myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

CSS Positionierung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.12, 06:05   #1
Sargebu
Anfänger

Bedankt: 0
Sargebu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CSS Positionierung

Hallo zusammen,

Ich arbeite mich momentan in HTML,CSS,PHP und MySQL ein um Webseiten zu erstellen. Klappt auch alles soweit ganz gut. Jetzt würd mich aber mal interessieren ob ihr ein paar Tips fürs designen, im speziellen für die Positionierung von Elementen im allgemeinen habt. Im moment nutze ich in CSS die absolute Positionierung und maßschneidere mir meine Übungspages sprichwörtlich Pixel für Pixel zurecht.

Jetzt hab ich aber das Gefühl das ist irgendwie amateurhaft ^^. Kann man da ne Aussage treffen wie es die meisten oder noch besser die Profis machen? Oder macht es jeder ganz individuell.

Hoffe ich konnte mein Problem rüberbringen und schonmal danke im voraus

EDIT: Mist grad gesehen das es für Webdesign ein eigenes Forum gibt. Könnte mich ein Moderator bitte dahin verschieben?
Sargebu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.12, 12:25   #2
Magicstar
Zu dumm um wahr zu sein

Benutzerbild von Magicstar

Bedankt: 125
Magicstar gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Hast du mal einen Beispiel-link, damit wir sehen wie du dir das vorstellst?
Ungelesen 20.06.12, 07:18   #3
Sargebu
Anfänger

Standard

klaro
hier meine übungsseite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und hier direkter link zu stylesheet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wie man sehen kann ist alles auf den pixel genau angeordnet. Muss ich dann mit irgendwelchen Darstellungsproblemen bei manchen Browsern oder anderen problemen rechnen?
Ungelesen 20.06.12, 19:45   #4
Sargebu
Anfänger

Standard

Klasse auf so ne Antwort hab ich gehofft (oder eigentlich auch irgendwie nicht ^^). Werd den zoom in zukunft berücksichtigen. besten dank
Antwort