich meiner Community nach werfe um so mehr muss ich einnehmen, also entweder durch die breite Masse oder höhere Preise.
Und was man auch nicht außer acht lassen sollte ist der Rechtliche Aspekt, man braucht brauchbare AGB's, sollte Gerichtsstand etc bestimmen,..... Also man sollte sich wirklich auseinander setzen damit auf was sollte ich achten um nicht in irgendwelche Kosten oder Aufwands Fallen zu geraten.