myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Homepage mit Photoshop ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.12, 19:17   #1
Script1996
Anfänger

Bedankt: 1
Script1996 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Homepage mit Photoshop ?

Hey,
Ich habe mitbekommen, dass man auch Homepages mit PS hinbekommt. Undzwar mit dem Slicen. Nur klappt das nicht immer so wie ich das will
entweder sind zuviele "schmutz-in-den-code-mach" - Platzhalter oder alles ist verschoben.

Nun wollte ich fragen ob ihr dazu gute deutsche ebooks habt, oder ob das mit Photoshop schlicht und weg ein sch**dreck ist und man sich bessere Seiten mit Puren CSS kenntnissen machen kann (nicht vom design sondern vom Gerüst der Homepage)
Design ist ja ganz klar PS aber dann eben als Bildbearbeitungsproggi

Und vlt habt ihr ja ein paar Homepages aus eigengestaltung, damit ich sehen kann ob Purer Code reicht, oder ob ich doch lieber Slicen soll.

Lg,
S*****
Script1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.12, 23:23   #2
josum
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von josum

Bedankt: 40
josum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Code das ganze Lieber rein von der Pike auf, ist am einfachsten und man behält den Überblick. Man muss sich zwar ein wenig reinfuchsen aber es ist immernoch die beste methode... dieses ganze "WebsiteMaker" Gedöns ist nicht so geil und im Nachhinein auch imo nicht so gut anpassbar....
josum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.12, 21:34   #3
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Also meiner meinung nach ist das Slicen noch der einfachste teil ^^

Ich habe es halt immer so gemacht, dass ich auf 300% oder so rangezoomt habe, sodass ich jeden Pixel gesehen habe. So konnte man kaum Fehler machen.
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.12, 19:18   #4
Script1996
Anfänger

Bedankt: 1
Script1996 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von josum Beitrag anzeigen
Code das ganze Lieber rein von der Pike auf, ist am einfachsten und man behält den Überblick. Man muss sich zwar ein wenig reinfuchsen aber es ist immernoch die beste methode... dieses ganze "WebsiteMaker" Gedöns ist nicht so geil und im Nachhinein auch imo nicht so gut anpassbar....
Website Maker nehme ich auch nicht :b Wenn dann muss alles selbst her
bzw. Was ist "Pike" ?

LG
Script1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.12, 14:31   #5
lemmi0078
Anfänger

Benutzerbild von lemmi0078

Bedankt: 5
lemmi0078 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also meiner meinung nach ist das Slicen noch der einfachste teil ^^
Ich habe es halt immer so gemacht, dass ich auf 300% oder so rangezoomt habe, sodass ich jeden Pixel gesehen habe. So konnte man kaum Fehler machen.
Meine Meinung... Slicen und zoomen und nur die nötigen Slices lassen. Einzelne Sliceinhalte werden dann auch rollover verändert. Besser geht es kaum. Geslicte Arbeit als Website speichern aufrufen und die Tabelle sauber in einen ,,saubere,, Seite mit Hintergrund (CSS) einbinden.
lemmi0078 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort