myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

Fragen bzgl. Offshore Hosting, Offshore Firmen, WhoIs-Verschleierung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.13, 20:13   #1
Dantebe
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Dantebe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen bzgl. Offshore Hosting, Offshore Firmen, WhoIs-Verschleierung

Hey,

Ich hatte in den letzten paar Wochen einige Probleme mit Abmahnanwälten und würde dies nun gerne ändern.

Die derzeitige Situation ist die Folgende:

- Root gemietet in Deutschland
- Domains bei selbigem Anbieter
- Firma in Deutschland
- Verkäufe in Europa

Nun würde ich gerne die Impressumspflicht vermeiden und alles komplett anonymisieren. Jetzt ist die Frage was sich dafür am besten lohnt: Offshore Hosting, Offshore Firmen (beides wäre in Panama dankbar) oder WhoIs Verschleierung (wobei ich hier anscheinend nicht die Impressumspflicht umgehe)?

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem von oben genannten? Würde gerne nicht mehr als derzeit zahlen (ca. 70€) wollen und eine gute Anbindung haben (im Falle der Server). Informiere mich derzeit auch in alle Richtungen, aber zu den Themen ist es irgendwie schwer gute Infos zu finden, die nicht für Firma X oder Y werben.

Habe auch schon im WWW recherchiert und Firmen bzw. Seiten gesucht die selbiges machen und bin da auf elitepvpers.com gestoßen welche kein Impressum besitzen, ihr WhoIs per privatewhois.net verschleiern, aber einen Server beim Schweizer Anbieter Dragonara haben. Wie kann das möglich sein?

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.


Gruß,
Dantebe
Dantebe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.13, 20:53   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Impressumpflicht herrscht für Alle EU-Länder.

Ist die Schweiz in der EU?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.13, 20:57   #3
Dantebe
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Dantebe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß gilt in der Schweiz auch eine Impressumspflicht für Zeitungen und Zeitschriften und Seiten die gewerbliche Dienste anbieten, worunter ElitePvpers laut meines Anwalts fällt.

@Stalin: Briefkastenfirma in Europa kann ich ohne horrende Kosten vergessen, da würde ich dann eher auf Firmengründung in Panama ausweichen. Aber vorher wollte ich mich wie schon beschrieben über Alternativen informieren.
Dantebe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.13, 11:47   #4
dvd-rw
Mitglied
 
Benutzerbild von dvd-rw
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Hier und da aber manchmal auch dort
Beiträge: 368
Bedankt: 163
dvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

70€ im monat oder im jahr?

klick dich da mal durch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
dvd-rw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.13, 23:07   #5
Dantebe
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Dantebe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

70 € im Monat.

Ich klicke mich mal durch die Seite, danke!

Leider keine Angebote für mich dabei gewesen. Daher habe ich noch eine andere Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt.

Wenn der Server und die Domains in Deutschland bezogen werden, der Webseitenbetreiber aber im Ausland (nicht EU) lebt, besteht dann immer noch Impressumspflicht?
Dantebe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Sitemap

().