myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Wird Weiterleitung auf Hauptomain auch von google indiziert ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.10, 09:21   #1
Sysrq101
Ist öfter hier

Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard Wird Weiterleitung auf Hauptomain auch von google indiziert ?

Ich gehe bald mit meiner Firma online.
Nun habe ich mir folgendes gedacht: Ich kaufe zwei Domains. Die erste Domain ist, die jenige wo der Webshop raufkommt. Die zweite ist lediglich eine Umleitung zu meiner Hauptdomain. Denn die Hauptdomain hat den selben Namen wie meine Firma, aber dieser Name ist eher exotisch und wird nicht so leicht gefunden. Die zweite Domain allerdings entspricht einer Stichwortsuche in google z.B. wenn jemand sucht nach: günstige skihosen so heißt meine zweite domain [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meine Frage lautet jetzt, wird die Webseite über die zweite Domain (Weiterleitung) auch komplett indiziert von google ? Also, dass der Inhalt der Hauptdomain auch über die Weiterleitung gefunden wird ?
Die Hauptdomain soll eine .com Endung haben, weil ich bald auch meine Seite auf Englisch anzeige. Wenn er Kunde jtzt mit google-deutschland sucht, hat dann diese hauptdomain trotzdem priorotät, oder wird sie anderne suchergebnissen mit .de endungen untergeordnet ?

Was meint ihr ?
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 22:04   #2
flatpro
Newbie

Bedankt: 177
flatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkte
Standard

Wichtig ist das du ein Pointings einrichtest und nicht einfach als PHP oder HTML Datei die weiterleitung machst, dann gibt es kein Problem- bei PHP oder HTML weiterleitungen "stoppen" googel und co gerne :-)
flatpro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 16:42   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Google und diverse andere Suchmaschinen gehen immer von verschiedenen Richtung aus ran.
Weiterleitungen werden auch erkannt, da es mehr oder weniger eine Verlinkung ist.

Zur Not kannst du auch das im Head angeben:

Zitat:
<meta name="robots" content="follow">
Aber Kopfangaben sind veraltet und nicht unbedingt mehr Pflichtangaben. Verbietest du die Seite den Suchmaschinen-Robots nicht, so wird sie auch ohne Angaben eingetragen. Verlinkungen können dabei besonders helfen.

Aber ich würde dir raten die Webseiten noch mal getrennt einzutragen, denn eine Seite mit nur einer Weiterleitung gefällt google erstmal nicht so gut, da der Inhalt fehlt.

Du kannst auch noch zu der herkömmlichen Bemerkung zur Weiterleitungen "Sie werden weitergeleitet.." noch "...auf www.soundso.de" hinzufügen. Natürlich mit Verlinkung. Die meisten lösen das meist mit den Kommentar: "Wenn die Weiterleitung nicht funktioniert, dann klicken sie bitte hier" und verlinken die eigentliche Webseite.
Mit so einer Verlinkung (a href) sollte jeder Suchmaschinen-Robot umgehen können und zu deiner Webseite weiter vordringen können.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort