Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Ordner in diesem sind mehrere Unterorder und in jeden einzelnen Ordner ist eine info.xml
die folgender maßen aufgebaut ist
Also zuerst einmal listen wir die Dateien auf: (Ich hab selber keine möglichkeiten das ganze zu testen, hoffe es funktioniert so, notfalls meld dich nochmal)
Hast du denn eine Fixe Anzahl von Unterordnern? (Wahrscheinlich nicht, sonst bräuchtest du ja keinen dynamischen Workaround)
Ne habe ich nicht und es werden nach und nach immer noch Ordner hinzu gefügt
Zitat:
Zitat von josum
Also zuerst einmal listen wir die Dateien auf:
...
Ich bin nicht komplett fertig geworden, vor allem weil ich, wie oben beschrieben, kein Testsystem hab. Probiers mal aus...
Viele Grüße
Josum
Danke werde es mal testen und mich dann melden.
Aber das sieht mir so aus als ob ich das heute schon mal von wo anders her so ungefähr hatte und es nicht klappen wollte
So ich habs mal getestet aber es klappt irgendwie nicht so recht...
So sieht es bei mir im moment aus
PHP-Code:
<div class="post"><!-- the post --> <?php $direc = opendir("/test"); while( $file = readdir($direc)) { if( is_dir($file) ) { array[$i] = $file; i++; } / Jetzt geben wir das aus, dafür müsste jede Datei gleich benannt sein, sonst muss da noch was anderes dazugehackt werden foreach( $array as $ordner ) { //echo $ordner // Gebe Datei aus, Pfad liegt in $ordner } } ?> </div> </div>
php-datei entspricht der unten aufgelistete Code. Die verschiedenen Variablen kannst du beliebig anpassen. In der foreach schleife wird mit jedem Schleifendurchlauf die Variable Pfad von oben nach unten in einen Dateipfad umgeändert. Der liegt dann, um damit zu arbeiten, in $pfad. Ich hoffe das hilft jetzt...
// Jetzt geben wir das aus, dafür müsste jede Datei gleich benannt sein, sonst muss da noch was anderes dazugehackt werden
}
foreach($ordner as $direcs ) {
$pfad = $direcs."/content.xml";
// Der Pfad zu den verschiedenen Dateien liegt jetzt bei jedem Schleifendurchlauf in $pfad
}
So habe jetzt mal deinen Code ausprobiert und ein wenig geändert. die var_dump$ hab ich rein getan um schritt weise zu schauen ob die Variablen richtig übergeben werden.
Jetzt hab ich halt das Problem das er mir es trotzdem nicht richtig ausgibt (siehe Bild im Spoiler)
// Jetzt geben wir das aus, dafür müsste jede Datei gleich benannt sein, sonst muss da noch was anderes dazugehackt werden
$i = 0;
foreach($ordner as $direcs )
{
$pfad[$i] = $direcs."/content.xml";
$i++;
// Der Pfad zu den verschiedenen Dateien liegt jetzt bei jedem Schleifendurchlauf in $pfad
}
Also... man weißt ja der Variable opendir und allem anderen ja quasi Funktionen zu, deshalb stehen da auch keine "richtigen" (sprich lesbaren) Werte drin.
Wo genau der Fehler liegt kann ich jetzt nicht sagen, aber du könntest mal versuchen die Datei in den den aktuellen Ordner zu packen und dann auch dementsprechend die erste Pfadangabe zu setzen, oder mal den Slash hinter "./hd/" wegmachen.... Sind aber alles nur esoterische Mutmaßungen da es mit dem hier aufgebauten setup eigentlich funzt..... oO